Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moderne Ausbildung zum Apport??
Boah, Kaisers Bart wird ganz schön lang. Aber immer noch kein Schema F und immer noch keine 300 Punkte.
Wer mit Tempoarbeit erst beim Apportieren beginnt, ist m.E. etwas zu spät dran, es sei denn er beginnt das Apportieren schon im Welpenalter.
Um jedoch den Kreis, in dem wir uns hier bewegen, noch etwas zu erweitern, möchte ich für die Tempoarbeit noch die Option "Wehren fördert das Begehren" einwerfen. Das hat bei meinem Phlegmatiker von Anfang an geholfen. Das heißt jedoch nicht, dass diese Methode generell für alle Hunde funktioniert.

Aber das spielt aus meiner Sicht auch gar keine Rolle. Hauptsache, die Ausbildung macht Spaß.

Servus Walter
Meine Hunde blieben mir im Sturme treu
Zitieren to top
@Akut und auch Walter habe ich so verstanden, dass Ihr auf das Individium Hund eingeht und die Ausbildung daran anpasst. Das sehe ich genauso. Der Weg dauert halt mal länger und mal weniger länger. Ein Hund der "Normal" apportiert und nicht so schnell, lasse ich so. Klar kann ich versuchen den Hund schneller zu machen, aber evtl. baue ich mir dann irgendwo anders eine Baustelle ein. Ich hoffe, dass bei Gauner mit der Sicherheit auch die Schnelligkeit kommt. Bleib da dran. Aber sollte es nicht so ein, lasse ich ihn halt so sein wie er ist - einfach Hund halt. Wer ein bisschen mitgelesen hat, weiß das Gauner nicht gerade ein Ausbund an Freudigkeit beim Arbeiten ist und sein Trieblevel ist auch eher im niedrigen Bereich angesiedelt. Von daher versuche ich das Beste draus zu machen …

Angelika
Zitieren to top
@Angelika,
schön, dass Du zu Deinem Gauner stehst und Du ihn nicht weggibst, einzig da er kein Garant für eine Ansammlung von Pokalen ist.
Das zu lesen, *tut gut*.

MfG,
Kimmy
Zitieren to top
Nach der TPLO OP reihte sich gleich eine Fremdkörper OP hinten an...

aber er es geht weiter... Trab oder Galopp...

die ersten Wege...

Rückweg:
[media]https://youtu.be/hSWsTHGyOpY[/media]

Hin und Rückweg, Aufnahme etwas verpennt... sehen wir ihr nach, war das erste mal.
[media]https://youtu.be/9xlVS9fCMa4[/media]

Gruß Reinhard
Schön mal vor der eigenen Tür kehren...
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste