Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weiße Zecke
#1
Hallo zusammen,

Kennt jemand eine ganz weiße Zecke.
Mein Hund hatte gestern eine über dem Auge, sie war klein und schneeweiß.

Hab im Internet mal geguckt und bekomme große Angst, da steht die ist tödlich.

Bis jetzt geht es ihr Super gut, sie ist fit. Frisst wie immer sehr sehr gut.
Und sonst fällt mir auch nichts

Und wenn nur eine Kleinigkeit wäre , würde ich sofort zu TA fahren !!!!!

Deswegen geht jetzt die frage an euch, ob eurer Hund auch schon mal ne weiße hatte???

Viele grüße

:help:
Zitieren to top
#2
http://www.helpster.de/weisse-zecke-das-...ten_102027

Es kommt wohl mal vor. Wir hatten in de Praxis schon mal Babesiose fälle.
Tur mir leid für schreibfehler komme aus Holland. Confusedorry:
Zitieren to top
#3
wie wäre es, wenn Du die Zecke einpackst und gleich zum TA fährst ? Der wird am ehesten Bescheid wissen........
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Zitieren to top
#4
schäferhund09,'index.php?page=Thread&postID=148331#post148331' schrieb:Bis jetzt geht es ihr Super gut, sie ist fit. Frisst wie immer sehr sehr gut.
Und sonst fällt mir auch nichts
Ist doch schön für die Zecke!
Zitieren to top
#5
@ksdarko

Vor Inbetriebnahme der Tastatur Gehirn einschalten nicht vergessen...

Da macht sich jemand Sorgen - muss da so ein blöder Kommentar hin?

Bine
Zitieren to top
#6
Schade das manche,
So geistreiche Antworten geben um überhaupt etwas schreiben zu können.

Wenn man mal nach denkt ist das auf meinen Hund bezogen und nicht auf die Zecke......
Hätte vielleicht ausdrücklich drauf hinweisen müssen.

Sorry Sorry

Aber schonmal danke für die anderen Antworten.
Nur leider habe ich die Zecke nicht mehr, habe sie direkt getötet und kann sie deswegen nicht mit zum TA nehmen.:-(((((
Zitieren to top
#7
Mein Hund wurde vor kurzem mit Babesiose durch eine Zecke infiziert (obwohl wir gar keine Zecken am Hund gefunden hatten). Dank einer hellen Tierärztin konnte recht schnell das einzige Mittel der Wahl gespritzt werden. Das mal vorab.

Hatte mich dann ausführlich mit Zecken und den übertragbaren Krankheiten sowie der Behandlung beschäftigt, hier mal ein Link http://www.laboklin.de/pages/html/de/Vet...t_0703.htm Alle Krankheiten beschrieben inkl. Behandlungsmöglichkeiten.

Den Begriff weiße Zecke habe ich umgangssprachlich zwar schon des Öfteren gehört, müsste aber die Schafszecke sein hier mal ein Link zu einer Abbildung http://www.lexikon-der-schaedlinge.de/in...?p=27&g=g2 links ist eine Liste mit allen möglichen Tierchen, da mal einfach durchscrollen.

Auf jeden Fall den Hund in den nächsten Wochen genau beobachten, Infektionszeit bzw. die Zeit wo man am Hund was merkt soll zwischen ein paar Tagen bis zu drei Wochen liegen.

P.S.: Man kann auch mittels eines Bluttests herausfinden, ob eine Infektion, egal ob Babesiose oder was anderes, übertragen wurde.

PPS: In meiner Tierarztpraxis (nicht meine sondern wo ich hingehe) sind Fälle von Babesiose in diesem Frühjahr gehäuft aufgetreten, alle Hunde hatten sich regelmäßig im gleichen Gebiet aufgehalten.

Und noch nen Nachtrag: selbst bei den Repellents wie Advantix, Scalibor etc. kann es laut diverser Studien in ca. 2 - 3 % zum Zeckenbiss kommen.
Mein Verein Meine Kreisgruppe

Als Gott erfuhr, dass Hundesport nur für die Besten ist, erschuf er noch Fussball.
Zitieren to top
#8
Schau mal hier unter "Larven und Nymphen":

http://www.zeckenzange-zeckenentfernung....ecken.html

Auch bei unseren heimischen Zeckenarten kann es Entwicklungsstadien geben, in denen sie weiß sind. Ich habe das schon häufiger gesehen und würde jetzt nicht zwangsläufig davon ausgehen, dass es sich bei Deinem Exemplar um die weiße Australische Zecke handelt, die beim Saugvorgang ein Gift absondert. In Deutschland gibt es bisher erst einen nachgewiesenen Fall der Zeckenparalyse, die durch dieses Gift ausgelöst wird, und das war vor sechs oder sieben Jahren bei einem Menschen (leider gibt es keine Inforamtionen ob der vorher im Ausland, möglicherweise Australien, gewesen ist).

Prinzipiell sollte man das Allgemeinbefinden seines Hundes immer gut beobachten und aufmerksam werden wenn der Hund auffällig schlapp ist, hohes Fieber hat, die Schleimhäute blass und gelblich werden, ggf. auch das Weiße im Auge, und vor allem der Urin rötlich-braun wird. Dann sollte man den Hund schnellstens mit dem entsprechenden Antibiotika gegen Babesiose behandeln lassen. Und es müssen nicht immer alle Symptome zusammen auftreten!
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Zitieren to top
#9
@Bine DSH
Man kann auch ein wenig cool bleiben.
Ein wenig über etwas schmunzeln.
Sich sofort aufregen machen doch nur alte frustrierte Frauen.

mfg.
Zitieren to top
#10
@ksdarko

Es gibt Sachen, die sind lustig und bieten sich zum Schmunzeln an, bei anderen sind Witze eher deplatziert. Alles eine Frage der sozialen Intelligenz. Dumme Bemerkungen in so einem Kontext sind überflüssig wie ein Kropf.

Bine
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste