Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Eugenische Kur / Erfahrungsberichte gesucht
#1
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Anwendung der Eugenischen Kur gemacht?
ich habe mich schon öfters mit dem Thema beschäftigt/eingelesen, leider habe ich in meinem
Bekanntenkreis niemand der diese Kur schon mal ausgeführt hat.

Über Erfahrungsberichte von Euch würde ich mich sehr freuen.

Viele liebe Grüße
Kris
Zitieren to top
#2
Würde mich auch sehr interessieren.............
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Zitieren to top
#3
Hallo Zusammen,

in Zusammenarbeit mit Eddi Rübenacker habe ich die letzten paar mal meine Hündinnen mit der von ihm, spezifisch auf meine Hündinnen/Blutlinie abgestimmten Eugensche Kur behandelt. In keinem der so behandelten Würfe hatte ich Hodenprobleme oder Zahnfehler dabei. Auch beim nächsten Mal werde ich ihn wieder zu Rate ziehen und mittels Eugenscher Kur versuchen, die Erbmerkmal zu verbessern. Bei Menschen hat es ja auch schon geholfen und warum soll das bei Tieren nicht funktionieren. Ich weiß auch von einem Bauern bei uns in Oberschwaben, der dies bei seiner Rinderzucht seit mehr als 20 Jahren erfolgreich anwendet.

LG

Ingrid
Zitieren to top
#4
Ich habe über die eugenische Kur zwar gelesen, da sie aber bis in die hintersten Ahnen zurückreichen soll, ist es so nicht ganz leicht die in dieser Ahnenreihe vorkommenden Erbkrankheiten genau zu kennen, für mich zumindest. Und ich bin eigentlich recht fit in der Homöopathie, aber mit den Erbkrankheiten von allen Ahnen ist es bei mir etwas dünner im Fachwissen. Darum würde ich mir auf jeden Fall Hilfe dazuholen, um die Potenzen- und aber auch besonders die Mittelwahl auch genau zu treffen. Oder ich nehme die Allgemeine Variante, jedenfalls würde ich es im Zweifel damit versuchen. Ich habe aber erst im Dezember oder so die Möglichkeit das am "eigenen" Hund zu versuchen.

In dem Buch "Unser Hund gesund durch Homöopathie" steht so eine allgemeine Anleitung, aber spezifischer ist natürlich immer besser denke ich.

"Zu Beginn der Trächtigkeit eine einmalige Gabe von
Sulfur C200
Calcium Carbonicum C200
Tuberculinum avarire C200
Distemperinum C200
jeweils im Dreitägigem Abstand eine Hochpotenz in der Reihenfolge. ... Diese Kur wird bei einer Hündin nur 1x im Leben gemacht, gleichgültig wie oft sie Belegt wird und Welpen haben wird." (S.174 "Unsere Hunde - gesund durch Homöopathie" H.G. Wolff)
Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weiter gehen!
Zitieren to top
#5
Danke für die bisherigen Rückmeldungen

@Ingrid
grins, auch ich lasse meine Hunde von Edi betreuen, und wenn ich mich zur Eugenischen kur entscheiden würde, dann sicher mit seiner Zusammenarbeit.

Hoffe auf viele weitere Beiträge hier.
Zitieren to top
#6
Gondor,'index.php?page=Thread&postID=120324#post120324' schrieb:I

In dem Buch "Unser Hund gesund durch Homöopathie" steht so eine allgemeine Anleitung, aber spezifischer ist natürlich immer besser denke ich.

"Zu Beginn der Trächtigkeit eine einmalige Gabe von
Sulfur C200
Calcium Carbonicum C200
Tuberculinum avarire C200
Distemperinum C200
jeweils im Dreitägigem Abstand eine Hochpotenz in der Reihenfolge. ... Diese Kur wird bei einer Hündin nur 1x im Leben gemacht, gleichgültig wie oft sie Belegt wird und Welpen haben wird." (S.174 "Unsere Hunde - gesund durch Homöopathie" H.G. Wolff)
Hallo,
ich habe mich mit solchen Sachen nicht tiefgründig beschäftigt, aber interessieren würde es mich schon was diese Mittel bewirken bzw. in welcher Dosis sie gegeben werden.
Gruß Frank
Zitieren to top
#7
Also "alleine" aus einem Buch würde ich so eine Kur nie machen, nur in Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Tierheilpraktiker/Homöopathen...
Zitieren to top
#8
Haakon,'index.php?page=Thread&postID=120341#post120341' schrieb:Also "alleine" aus einem Buch würde ich so eine Kur nie machen, nur in Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Tierheilpraktiker/Homöopathen...
Sicher, ...mit homöopathieschen Mitteln hab ich gute Erfahrungen gemacht. Selbst wenn sie nicht helfen, geschadet haben sie auch nicht.
Oder hat jemand andere Erfahrungen.
Gruß Frank
Zitieren to top
#9
auch wir haben Edi Rübenacker an unsere Seite und haben unter andem bereits die Eugenische Kur angewendet - ob sich das jetzt schon bemerkbar gemacht hat würde ich mal im Raum stehen lassen, in diesem Wurf gibt es bisher jedoch keinerlei Fehler und die HD/ED Befunde sind alle im normal,
wer aber gern mehr dazu lesen möchte, kann die Ausführungen von Edi auf der Seite von Jogi Zank nachlesen - hier mal der Link

http://www.fluchtweg.org/homoeopathie.html

Gruß an alle
Marion
Zitieren to top
#10
Hi,
wir haben diese Kur nicht angewendet, ich bin da wirklich hin und hergerissen, was die Wirkung bezügl. Genetic betrifft, ABER ich habe bei Eddi für unser Welpen vom C Wurf die Kur gegen Impfschäden und Endgiftung besorgt und den Welpenbesitzern nahe gelegt, die zweite Kur für den Junghund ebenfalls durchzuführen. Weil mir da eine positive Wirkung realer erscheint, aber ist halt nur so mein Gefühl dabei,...ich hätte bestimmt auch noch mein Erspartes im Sparstrumpf,...in manchen Dingen fehlt mir einfach der große "good Wile"

tschüü
Claudia
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste