Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zu schnell wiederkehrende Läufigkeit
#1
Hallo und please :help: me.....
ich hab mal folgende Frage an Euch, viell kann mir jemand helfen:
meine Hündin ( jetzt 15 Monte ) war das erste Mal mit fast genau 1 Jahr ( Ende Novemner ) in der ersten Hitze die ziemlich normal verlief.
Nun ( knapp 3 Monate später ) wird sie schon wieder läufig.

Ich weiss das es Globulis gibt die man ihr geben kann damit sich das einpendelt und sie ( die Rüden und ich auch Smile ) nicht alle 3 Monate den Stress haben.

Es gibt hier im Forum ja einige die von Hömopathie echt nen Plan haben . Weiss jemand Rat?

Danke im Vorfeld schon mal :dafuer:
Carmen
Zitieren to top
#2
Lass doch der Natur ihren Lauf,normal pendelt sich das mit 2-3 Läufigkeiten bei jungen Hündinnen ein.
Zitieren to top
#3
Wenn das so ist ( oder wäre ) dann wär ich ja schon zufrieden
Aber auf Dauer will ich uns allen das echt nicht antun...
Zitieren to top
#4
Das ist doch normal.
Sie bekommt ihren Rhythmus erst! Das ist doch nicht von Anfang an im Rhythmus.
Meine Hündin damals hatte ihre 1. Läufigkeit mit 15 Mon. Die 2. mit 18 Mon und an dann nur alle 9-10 Monate!
Lass das Mädel erstmal erwachsen werden.
LG Silke
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes, ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.


Zitieren to top
#5
Das würde mir gefallen......
so einmal im Jahr..... :thumbsup:
Zitieren to top
#6
Könnte sich auch auf 4 Monate einpendeln. Ich hatte mehrere Hündinnen, die alle 4 Monate heiß waren, also komplette Hitze. Oft vererbt sich dieses denke ich. Bei mir waren die Alle aus der selben Mutterlinie.
Zitieren to top
#7
Ist ja imteressant...
Muss ich mal den Züchter fragen wie es bei der Mama ist....
Danke Andreas
Zitieren to top
#8
junge Hündinnen müssen erst "ihren eigenen" Rhytmus finden, der sich auch an den Jahreszeiten orientiert.
Also: Augen zu und durch ;-)
Zitieren to top
#9
.... Oder an dem der "Leithündin" (oder älteren), wenn eine weitere Hündin im Rudel ist.
Zitieren to top
#10
neeeee, hab nur noch 2 gestresste Rüden.... :S
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste