Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Helmut König
Heute verstarb nach langer und schwerer Krankheit Helmut König (LG 13), Bundessieger 1994.

Sein ganzes Leben verschrieb er seiner Liebe zum Deutschen Schäferhund und zum Sport. Man kannte ihn als Hundesportler durch und durch, als hervorragenden Schutzdiensthelfer, als langjährigen Vorsitzenden der OG Affalterbach und vor allen Dingen als Kämpfer für einen gesunden, leistungsfähigen Schäferhund. Er war oft unbequem aber er ging geradlinig seinen Weg und dafür zolle ich ihm meine Hochachtung und meinen Respekt. Er hat sich niemals verbiegen lassen, er blieb sich immer treu und war vor allen Dingen immer reel und ein absolut fairer und ehrlicher Sportsmann.

Wir haben uns eine sehr lange Zeit gekannt und uns nie aus den Augen verloren. Über 40 Jahre lang waren wir uns im Sport immer sehr verbunden.

Ich persönlich verliere einen langjährigen Kameraden - bereits als Kinder hatten wir zusammen geführt auf etlichen Pokalwettkämpfen und Jugendveranstaltungen - und der Hundesport verliert einen der ganz Guten.

Helmut, wo auch imemr Du jetzt bist - es wird Dir jetzt gut gehen und ich hoffe sehr, daß diejenigen, die die Dinge noch in der Hand haben, in Deinem Sinne weiterarbeiten und diesem Sport und den Hunden treu bleiben. Du hattest noch so viel vor, Du hast so viel ertragen in den letzten 3 Jahren aber ich habe Dich nie jammern gehört, Du bist nie verzweifelt. Du hast gehofft und Du hast gekämpft, aber diesen letzten Kampf hast Du verloren. Nun liegt es an Deinen Nachfolgern in Deinem Sinne weiterzumachen.

In meinem Herzen wirst Du immer einen Platz haben und ich werde Dich nie vergessen.

Monika
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht
ich kannte Helmut nicht näher persönlich, habe ihn jedoch immer als Hundesportler mit viel Verstand und Herz erlebt. Zurückhaltend und ehrlich und Monika, die ihn besser kannte, hat ihn sehr gut beschrieben. Ja, wir verlieren in ihm einen der ganz Großen im Hundesport.
Es ist immer sehr traurig zu lesen, dass diese sch....Krankheit so erbarmungslos zuschlägt.
Mein Mitgefühl gilt seinen Angehörigen. Mögen sie in der schweren Zeit die nötige Kraft haben, um den Verlust zu ertragen. Nur wer vergessen wird, ist wirklich tot.
Aber Helmut wird in der Hundewelt immer einen festen Platz haben und nicht in Vergessenheit geraten. ;(

Bye Uwe
Warum müssen immer die Besten gehen?

Er war ein Freund,und wird es für viele von uns bleiben!

Gruß Detlef.
Ich kannte Helmut nicht so gut wie Monika.Aber so wie ich ihn kennen lernen durfte kann ich mich ihr nur anschließen.Wir verlieren in Helmut einen hervorragenden Hundesportkameraden und ehrlichen,zuverlässigen Mitmenschen!

Mein Mitgefühl gilt seinen Angehörigen und all seinen Freunden!
Die Trauerfeier findet am Dienstag, den 31.03.2008 um 11:00 Uhr auf dem Friedhof in Affalterbach statt

Nordstraße 15
71563 Affalterbach

wer den Hinterbliebenen sein Mitgefühl ausdrücken möchte, kann sich hier im Kondolenzbuch eintragen:

http://www.sv-og-affalterbach.de/
Hab ihn auch nur von 2 Veranstaltungen kennengelernt,aber da hat er mir imponiert mit den Eigenschaften,die Monika beschreibt.
Einer,der durch sein Wirken niemals vergessen wird.
Beileid den Hinterbliebenen.
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!

(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)
Hallo
habe Helmut auf vielen Veranstaltungen getroffen und auch auf Veranstaltungen vorführen gesehen,

Helmut war ein Vorbild und eine Größe im Hundesport .

Monika möchte ich für Ihre Zeilen danken, ja so war Helmut

mein Aufrichtiges Beileid möchte ich den Angehörigen aussprechen.

Jürgen Schröder
auch ich habe gerade bestürzt erfahren, daß Helmut gegangen ist....

ich bin sehr traurig, ich kannte ihn viele Jahre, er hat unseren Reitverein mitgegründet und als Vorstand geleitet. Immer schön war es, mit ihm und seinem Rocky zusammen Kutsche zu fahren. Noch im August habe ich in Backnang mit ihm gesprochen, da war er so guter Dinge.....

mein Beileid gilt seinen Angehörigen und ich wünsch ihnen viel Kraft für die vor ihnen liegende Zeit.
Leise kam das Leid zu ihm, trat an seine Seite,
schaute still und ernst ihn an, blickte dann ins Weite.
Leise nahm es seine Hand, ist mit ihm geschritten,
lies ihn niemals wieder los, er hat viel gelitten.
Leise ging die Wanderung über Tal und Hügel,
und uns wär's als wüchsen still, seiner Seele Flügel

Wir trauern um unseren Freund

Helmut König

der uns nach langer und schwerer Krankheit viel zu früh verlassen hat.

Viele von uns hat Helmut über lange Jahre begleitet. Stets stand er mit Rat und Tat in seiner ganz unnachahmlichen, freundlichen und zurückhaltenden Art jedem zur Seite, der seine Hilfe benötigte. Sein ganzes Leben hat er dem Hundesport und seiner Liebe zum Deutschen Schäferhund gewidmet. Helmut war ein Vorbild und Leuchtfeuer im Hundesport, aber in erster Linie als Mensch. Diese Welt wird ein Stück ärmer durch seinen Tod. Wir verlieren einen hervorragenden Leistungsrichterkollegen, einen der besten Hundeführer und Helfer, vor allen Dingen aber einen ehrlichen Freund.

Was uns bleibt, sind Erinnerungen an glückliche und erfolgreiche Tage, an viele gemeinsame Stunden beim Training und beim Feiern, an sein Lachen, an seinen unverkennbaren Witz und Humor und an die Würde und innere Stärke die er im Umgang mit seiner Krankheit bewiesen hat.
Respekt vor seiner Geradlinigkeit mit der er durchs Leben ging.

Danke, daß wir Dich kennenlernen durften.

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.
Helmut, Du hast uns viele solcher Sterne hinterlassen
Hallo,

ich möchte mich bei Dir Moni für die Beiträge bedanken und schließe mich den Beiträgen an.
LG

Dan Becker
SV/OG Affalterbach e.V.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste