Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fellwechsel im Dezember??
#1
Hallo zusammen,
Gino verliert Fell. Es sieht aus wie ein Fellwechsel. Die Hinterpartie ist mehr betroffen, als der gesamte Körper. Auch ist er etwas schlanker geworden, obgleich ich ihm etwas mehr füttere, da es doch 'Winter ist'. Liegt es an den Wetterkapriolen - einmal kalt, dann warm? Er scheint auch abgespannter zu sein. Futter habe ich nicht gewechselt. Natürlich denke ich sogleich an die Anämie, doch damals hatte er sehr gute Blutwerte und der TA war sehr zufrieden mit ihm. Oder kann es auch durch Streß kommen?
Sonderbar ist es schon. Die Nächte sind bei uns nicht wirklich 'lau', vielmehr haben wir in unserer Region gerne Nebel, es ist nass-kalt....natürlich waren die vergangenen Tage etwas milder - doch Ende Dezember Fellwechsel???

Mit freundlichem Gruß,
Kimmy
Zitieren to top
#2
Hallo Kimmy,
bei uns im Feld beginnt der Raps zu blühen....
Viele Grüsse
Petra
www.vom-lahnblick.de
Zitieren to top
#3
Hallo Petra,
wie aber sehen Deine Hunde aus? Verlieren sie auch ihr Fell? Ich habe das noch nie zuvor bei meinen anderen Hunden erlebt. Sonderbar ist das schon.

Mit freundlichem Gruß,
Kimmy
Zitieren to top
#4
Also hier schneits geradezu, zumindest bei 2 von 3 Hunden :thumbdown: . Meine wohnen allerdings auch an der Heizung und nicht draußen. Aber selbst draußen blühen bei uns gerade die Gänseblümchen, und die Wiese sieht auch fast schon wieder nach Rasenmähen aus....

VG Christine
Zitieren to top
#5
Meine Hunde sehen hübsch aus! (Ist doch klar). Sie sind grad fertig mit dem Haaren. Sind aber alles Wohnungstierchen.
Viele Grüsse
Petra
www.vom-lahnblick.de
Zitieren to top
#6
Gino lebt nicht im Haus - und die Nächte sind kühl. Aber wahrscheinlich ist es nur ein verspäteter Fellwechsel.
Danke für euere Info!

LG,
Kimmy
Zitieren to top
#7
Ich habe einen LstH, der ist voll im Fellwechsel.
Kämmen ohne Ende.
Bei der Witterung denke ich, ist das normal.

LG
Kathrin
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen. Friedrich der Grosse.
Zitieren to top
#8
Meine Hündin ist auch voll im Fellwechsel. Die Hunde wissen schon, warum das gerade so sein muss mit dem Fellwechsel. Ich mache mir da nicht so die Gedanken drüber. Letztes Jahr war der Fellwechsel im Januar.
LG Simone Krüger :hallo:
Zitieren to top
#9
Guten Morgen

Meine Hunde sind auch im Fellwechsel, aber wen wundert das bei denen Temperaturen.

Grüße und schöne Weihnachten

Andreas
Zitieren to top
#10
VIelen Dank euch allen!!
Nun bin ich beruhigt!!
Ich wünsche euch besinnliche und gesegnete Weihnachten!!

Mit freundlichem Gruß,
Kimmy
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste