Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hündin in Zuchtmiete - Kosten -
Hallo,

ich würde gerne mal wissen (Zahlen gerne per PN an mich), wie es sich mit den Kosten verhält, wenn man seine Hündin in Zuchtmiete gibt.

Ich bitte hier um realistische Zahlen. Im www habe ich leider bisher noch nichts darüber gefunden.

LG
Sabine
LG Sabine

Jeder Tag ohne Hund ist ein schlechter Tag.
Zitieren to top
Moin Sabine,
dass ist alles Verhandlungssache. Sämtliche Kosten im Zusammenhang mit dem Wurf trägt in der Regel der Züchter (also Tierarzt, Deckkosten, Entwurmen, Futter, Chippen etc.). Ich finde es fair, wenn der Züchter für die Welpen keinen Pauschalpreis bezahlt, sondern zB 200€ pro lebenden Welpen.
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Zitieren to top
Das liegt an der Wurfstärke. Kosten übernimmt der Züchter komplett. Abschlag für die Miete selbst bis 5 lebende Welpen Einer als Zuchtmiete, ab 6 lebende Welpen Zwei. Wenn nur 1-3 Welpen fallen, kann man ja Zwischenvereinbarungen machen, aber ist halt alles Verhandlungssache. Ich würde das nur machen, wenn beide Seiten sich dabei wohl fühlen. Es gibt hier auch regional extreme Unterschiede, was den Welpenpreis, somit die Vergütung angeht.
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste