Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Schäferhund knurrt mich an wenn ihm was nicht passt, er ist 1,5 Jahre alt
#21
baulsn,'index.php?page=Thread&postID=121589#post121589' schrieb:Ich habe dann sofort ein deutliches "Nein" gesagt und ein dessinteresse am werfen angedeutet, dann kam er angekrochen und hat mich mit seiner Schnauze immer angestupst.
Wie war das noch im Märchenforum?
  • [img]wcf/images/smilies/ironie.gif[/img]
Quatsch!!! ich freu mich DEIN PROBLEM IST GELÖSST
  • [img]wcf/images/smilies/dergroesste.gif[/img]
Du brauchst also immer nur DESSINTERESSE ANDEUTEN SUUPER !!

Mach ich morgen auf der Arbeit auch

mlg.Märchenonkel
  • [img]wcf/images/smilies/amen.gif[/img]
Zitieren to top
#22
@Ksdarko

Du befindest Dich hier im Beginner's Forum. Wenn Dich diese Fragen nerven oder Dir zu niveaulos sind - ignorier sie einfach. Wenn man einen Anfänger bei seinen Fragen gleich so runterbügelt, wird er keine Fragen mehr stellen und entsprechend unwissend bleiben.

:gelb:

Gruß,

Bine
Zitieren to top
#23
seh ich auch so.
ist doch gut dass er hier nachfragt.
er hat doch bereits den riesenschritt gemacht zu fragen da er erkannt hat DAS was falsch läuft.
und wieviele leute merken das erst wenn der karren richtig im mist steckt (wenn überhaupt)??

@ baulsn
schließse mich den vorrednern an:
scuh dir was in deiner nähe, besuche die plätze und einige fragen (zb was unterordnung ist Confusedquint: ) klären sich von alleine. aus gesprächen / beobachtungen ergibt sich oft vieles, woran man auf den ersten blick vielleicht gar nicht denkt (zB das man keine steine werfen soll.)
abgesehen davon das es besser ist wie irgendwelche ferndiagnosen. insbesondere bei einem anfänger.
wünsche viel erfolg.

PS
meine DSH tauchen teilweise auch :thumbup:
Schwarz ist das Feuer das in dir brennt.
Zitieren to top
#24
Bine DSH,'index.php?page=Thread&postID=121620#post121620' schrieb:Du befindest Dich hier im Beginner's Forum. Wenn Dich diese Fragen nerven oder Dir zu niveaulos sind - ignorier sie einfach. Wenn man einen Anfänger bei seinen Fragen gleich so runterbügelt, wird er keine Fragen mehr stellen und entsprechend unwissend bleiben.
Confusedorry: Ups! ntschuldigung,kommt mir vor wie Märchenstunde.

mfg.M...Jochen
Zitieren to top
#25
Also, das mit der Märchenstunde habe ich jetzt überlesen.
Wenn ich schreibe das er dann angekrochen kam und mich mit der Schnauze ständig anstupste, dann war das auch so.

Warum sollte ich so was schreiben, wenn es nicht so gewesen ist, das würde mich bei meinem Problem keinen Schritt weiter bringen.

Also wie gesagt, wem`s zu doof ist, dann lieber ignorieren und im stillen Kopf schütteln und über alle anderen erhaben sein!!
Sorry, aber wie man in den Wald.....

Ich bin für Tipps Dankbar und alles andere....... :dagegen:

wollte noch wissen wie das mit dem Aufmerksamkeitsentzug aussehen soll, nur fressen und Wasser geben, mit ihm Gassi gehen aber ihn ansonsten wie Luft behandeln?!

Wer weis von euch einen guten SV in meiner Gegend, ich wohne in 94261 Kirchdorf im Wald, das liegt im bayer. Wald bei Regen
Ich denke mal, das unter euch Profis sind und ihr die Vereine evtl. kennt. :help:

Da ich micht jetzt schon mit einigen Leuten unterhalten habe, wo gute Hundeschulen oder evtl. Hundetrainer sind weis ich zwar das es hier welche gibt, aber es ist immer das
gleiche, was der eine gut findet da ist der andere total dagegen und umgekehrt und sagt ich soll da bloss nicht hingehen( rausgeschmissenes Geld ).

Ich persönlich glaube das ein SV das richtige wär?!

SV bedeutet schon Schäferhund Verein oder? Huh


Gruß
Tom
Zitieren to top
#26
Hallo Tom,

es wurde bereits geschrieben: Du mußt Dir einen erfahrenen Trainer vor Ort suchen, der sich Deinen Hund anschaut, das Verhalten analysiert und dann einen Trainingsweg vorschlägt (sofern überhaupt notwendig). Daß Du so einen Trainer unbedingt in einer SV-Ortsgruppe findest ist nicht gesagt. Den kannst Du auch "bei den Gebrauchshunden", in einer Rottweiler-Ortsgruppe, einer guten Hundeschule oder sonst wo finden. Du mußt Dich nach der Kompetenz der Leute richten, nicht nach ihrer Vereinszugehörigkeit.

Möglichkeiten, warum Dein Hund so regaiert, gibt es viele. Der Spruch (der auch hier gebracht wurde), daß ein rangniedrgierer Hund ein ranghöheres Rudeklmitglied nicht anknurrt, ist absoluter Blödsinn. Ob das Knurren und Anspringen überhaupt aufmüpfig oder gar böse gemeint ist kann man nur erkennen wenn man dieses Verhalten bei Deinem Hund sieht. Manche Hunde knurren und brummen auch im Spiel oder wenn sie hoch im Trieb sind. Und selbst wenn das Knurren einen aggresiven Hintergrund besitzt, bedeutet es nicht zwangsläufig daß Dein Hund denkt er würde über Dir stehen. Man kann es wirklich nur beurteilen wenn man die Situationen sieht, in denen Dein Hund Dich anknurrt und Dich anspringt.

Grüße

Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Zitieren to top
#27
Also damit sich das jeder von euch einigermaßen vorstellen kann.

Das mit dem anspringen ist nicht so gemeint das er micht direkt anspringt und und mir die Zähne zeigt, sondern es ist ein vor mir ca. 30cm hochspringen und dabei ziemlich fieses knurren und bellen. Eigentlich Angsteinflösend, für Fremde betrachter zumindest.

Mir ist dabei klar das ihm das Verbot oder was auch immer überhaupt nicht passt, und immer in Situationen wo er was absolut nicht tun darf!

Heute morgen wieder ein kleines Beispiel:
Ich besitze Hühner und heute ist mir mein Hahn über den Zaun, als ich es bemerkte bin ich gleich los und suchte das Tier, mein Hund natürlich gleich hinterher.
Er fand es natürlich vor mir und jagte es hinter einen Holzstapel, als ich ihn davon abhielt knurrte er mich wieder an, aber diesmal nur ganz kurz, ich habe ihn festgehalten.

Naja das mit dem unguten Gefühl war wieder da, aber half nichts, da musste ich durch ob ich will oder nicht

Ich gab ihm das Kommando "Platz" er legte sich hin und ich konnte es in ruhe einfangen, er muckte auch nicht mehr auf, diesmal zumindest.


Da ich mir aber mittlerweile auch schon ziemlich sicher bin, das er nicht nach mir schnappen wird ist zumindest oder besser gesagt dennoch ein ungutes Gefühl in der Magengegend vorhanden. " Lustig finde ich das nicht"

Wie schon gesagt, ich will und werde mir einen anständigen Trainer suchen, schon wegen meinem ganzen Umfeld und zuguterletzt des Hundes wegen! Confusedquint:

Ich grüße alle die mich unterstützen :thumbup:
Tom
Zitieren to top
#28
Hallo Tom,



lies das Buch "Wölfisch für Hundehalter" von Bloch und Radinger. Dort findest du viele Antworten für "dein" Problem!



VG
Zitieren to top
#29
Du solltest dir aber einen Trainer suchen, der direkt auf eure Probleme hin arbeitet, dich vielleicht im lesen des Hundes schult und dir zeigt, wie du ihn händeln musst. Normal UO, alla BH Kurs, denke ich reicht nicht.
Liebe Grüße
Sandra Büter
mit
Fly vom Lappwald
Frisbee del Camino Duro
Zitieren to top
#30
Die Tipps, sich einen guten Trainer zu suchen sind sicher alle richtig. Aber wie soll Tom die Kompetenz eines Trainers beurteilen wenn er selbst noch relativ unerfahren ist? Vielleicht gibt es jemanden aus den Landesgruppen Bayern Süd oder Bayern Nord (ich weiss jetzt nicht wozu Toms Wohnort gehört) der einen konkreten Tipp abgeben kann. Damit wäre Tom sicher geholfen.

Ich kann hier nur mal die Links zu den SV-Ortsgruppen aus Bayern Süd und Bayern Nord zur Verfügung stellen. Wie die OG*s sind kann ich leider nicht sagen. Aber vielleicht Tom, kannst mal schauen was in Deiner Nähe liegt und dann hier nochmal konkret nachfragen ob jemand die OG kennt.

Bayern Nod:
http://www.schaeferhunde.de/site/index.p...page%5D=50

Bayern Süd:
http://www.schaeferhunde.de/site/index.php?id=700
Gruß, Welfen

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür was Du verstehst.
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste