Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Schäferhund knurrt mich an wenn ihm was nicht passt, er ist 1,5 Jahre alt
#11
Vielleicht gibts Du mal an in welcher Gegend Du wohnst.
Eventuell kann Dir dann jemand einen guten Verein in Deiner Nähe empfehlen.
Es ist ja als Anfänger nicht ganz einfach einen guten Verein aus der Masse herauszufiltern.

Gruß
Martina
Zitieren to top
#12
Danke erst mal für eure Ratschläge, also ich wohne in Kirchdorf im Wald das ist in der nähe von Passau.

Also heute hätte er es wieder probiert, aber nur ganz kurz, weil ich das Stöckchen nicht gleich geworfen habe.
Ich habe dann sofort ein deutliches "Nein" gesagt und ein dessinteresse am werfen angedeutet, dann kam er angekrochen und hat mich mit seiner Schnauze immer angestupst.

Mir kam es vor als wollte er sich Entschuldigen, ich weis das hört sich blöd an, aber ich hatte zumindest in diesen Augenblich das Gefühl, als wolle er sich entschuldigen oder er
sucht einfach nur Zuneigung.
Diese bekommt er aber eigentlich genug, meine Frau sagte schon das ich mich mit dem Hund zuviel abgebe und sie Neidisch werden könnte.

In der Nähe von mir gibt es einen Ausbildungsplatz für Polizeihunde und Grenzschutzhunde und ein Bekannter der dort trainiert hat mir vorgeschlagen einmal vorbeizuschauen mit meinem Hund, er würde sich meinen Hund mal genauer anschauen und wenn ich will würde er kostenlos ein paar Stunden mit dem Hund üben, was haltet ihr davon!?

Tja und zuguterletzt hat mein Schwiegervater heute auch noch jemanden getroffen( Kunschaft von ihm ) der seit 20 Jahren Wachhunde ausbildet und der würde auch mit dem Hund trainieren - also Rangordnung + absoluten Gehorsam etc.

Was sagt ihr dazu, sollte ich es mit dem Ausbilder für Wachhunde mal probieren oder eher die Polizeihundeausbilder beauftragen, ich weis das er ein Familiehund ist, aber er soll trotzdem absoluten Gehorsam und Loialität besitzen und nich aufmucken wenn ihm was nicht passt, was macht er dann erst mit meinen Kindern wenn ihm was nicht passt.

Ich sehe meinen Hund jetzt mit etwas anderen Augen, auch lasse ich ihn ab heute nicht mehr raus wenn ich ihn nicht unter ständiger Beobachtung habe.
Das hört sich hart an aber das bin ich meiner Familie und meinem sonstigen Umfeld schuldig, zumindest bis ich meinem Hund wieder 100% vertrauen kann.

Gruß
Thomas
Zitieren to top
#13
baulsn,'index.php?page=Thread&postID=121589#post121589' schrieb:vorgeschlagen einmal vorbeizuschauen mit meinem Hund, er würde sich meinen Hund mal genauer anschauen und wenn ich will würde er kostenlos ein paar Stunden mit dem Hund üben, was haltet ihr davon!?

Tja und zuguterletzt hat mein Schwiegervater heute auch noch jemanden getroffen( Kunschaft von ihm ) der seit 20 Jahren Wachhunde ausbildet und der würde auch mit dem Hund trainieren - also Rangordnung + absoluten Gehorsam etc.

Was sagt ihr dazu, sollte ich es mit dem Ausbilder für Wachhunde mal probieren oder eher die Polizeihundeausbilder beauftragen, ich weis das er ein Familiehund ist, aber er soll trotzdem absoluten Gehorsam und Loialität besitzen und nich aufmucken wenn ihm was nicht passt, was macht er dann erst mit meinen Kindern wenn ihm was nicht passt.

Ich sehe meinen Hund jetzt mit etwas anderen Augen, auch lasse ich ihn ab heute nicht mehr raus wenn ich ihn nicht unter ständiger Beobachtung habe.
Das hört sich hart an aber das bin ich meiner Familie und meinem sonstigen Umfeld schuldig, zumindest bis ich meinem Hund wieder 100% vertrauen kann.
Hallo Thomas,
richtig erkannt, Du brauchst unbedingt Hilfe von Fachleuten. Dabei hilft es aber nichts, wenn andere mit Deinem Hund trainieren. Du sollst unter sachkundiger Anleitung mit dem Hund üben.
Hüte Dich unbedingt vor Ratschlägen wie "eine wischen" oder "Druck ausüben". Erfahrungsgemäß endet das mit einem Arztbesuch!

Ich bin seit 40 Jahren im Sport, davon 31 Jahre als Leistungsrichter. Glaub mir, ich weiß was ich Dir empfehle.
Manfred
Nein, ich streite nicht. Ich erkläre doch nur, warum ich Recht habe. :love:
Zitieren to top
#14
Das selbe Problem hatte auch ich mit meinem Schatz und auch in etwa in diesem Alter. Ich hatte das Stachel zur Sicherheit immer dran gelassen nachdem es das erste Mal passiert war und provozierte es in Situationen, in welchen ich wusste das ich sicher war. Kam noch einmal vor: Hund machte sich steif und knurrte. Ich meckerte wie wild los(lass das ja sein du blödes...oder wie auch immer) danach Unterordnungsübung und von da an kam kein Ton mehr. Er schläft bis heute mit im Bettchen und ist der liebste Hund der Welt.
Also auch ich bin der Meinung, dass diese Phase in diesem Alter ganz normal ist und man sich durchsetzen sollte.
Zitieren to top
#15
komm doch mal nach ruderting.
Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden.
Zitieren to top
#16
Hallo bomber, ist das das Ruderting bei Tittling das kenne ich.
Ist da ein Verein oder eine Hundeschule

Noch eine Frage: wie sieht eine Unterordnungsübung aus Huh , wie gehe ich vor und was muß ich dabei beachten? :help:

Wäre für einige Ratschläge :director: wirklich sehr Dankbar

Ach noch was, ist es normal das ein Schäferhund nach Gegenständen im Wasser taucht, meiner tut das nähmlich, kann auch ein Video drehen wenn`s keiner glaubt.
Ich werfe z.B. einen Stein oder Ast ins tiefere Wasser und er taucht mit seinen Kopf komplett unter Wasser um es zu holen, habe das noch nie von einem Hund beobachtet!

Gruß
Tom
Zitieren to top
#17
ja das ruderting !
heute 14uhr ist übungsbetrieb ,
wir sind ein blv.
servus
Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden.
Zitieren to top
#18
Der komplette Entzug von Aufmerksamkeit kann manchmal Wunder wirken
Zitieren to top
#19
...warum sollte ein Hund nicht nach Gegenständen tauchen...??? Mache meine auch, ist also nichts aussergewöhnliches...
Zitieren to top
#20
Gehe auf einen Sv Platz und schaue und übe unter Anleitung. Mit Stöckchen spielt man nicht und auch mit Steinen nicht( beim Rennen mit Stock kann er sich große Verletzungen zuziehen indem der Stock sich im Fang einbohrt falls er irgendwo hängen bleibt,Steine schädigen das Gebiss und können verschluckt werden) Ich glaube für ein paar Euro gibt es Bälle mit Seil oder Beisswurst. Das andere wurde eigentlich schon schön von Leuten hier beschrieben.
Spielen und Du beendest das Spiel ( Ball einstecken) und falls er dran will nein und den Hund dabei ignorieren.
Aufmerksamsentzug ( beim Knuren ruhig bleiben und abwenden)
beim füttern den Hund erst an Schüssel lassen wenn du frei gibst (nicht für immer sondern als kleine Übung,daß er dich als Rudelhührer anerkennt,dann aber in Ruhe fressen lassen)
Wenn andere Leute mit Hund arbeiten wollen ist Dein Problem nicht gelöst(mache es unter Anleitung eines erfahrenen Sportfreundes selber) Sie erkennen auch wie der Hund veranlagt ist.
E- Gerät ist schwachsinn,er kennt es nicht und braucht es denke ich auch nicht.( E-Geräte sind kein Allheilmittel,im Gegenteil es gibt Hunde die gehen bei dieser Einwirkung drüber und dann knallt es. und dann sollte man auch Erfahrung haben mit den Geräten.
Nochmal stelle ihn mal auf einen Platz vor und da siehste auch was Unterordnung ist und wie geübt wird und Du findest vielleicht sogar selber Spass dran.G Dirk
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste