Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Schäferhund knurrt mich an wenn ihm was nicht passt, er ist 1,5 Jahre alt
#31
Hallo Tom,

hast ne PN.

OG Zwiesel, da gibt es Leute, die sich gut auskennen.
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.
Zitieren to top
#32
Ich kann auch die OG Straubing sehr empfehlen. Die haben, so finde ich, sehr kompetente Leute
Brigitte
Zitieren to top
#33
Hier wurde eigentlich alles gesagt.

Ich habe noch einen Buchtip für dich. Das Buch ist sein Geld wirklich wert.

Sabine Winkler. So denkt mein Hund.
Das wäre vllt etwas für dich. Hunde denken nicht wie wir. Entschuldigen, nachtragend sein etc kennen Hunde nicht.

Noch was.
Dein Hund merkt sehr wohl, dass du Angst hat. Auch wenn du sagst, du lässt es dir nicht anmerken. Ein Hund merkt das 100 % ig.

Alles Gute


P.S. Bitte beachte beim Angucken der Trainingsplätze, den Umgang mit Mensch und Tier, ist das Training logisch oder wie wird überhaupt trainiert etc.
Das ist sehr wichtig. Du musst dich damit identifizieren können, um es deinem Hund vermitteln zu können.
Schau dir ruhig mehrere Möglichkeiten an. So kannst du vergleichen und überlegen, was zu dir und deinem Hund passt.

Vllt besuchst du sonst mal ein Seminar, wenn dir von dem bis jetzt genannten Vereinen nichts zusagt.
Aber bei den ganzen Tipps soll wohl etwas dabei sein.

Ich würde mich über einen Bericht freuen, wenn du dort gewesen bist.


ahhhhh, ganz vergessen.
Dieses Anstupsen kann z.B. heißen, dass er dich auffordert, kontrolliert, zwingen will etwas zu tun etc. Er scheint dich gut im Griff zu haben, wenn ich das so lese.
Auf gar keinen Fall entschuldigt sich ein Hund. Wirklich nicht.

Versuch es mal in den Vereinen, die dir hier genannt wurden.
Zitieren to top
#34
Wenn es denn so sein sollte, das Mein Hund mich im Griff hat, kann man das noch ändern oder muss ich mich von ihm trennen.
Ich glaube einmal gelesen zu haben, das wenn der Hund meint er sei Ranghöher, dann hat man verspielt, er wird sicht nie mehr unterwerfen.

Ist dem so, oder täusche ich mich!?

Ach ja, das Buch " Wölfisch für Hundehaler" habe ich mir bestellt.

Gruß
Thomas
Zitieren to top
#35
Das ist doch Quatsch.
Hol dir mal noch das Buch: "Am anderen Ende der Leine". kein Allheilmittel, kein Trainingshandbuch, aber es regt zum Nachdenken an und gibt einige Hinweise für den alltag und den Umgang mit dem Tier. Ist auch ganz witzig geschrieben, lohnt sich auf jeden Fall.


Mal noch ein paar Fragen: Wenn du nach Hause kommst, wie Verhält sich der Hund und wie verhältst du dich?
Wie verhält sich dein Hund, wenn du in seinen persönlichen Bereich eindringst? Sucht er da die Konfrontation oder weicht er dir aus? Bitte nur langsam andeuten und seine Mimik und Gestik genau im Blick behalten ohne ihn direkt anzusehen. Suche von dir aus lieber nicht die Konfrontation, das könnte für unerfahrene Leute sehr böse ausgehen.
Wie verhält er sich, wenn du ihm beim Füttern streichelst? Ist da das Vertrauensverhältnis da?

Wie läuft euer Alltag ab? Wie benimmt er sich zu Hause?

Via Ferndiagnose ist das alles etwas ungünstig, aber auch einen guten Trainer zu finden ist sehr schwer.
Zitieren to top
#36
Ruf halt mal an!!!

Samstag ist Hundeplatz. Schau dir Zwiesel oder Reichenberg an.
Rede mit den Leuten.
Samstag bin ich in Zwiesel, kannst ja mitfahren.
Nächste Woche mal Reichenberg anschauen.
Es gibt auch noch die OG Regen oder March, kurz hinter Regen. Also eine gewisse Auswahl. Alles nicht sooo weit.

Straubing ist sicher gut, aber wohl zu weit weg.

Vielleicht will dein Hund nicht nur spazieren gehen oder Ballspielen, vielleicht hast du einen erwischt der mehr braucht. Einen guten eben. Regelmäßiges Training. Das ist Kopf und körperliches auspowern. Manche Hunde brauchen Arbeit, da kannst du noch so lange spazieren gehen.

Versuche es mit einer OG. Aber regelmäßig. Wenn der Hund 1,5 ist, da kann man sicher noch was machen.

Chrsitiane
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.
Zitieren to top
#37
baulsn,'index.php?page=Thread&postID=121879#post121879' schrieb:Wenn es denn so sein sollte, das Mein Hund mich im Griff hat, kann man das noch ändern oder muss ich mich von ihm trennen.
Ich glaube einmal gelesen zu haben, das wenn der Hund meint er sei Ranghöher, dann hat man verspielt, er wird sicht nie mehr unterwerfen.

Erst einmal muß erörtert werden ob Dein Hund überhaupt denkt der Stärkere von Euch beiden zu sein. Wie gesagt, es knurren auch rangniedrigere Hunde ranghöhere Hunde an. Zudem sollte auch erst einmal erörtert werden ob das Knurren Deines Hundes überhaupt einen aggressionsmotivierten Hintergrund hat. Und dann ist es gar nicht notwendig daß Dein Hund sich Dir unterwirft. Wenn Du seiner Meinung nach der Chef von Euch beiden bist reicht das doch. Ich persönlich würde gar keinen unterwürfigen Hund haben wollen.
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Zitieren to top
#38
Leute, die so wenig Ahnung von Hunden haben, sollten eigentlich besser gar keinen halten.....
Zitieren to top
#39
Hallo baulsn,

ich würde es machen wie Welfen ,Antje usw Dir geraten haben. Einfach einen Hundeplatz suchen und das Problemchen weg arbeiten.Wenn man nicht viel Ahnung hat hilft nur Praxis, Praxis,Praxis..Bücher kannst du immer noch lesen oder von den Sportfreunden die Du auf dem Hupla triffst ausleihen.



Hallo Megan,

wahrscheinlich warst Du schon Weltmeister, bevor Du einen Hund hattest. Confusedorry:

MFG Kelly
Zitieren to top
#40
Cool Hallo baulsn,

guter hund.... wo kann man sowas kaufen?? Big Grin

und jetzt der rat...
mach.......... was die meisten dir raten.... geh`auf einen hundeplatz zu kompetenten leuten und laß dir helfen.....
mfg
eddie
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste