Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abnormaler Wuchs
#11
Ich würde ihn auch nur noch mit ein paar Mittelchen laufen lassen und wenns nicht mehr geht, den entsprechenden Gang zum Tierarzt antreten. Es ist wirklich schade um so einen jungen Hund, aber man kann es leider nicht ändern. Nur quälen lassen würde ich ihn nicht.
Zitieren to top
#12
Das will ich auch nicht, das er sich quaelt.

ich hatte ihn gerade gekauft und importiert und dann passiert sowas... aber da steckt man eben nicht drinne.
Zitieren to top
#13
leider , das stimmt

und wenn du versuchst ihn an ein älteres Ehepaar oder so zu verkaufen damit sie sich voll auf ihn konzentrieren können
Zitieren to top
#14
Was mit einer Amputation derzeit bezweckt werden sollte kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Momentan kommt er mit dem deformierten Vorderlauf zurecht und kann ihn, wenn auch eingeschränkt, zum Abstützen des Körpergewichtes verwenden. Natürlich wird der Körper in anderer Weise belastet als es die Natur vorgegeben hat, und wird dadurch an anderen Stellen überlastet. Was im Laufe der Zeit zu Problemen führen kann. Aber wenn der Vorderlauf amputiert werden würde, wäre das ja auch nicht anders. Dann müßte das derzeit gesunde Bein das Körpergewicht alleine abstützen.
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Zitieren to top
#15
Hallo,
mein einer Hund,den ich damals im Alter von 3 Jahren bekam ,hatte auch dasselbe.Es wurde bei ihm durch eine Misshandlung ausgelöst,was im nachhinein festgestellt wurde.Er hatte nie Probleme damit und ich konnte,nach Rücksprache mit dem Tierarzt ganz normal mit ihm arbeiten.Er ist dann leider im Alter von 13 Jahren verstorben ohne jemals Probleme mit dem Fuss gehabt zu haben!!!
Gruss Joe
Zitieren to top
#16
Wir waren heute beim TA. Jetzt wo es kaelter wird faengt er an zu lahmen. Den ganzen Sommer durch hatte er nie Probleme und mein TA meinte das er in waermeren Gefilden wohl Problemfrei leben koennte. Wie der Teuefel es so wollte hab ich jemanden ueber meine Freundin in Florida, gefunden der ihn nehmen wird. Da hat er sogar eine Aufgabe und muss sich nicht mit der Kaelte rumschlagen.
Zitieren to top
#17
das freut mich sehr das du was für ihn gefunden hast
alles Guter für die Maus
Zitieren to top
#18
Ja, ansonsten wuerde er mit Medikamenten vollgestopft werden und wenn er es im warmen, ohne Medikamente, aushaelt dann ist das fuer alle, vor allem fuer den Hund, von Vorteil.

Verdienen tu ich daran auch nichts. Im Gegenteil, werd sogar, wenn das jetzt wirklich klappt, sogar noch das Kastrieren bezahlen und ihn dann am Donnerstag, in Washington, uebergeben. Er bleibt extra einen Tag laenger. Hat sich durch Zufall rausgestellt das er gerade dort ist und ich am Donnerstag sowieso hinfahren muss um ne Huendin abzuholen.
Zitieren to top
#19
na das ist doch dann super für den dicken Wink
Zitieren to top
#20
Schau mal hier vielleicht hilft es dir weiter

http://www.white-java.de/rcs.html
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste