Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Clicker & Schutzdienst
#1
Praktische Beispiele zum Training mit dem Clicker.
Das komplette Video mit original Ton und anderen Informationen gibt es auf meiner Homepage zu sehen.

[video]www.youtube.com/watch?v=KNQdJBs58MM[/video]
Zitieren to top
#2
Hallo Detlef,


eine Nachfrage interessehalber. Mir ist aufgefallen, dass die HF auch während der Beißphasen des Hundes mehrfach clickert. Soll das (nur) der Bestätigung des im Moment des Clicks gezeigten Griffs dienen?


LG
Nina
All great dogs, like all great men work because they have to, but because they want to action is their chief medium of happiness.
Zitieren to top
#3
NinaD,'index.php?page=Thread&postID=124341#post124341' schrieb:Mir ist aufgefallen, dass die HF auch während der Beißphasen des Hundes mehrfach clickert. Soll das (nur) der Bestätigung des im Moment des Clicks gezeigten Griffs dienen?
hallo nina, der clicker wird von mir als helfer eingesetzt, nicht von der hundeführerin. der hund ist auf den clicker konditioniert, jeder click sagt ihm also das die in diesem moment ausgeübte aktivität erwüncht ist und zum erfolg führt. da ich in dieser session prüfen wollte wie der hund auf den konditionierten reiz "AUS" reagiert habe ich vor allem die griffruhe vor dem helfer in der gestellten ablaßphase positiv bestärkt. ergebnis war das der hund den click antizipiert hat, aber nicht das "AUS" hörzeichen. so konnte ich die reaktion auf das hörzeichen "AUS" aus einem ruhigen griff überprüfen.
Zitieren to top
#4
Detlef Berensmann,'index.php?page=Thread&postID=124343#post124343' schrieb:hallo nina, der clicker wird von mir als helfer eingesetzt, nicht von der hundeführerin.
Ah okay. Das macht auch irgendwie mehr Sinn, weil man als Helfer die Griffqualität doch um einiges besser beurteilen kann.
All great dogs, like all great men work because they have to, but because they want to action is their chief medium of happiness.
Zitieren to top
#5
Detlef Berensmann,'index.php?page=Thread&postID=124343#post124343' schrieb:da ich in dieser session prüfen wollte wie der hund auf den konditionierten reiz "AUS" reagiert habe ich vor allem die griffruhe vor dem helfer in der gestellten ablaßphase positiv bestärkt. ergebnis war das der hund den click antizipiert hat,
Big Grin :daumenhoch: LG Heinz
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!

(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste