Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Arbeitsverweigerung" meines DSH, was kann ich ändern?? :-(
#21
vielleicht ist sie ja auch nicht die geborene arbeiterin???????
lieben Gruß Christi
Zitieren to top
#22
Hallo,

lass sie gleich mit auf Diabetes untersuchen, auch da sind die Hunde sehr schnell bei Belastung schlapp,
sind unlustig, trinken viel und haben immer wieder Durchfall jenachdem was sie fressen.


LG Ursula
Ich verantworte das, was ich schreibe,
nicht das was du liest
Zitieren to top
#23
Ich tippe auch auf was gesundheitliches oder Überforderung. Drücke die Daumen, dass es nichts Ernstes ist.
Zitieren to top
#24
Hallo,

ich habe für heute Nachmittag einen Termin bei einer (neuen) Tierärztin bekommen. Dann wird erstmal eine Blutuntersuchung/Schilddrüsenuntersuchung gemacht. Wegen HD/ED Röntgen werde ich nochmal mit ihr sprechen, wenn ich da bin.
Erst wollte ich zwar zu meinem "alten" TA, aber nachdem er mir gesagt hat das er erstmal keine Schilddrüsenuntersuchung machen möchte (dafür wäre sie zu jung um was an der Schilddrüse zu haben??!!), habe ich beschlossen den TA zu wechseln.

Sie soll sich dann meine Hündin auch nochmal genau anschauen.

Ich werde euch auf jeden Fall auf den laufenden halten, was nun die neue TÄ von der Sache hält bzw. was dann die Blutuntersuchung ergeben hat!

@ Christi
Meine Kleine war ja nicht immer so gewesen :-( Sie war anfangs richtig aktiv gewesen, immer aufmerksam und lernbereit. Und ich denke mir, selbst ein "Familienhund" ist ja nicht schon nach so kurzer Zeit einfach schlapp, oder?

Gruß Chicco
Zitieren to top
#25
das stimmt schon das schilddrüsenprobleme eher mittelalte hunde kriegen, aber es gibt immer ausnahmen, rein vom alter kann man doch nicht sagen der kann das nicht haben. pankreas würde eher passen, hoffe ihr testet das auch.
hoffe mal ihr findet was und es ist nicht allzu schlimm.
Zitieren to top
#26
Christi,'index.php?page=Thread&postID=116719#post116719' schrieb:vielleicht ist sie ja auch nicht die geborene arbeiterin???????
mal vorrausgesetzt der hund ist gesund und er hat spiel/beute/futtertrieb, glaube ich nicht mehr, dass man einen hund einfach so als arbeitsunwillig abstempeln sollte. manche hunde bringen sicher von sich aus eine hohe arbeitsbereitschaft mit. aber ich denke, dass man die einstellung des hundes zur arbeit sehr gut klassisch konditionieren kann. wie der weg dahin konkret aussieht hängt sicher auch vom einzelnen hund und hf ab, aber meiner meinung nach kann jeder hund lernen, dass arbeit von sich aus einfordern, also aktiv sein, erfolg bedeutet.
wenn der hund dagegen mit zu viel locken gearbeitet wird und /oder negative Reize bekommt, die er nicht versteht wird der hund unter umständen reaktiv und passiv, was wiederum zu mehr negativen reizen für den hund führt, ein teufelskreis also. diesen fehler habe ich bei meiner eigenen hündin gemacht. im extremfall kann sich das auch auf den alltag abseits von allen trainingsplätzen auswirken und der hund erscheint lustlos und desinteressiert.

annemarie mit denni
vg,
Annemarie und Denni
Zitieren to top
#27
Bei meinem DSH Rüden wurde eine Unterfunktion der Schilddrüse mit 9 Monaten festgestellt.
Eine Untersuchung findet ja jetzt statt, ich vermute das deine Hündin einfach mal eine Pause braucht. Wahrscheinlich ist sie überfordert. Manche Hunde haben auch extreme Probleme mit dem derzeitigem Wetter.
Zitieren to top
#28
ich würde als erstes mal ne kotprobe einsenden....und zwar mehrere....vieleicht ist es ja "nur" ein starker giardienbefall

8) carola
freunde sind menschen die dich mögen.....obwohl sie dich kennen https://de.working-dog.com/dogs-details/...von-Arlett
Zitieren to top
#29
Zitat: Manche Hunde haben auch extreme Probleme mit dem derzeitigem Wetter.
Ja, das kann ich bestätigen. Unser Großer ist sonst ein Ausbund an Bewegungsfreude, aber momentan läuft er nur von Schattenplatz zu Schattenplatz. Der Hündin - obwohl drei Jahre älter - macht das gar nichts aus, die liegt auch in die pralle Sonne trotz viel Fell. :w00t:

Ich würde die Hündin an Deiner Stelle wirklich gründlich durchchecken lassen, um gesundheitlich auf der sicheren Seite zu sein. Bin gespannt, was bei der neuen TÄ rauskommt. Halt uns bitte auf dem Laufenden!
Viel Glück!
Gruß Gaby
Zitieren to top
#30
Giardien..ja, das könnte sein. Hoffentlich wird sie darauf untersucht. Ich habe das im Bekanntenkreis schon mehrfach gehabt; die Hunde sind mitunter urplötzlich lahm, haben breiigen Durchfall und fresse schlecht. Sie wirken ausgelaugt und müde.

Ich hoffe, dein Hund kommt wieder in Ordnung!!!
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste