Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Phänomen "Viorel Scinteie"
#21
Ton abgeschaltet, mehrmals angesehen......
Klärt mich bitte auf.
Was soll der sachkundige jetzt bitte erkennen ?
Keine Provokation! !!!
Ich will es wirklich wissen !!!!
Man lernt ja nie aus!
Zitieren to top
#22
Maliman,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25871-Das-Phänomen-Viorel-Scinteie/?postID=178828#post178828 schrieb:Ton abgeschaltet, mehrmals angesehen......
Klärt mich bitte auf.
Was soll der sachkundige jetzt bitte erkennen ?
Keine Provokation! !!!
Ich will es wirklich wissen !!!!
Man lernt ja nie aus!

"Wenn es das Fliegen ist, was Dich fasziniert, mein Freund, solltest Du Dir einen Kanarienvogel kaufen."

Ich brauche meinen Hund für Demos beim Kunden. Ich kann es mir nicht leisten, daß er sich verletzt, weil er rausfällt oder sonst suboptimal landet. Ein Hund, welcher fliegt, ist zeitweilig handlungsunfähig.

Da hat aber nichts mit Virorel zu tun. Er liefert, was die Leute wollen. Das ist sein Job zum Brötchenerwerb. Ich habe ebenfalls keine Lust zum Steineschleppen Big Grin
Zitieren to top
#23
Wer mal nen Hund hatte der sich wegen solcher Eskapaden so schwer verletzt hat das er aus dem Sport genommen werden musste, der ueberlegt es sich zwei mal ob sein Hund so gehetzt wird. Da ist es mir wurscht wie gut der ist.
Zitieren to top
#24
Hallo,
ich kenne diesen Mann nicht, nur seine Clips. Mein ganz persönliches Bauchgefühl ist leider auch eher skeptisch und Doghunter hat es ganz gut auf den Punkt gebracht.

Es ist das was viele Menschen sich immer noch unter Schutzdienst vorstellen, ich sehe da aber eine große Verletzungsgefahr für Hund und auch für die Helfer.Die gezeigten Aktionen haben wir in keiner Prüfung Situation, warum sollte ich dann meinen Sporthund, solchen Risiken aussetzen?

Warum kommt keiner darauf, die Hunde" langsamer" zu machen, damit sie focusiert, konzentriert und effektiv mit klaren Kopf und Nerven einen Angriff ausführen können ohne das der Hund seine Nackenwirbel riskieren muss oder wie ein Peitschenknall gehetzt im Arm hängt.

Ich möchte einen selbständigen belastbaren Hund der aktiv durch den Schutzdienst geht und Trieb Wechsel ohne Konflikte ausführen kann, bei dieser Arbeit ist für mein Empfingen, nur der Helfer der aktive und treibende Part.

Meinung ist erlaubt ;-) alles geht, nur der Frosch hüpft.

tschöö mit ö
[Bild: Zwinger-von-der-schwarzen-B.jpg]
Zitieren to top
#25
Claudia, Du sprichst mir aus dem Herzen.

MfG,
Kimmy
Zitieren to top
#26
Wieso ist er beliebt....
Er ist ein Showman, der mit viel Trara den Leuten auf den Seminaren ein gutes Bild von ihren Hunden vermittelt.
Sieht spektakulär aus, macht die Hundeführer stolz, bringt vom dauerhaften Lerneffekt allerdings Null und nachdem ich jetzt einmal einen Junghund gesehen habe, der ausschließlich von ihm ausgebildet wurde, hat sich mein bisheriger Eindruck von dem Erlebten bestätigt und ich hoffe für die Züchter, die den Hund zurückgenommen haben, dass man den wieder so weit hinbringt, dass er ein normales Leben in einem neuen Zuhause führen kann.

Die Menschen sehen etwas, das sie für schnellen Fortschritt halten und hinterfragen die Techniken nicht. Es wird ihnen suggeriert, dass höher schneller härter mehr gut sei und man nur so weiterkommt. Sie glauben es und laufen voller Vertrauen in die Sackgasse.

Aber wie in vielen Bereichen des Lebens gilt eben auch bei den Hundeseminaren, dass nicht die Qualität der Ergebnisse immer den Ruf eines Ausbilders bestimmt, sondern eben die geschickte Werbung und Selbstdarstellung einen sehr schnell zum "Profi" werden lässt.
LG Raphaela

The Problem is not the Problem. The Problem is your attitude about the Problem.
Captain Jack Sparrow
Zitieren to top
#27
@Reisender, mich fasziniert eben rein garnichts
an dem Typen.
Bevor ich Hunden das zumute
schleppe ich doch lieber Steine !

Vielen dank an alle, für die Beteiligung.
Die frage was an dem Phänomen dran ist
habe ich für mich persönlich beantwortet
Zitieren to top
#28
Claudia Ph.,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25871-Das-Phänomen-Viorel-Scinteie/?postID=178835#post178835 schrieb:Warum kommt keiner darauf, die Hunde" langsamer" zu machen,
Hi Claudia,wenn ich den Artikel im Gebrauchshund von.V.Riedel richtig verstanden habe,so sagt der,das seiner Meinung nach die Hund nicht langsamer werden sollten.
Ergo ist im Malilager eine hohe Akzeptanz für die Überschallflieger vorhanden.
Ich persönlich find es nicht gut.
LG Heinz
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!

(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)
Zitieren to top
#29
Steffi Arpe,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25871-Das-Phänomen-Viorel-Scinteie/?postID=178808#post178808 schrieb:Wer keine unnatürlichen Flieger mit seinem Hund will, wird dort auch keine bekommen.

...und wer sie will, sollte von einem verantwortungsbewussten Ausbilder aufgeklärt werden, welche Risiken damit behaftet sind und dass es beim Training und der Ausbildung nicht drum gehen sollte, dass der Hund möglichst spektakulär herumwirbelt.

Hat auch nichts damit zu tun, dass man dem Herrn nur das Geld nicht gönnt, aber in der Zwischenzeit ist es eben so, dass die meisten in der Ausbildung die Meinung vertreten, dass der Figurant nicht der Pausenanimateur für den Hund sein sollte.
LG Raphaela

The Problem is not the Problem. The Problem is your attitude about the Problem.
Captain Jack Sparrow
Zitieren to top
#30
Reisender,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25871-Das-Phänomen-Viorel-Scinteie/?postID=178829#post178829 schrieb:"Wenn es das Fliegen ist, was Dich fasziniert, mein Freund, solltest Du Dir einen Kanarienvogel kaufen."

mal ganz unabhängig davon ob man fliegende ,eigendlich sind es ja nur hunde die abspringen,mag oder nicht,stell ich aus erfahrung fest,
das ein hund mit hoher grundschnelligkeit der stumpf und mittig angreift deutlich anfälliger für verletzungen ist.

diese hunde sind deutlich schwieriger anzunehmen,da ist es einfacher den arm rauszustellen und die drehung mitzugehen.

mfg erwin
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste