Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
...
#31
Wenn ich was hätte von dir, dann bräuchte ich ja nicht nach fragen. Außerdem kannst du es ja auch online stellen. Bei working dog kann man das ja als Bild hochladen, wenn du meinst ich würde dies verheimlichen wollen. Gibt ja genug Möglichkeiten dies online zu stellen.

"Ich bin der böse Welpenkäufer der - wie hast du es ausgedrückt - nur dem Ruf der Rasse schaden will und du bist der arme Züchter und damit ist die Welt wieder glücklich."

Deine fehlerhafte Interpretation und dein Selbstmitleid sind schon sehr ausgeprägt, aber da kann ich dir nicht helfen.
Gruß Silvana
Zitieren to top
#32
Um was für einen Hund geht es denn?
LG Simone Krüger :hallo:
Zitieren to top
#33
Um einen Deutschen Schäferhund.... Wink
Zitieren to top
#34
Naomi,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/24748-/?postID=166312#post166312 schrieb:Die Leser können sich selber überlegen, was sie glauben wollen.

Also wenn es nach mir ginge, würde ich lieber gar nichts über persönliche Streitigkeiten lesen und erst recht nicht entscheiden, wem ich glauben soll....
Zitieren to top
#35
Ich liebe diese öffentlichen privat Fehden......
Lenken sie mich doch etwas von meinen Alltagssorgen ab.......
Schade nur, das dabei die Rasse Deutscher Schäferhund so ins schlechte Licht gerückt wird.
Macht doch einfach per PN weiter! Ider Butter bei die Fische, und besagte Schreiben öffentlich einstellen. So glaubt man einfach keinem!
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes, ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.


Zitieren to top
#36
Also, unsere Privatfehde haben wir in einem wie es sich eigentlich auch gehört, privatem Gespräch geklärt.. So sollte der Thread auch nicht ausufern..war sicherlich auch von mir nicht in diese Richtung gedacht.
Tux und ich fangen noch mal bei Null an ;-) und wenn man mal öfter telefonieren statt schreiben würde, wären manche Missverständnisse vielleicht gar nicht so eskaliert.. das mal dazu und damit sollte das nun auch hier in diesem Forum gut sein...

Zum Thema DSH und Gesundheit bleibe ich bei meinem geschriebenen, vielleicht betrachte ich das ganze für die Zukunft auch noch etwas kritischer bei der Auswahl eines Welpen und höre etwas mehr auf die alten Hasen..
Was das Thema "ins schlechte Licht" rücken angeht.. Erko... liegt das sicher nicht an meinem Beitrag. Das Thema unserer "gesunden Schäferhunde" führte doch dazu die Statistiken und Kriterien in der Zucht über die Jahre zu verändern... HD/ED mal aussen vor.. aber die GEN-Test und das Thema CES/ OCD werden ja auch immer mehr ein Kriterium in der Zucht... warum wohl nur? Weil der DSH so gesund ist?...
Gruß Steffi ...
Zitieren to top
#37
Meiner Meinung nach hat sich die Vorstellung des Rassestandards bzgl des Gebäudes wie der DSH heute
aussehen soll in eine falsche Richtung bewegt. Die Natur hat den Wölfen über tausende von Jahren
das optimale Gebäude verpasst, und davon sind wir mitlerweile sehr sehr weit weg. Selbst in den
Leistungslinien sind die meisten Hunde für meinen Geschmack viel zu stark gewinkelt was (meine Meinung
und Erfahrung) zulasten der Gesundheit geht. Ein stark gewinkelter Hund braucht viel mehr Muskelkraft zur
Fortbewegung und zum Springen und die Bänder sind ebenfalls stärker belastet und demzurfolge verletzungsanfälliger.
Spätestens im Alter hat es der steil gewinkelte viel leichter. Das Argument der DSH sei ein Traber ist für mich kompletter
Humbug, habe einen Rennbahntraber im Stall, der steht kerzengerade in der Hinterhand und ist weder wendig noch spritzig,
der kann nur geradeaus verdammt schnell traben, ist ja wohl für einen Gebrauchshund allenfalls an der Herde nützlich.
Totzdem machen alle mit und wenn Du "nur"einen "G"Hund hast wird schon fast komisch geschaut bei Schau und Körung.
Ich setz mich da teilweise stumpf drüber weg und meide bei der Wurfplanung die "allzuschönen" in der Hoffnung
Hunde zu züchten die bis ins hohe Alter gut laufen können und die ICH leiden mag...

lg
feuerteufel
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste