Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ballenwarze - Dornwarze
#1
Mein DSH wird im April 1916 12 jährig.

Sein Herz ist gut. Er frisst wie ein junger Hund. Augenlicht OK, ganz leichte Beschränkungen, Gehör gut, könnte auch "selektiv" sein!!

Er hat eine starke Allergie, die einerseits durch Traumeel beseitigt ist, und ein sekundär Allergie ist durch Spiricort 20 verschwunden. DER TA will das Mittel langsam absetzen.
Problem machen sein Hinterhand, die schwach sind. Nach der Spiricort 20 Therapie, fiel mir auf, dass der Hund immer noch mit seiner Vorderpfoten von einer Fuss zur anderen "tänzelt". Da habe ich die Pfoten genau untersucht, und die Ursache gefunden. Er hatte harte Stellen
an die Seite von den Fussballen. Der TA hat mir (der Hund) Bétacortone S verschrieben und ich muss jetzt abwarten, ob eine Verbesserung eintretet.

Ich möchte wissen, ob jemand im Forum was mit seinem Hund erlebt hat und wie es sich entwickelt hat. Man sagt dies sei ein Greyhound-Krankheit.

Auf weichem Boden, lauft er viel besser, aber wenn ich ihn nicht richtig bewegen kann, sind seine schwache Hinterbeine nur noch schwächer.

Gerne würde ich mit Mitglieder, die mit ihren Hunden was ähnliches erlebt haben, diskutieren.

Deutsch lesen ist für mich kein Problem, hingegen, schreiben.............
Life, z.B. Hundesport, is really simple but we insist on making it complicated
Zitieren to top
#2
Hallo Sassenach,
leider kann ich nichts zur Diskussion beitragen. Dennoch interessiert es mich, wie es Deinem Senioren geht? Hoffentlich besser??
Mit freundlichem Gruß,
Kimmy
Zitieren to top
#3
Also Warzen nicht, aber mein alter Junge (auch nächstes Jahr 12) und auch Allergiker hatte in einem Jahr ziemlich verhornte und aufgerissene Ballen. So ein bischen wie auf Fotos wenn du mal Google Bildersuche nach "corny feet Hund" machst.

Ich denke bei ihm hatte das auf jeden Fall mit seiner Allergie zu tun, im Sommer danach hatte er es noch einmal aber milder und seitdem nicht mehr. Wenn ich merke er bekommt Probleme sehe ich immer zu das ich a) viel den Staubsauger nutze und b) den Hund regelmäßig mit Shampoo wasche.
Er ist gegen Hausstaub und Futtermilben allergisch.

Um die Hinterhand zu stärken kann man auch super so kleine Übungen wie rückwärts gehen machen, das hatte uns unser Physiotherapeut seinerzeit empfohlen. Und beim laufen über Cavalettis muß mein Alter jetzt auch immer mitmachen - mit Erfolg, er setzt die Hinterhand schon viel besser ein als zu Anfang.

Kann man auch alles auf weichem Boden machen.

Viele Grüße
Christine
Zitieren to top
#4
kimmy,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/24811-Ballenwarze-Dornwarze/?postID=166643#post166643 schrieb:Hallo Sassenach,
leider kann ich nichts zur Diskussion beitragen. Dennoch interessiert es mich, wie es Deinem Senioren geht? Hoffentlich besser??
Mit freundlichem Gruß,
Kimmy

Danke Kimmy

Die Allergie haben wir langsam im Griff. Gebadet wird er jetzt 1 x per Woche und anschliessend mit Neodermovet "eingecremt".
Eine leichte Verbesserung stelle ich fest mit seine "Dornwarzen" am vorderen Pfoten.

Es ist ein Teufelskreis. Er will immer noch mit mir Fussball spielen. Ich rolle den Ball langsam zu ihm und er schickte es mit der Nase zurück.
Life, z.B. Hundesport, is really simple but we insist on making it complicated
Zitieren to top
#5
Lakritz,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/24811-Ballenwarze-Dornwarze/?postID=166646#post166646 schrieb:Also Warzen nicht, aber mein alter Junge (auch nächstes Jahr 12) und auch Allergiker hatte in einem Jahr ziemlich verhornte und aufgerissene Ballen. So ein bischen wie auf Fotos wenn du mal Google Bildersuche nach "corny feet Hund" machst.

Ich denke bei ihm hatte das auf jeden Fall mit seiner Allergie zu tun, im Sommer danach hatte er es noch einmal aber milder und seitdem nicht mehr. Wenn ich merke er bekommt Probleme sehe ich immer zu das ich a) viel den Staubsauger nutze und b) den Hund regelmäßig mit Shampoo wasche.
Er ist gegen Hausstaub und Futtermilben allergisch.

Um die Hinterhand zu stärken kann man auch super so kleine Übungen wie rückwärts gehen machen, das hatte uns unser Physiotherapeut seinerzeit empfohlen. Und beim laufen über Cavalettis muß mein Alter jetzt auch immer mitmachen - mit Erfolg, er setzt die Hinterhand schon viel besser ein als zu Anfang.

Kann man auch alles auf weichem Boden machen.

Viele Grüße
Christine

Liebe Christine

Erstens, kenne ich die Cavelletis nicht.

Das rückwärts gehen geht nicht mehr. Ich erinnere mich an die Zeit, die ich ihn "rückwarts* schicken konnte und denn mit "hier" abgerufen konnte.

Ich danke Dir für deine Interesse.
Life, z.B. Hundesport, is really simple but we insist on making it complicated
Zitieren to top
#6
Cavalettis siehe Bild :-)

Es reicht aber auch vollkommen einfach Besen, Spaten & Co - was der Garten oder Haushalt halt so hergibt - auszulegen. Die müssen für einen alten Hund auch nicht erhöht liegen, einfach direkt auf den Boden und langsames drübersteigen machen.

Viele Grüße
Christine

[Bild: 22973002lg.jpg]
Zitieren to top
#7
Hallo Christine,
zuerst - Du hast wunderschöne Jungs!
Und dann die Frage - wo können solche Calvalettis gekauft werden? In jeder Zoohandlung?

Mit freundlichem Gruß,
Kimmy
Zitieren to top
#8
Hallo,
vielleicht hast du die Möglichkeit, einfach querfeld ein Spazieren zu gehen?! Uneben, Äste, Mulden, das fördert enom die Hinterhandm mit geringen Gewichten an den Beinen. Oder Wassertreten in Bach oder großen
Rinderwassertränken ...;-)
Ich gehe nun meist crossline mit angeleinten Hund, der Hund biegt schon automatisch vom breiten komfortablen Wanderweg ins Unterholz ab, siehe Artikel auf meiner HP Trekking mit dem Hund.

Viel Glück!!!
[Bild: Zwinger-von-der-schwarzen-B.jpg]
Zitieren to top
#9
kimmy,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/24811-Ballenwarze-Dornwarze/?postID=166674#post166674 schrieb:Hallo Christine,
zuerst - Du hast wunderschöne Jungs!
Und dann die Frage - wo können solche Calvalettis gekauft werden? In jeder Zoohandlung?

Mit freundlichem Gruß,
Kimmy

Danke Kimmy. Ich hab die Teile über Amazon bestellt, einfach "Steckhürden" in die Suche eingeben :-)

Viele Grüße
Christine
Zitieren to top
#10
Buster von Randegger Schloss wurde heute eingeschlafen. Er wurde 11,5 Jahre alt.

Wir sind traurig.
Life, z.B. Hundesport, is really simple but we insist on making it complicated
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste