Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konditionsprobleme bei BARF?
#21
Danke, Biene!
Ich habe mich wirklich missverständlich ausgedrückt!
Von Kartoffelchips werde ich auch *satt*. Nur, ob es so gesund ist??

MfG,
Kimmy
Zitieren to top
#22
Nunja, das ist aber ein himmelweiter Unterschied... 8)
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Zitieren to top
#23
Sehe ich, offen gesagt, nicht so. Die Kartoffel ist ein Grundnahrungsmittel. In Kriegszeiten haben sich Menschen davon ernährt. Das Produkt *Kartoffelchips* *sättigt*. Kurzfristig. Gesund? Leider nein!
Meine Erfahrung ergab, dass Pansen und Schlund kurzfristig sättigen, doch der Hunger sehr schnell wieder kam.
Ich habe deshalb diese Produkte grundsätzlich ZU Fleisch dazu gegeben. Auch sind, meiner Ansicht nach, sind diese zwei *Sorten* nicht dazu geeignet an Hunde zu verfüttern, welche Kräfte benötigen, da sie im Training stehen. Als Diät - kurzfristig!
Aber gut, die Erfahrungswerte sind tatsächlich sehr unterschiedlich. Und wie gesagt, es ist meine Meinung.
Von daher....

MfG,
Kimmy
Zitieren to top
#24
Ne, Kimmy, kann es sein, dass Du da Pansen mit Blättermagen verwechselst?? Pansen ist für Hunde eigentlich ein sehr gutes Nahrungsmittel und tatsächlich mit einem hohen Sättigungswert, da er im Normalfall recht fettig ist (natürlich in Ergänzung mit anderen Komponenten). Blättermagen besteht fast nur aus bindegewebigen Schichten mit stark verdautem Speisebrei, hält tatsächlich nicht lange vor und ist vom Nährstoffgehalt noch weit ergänzungsbedürftiger. Beides kannst Du dennoch nicht mit Chips vergleichen - die sind nämlich tatsächlich ungesund - , da es wertvolle Komponenten einer vernünftigen Ernährung sind.

LG
Bine
Zitieren to top
#25
Bine,
wo Du Recht hast, hast Du Recht! Ich habe es tatsächlich verwechselt!! SORRY!!!
Da habe ich tatsächlich etwas durcheinander gewürfelt....

MfG,
Kimmy
Zitieren to top
#26
Hätte mich auch gewundert... Denn die praktische Erfahrung und auch Ernährungswissenschaftler sagen etwas ganz anderes aus ( = dass Pansen ein relativ hochwertige Futtermittel ist und antürlich auch sättigt).
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Zitieren to top
#27
Weißt Du, Kimmy, Du musst beim Schreiben wirklich ein bisschen besser auf Dich aufpassen :znaika: . Du haust die Sachen raus als gäbe es kein Morgen mehr, ohne Rücksicht auf Verluste :geist: . Da musst Du Dich nicht wundern, wenn die Leute manchmal ein Problem mit Dir haben.

LG

Bine
Zitieren to top
#28
Hallo Bine,
kann es ein, dass Du mich verwechselt? Ich gehöre, meiner Ansicht nach, zu denen, welche zuerst moderat reagieren. Gerade da es nicht nur ein Morgen gibt, vielmehr ein Danach.
Was ich allerdings tatsächlich nicht mag, und versucht habe, zu verdeutlichen, sind die doch sehr feindseligen Ansichten gewesen.

Gut, ich habe mich getäuscht, dazu gestanden.
Meine Ansicht allerdings, dass zu BARF weitaus mehr gehört, ist unverändert.

MfG,
Kimmy
Zitieren to top
#29
Hallo Kimmy,

neeee - ich habe Dich mitnichten verwechselt. Es geht doch nicht um Streit... Es geht darum, dass Du so oft was raus haust, ohne wirklich nachzudenken. Allein in diesem Thread hast Du zweimal essentielle Dinge verwechselt. Meine Mama sagte immer: Vor Inbetriebnahme des Mundwerks Gehirn einschalten nicht vergessen" - kann man eins zu eins auf die Tastatur übertragen (und da isses noch leichter, weil man das, was man schreibt, durchaus nochmal kontrollieren kann, bevor man es abschickt). Man muss nicht einfach was schreiben nur um was zu schreiben.
Du wunderst Dich halt so oft, dass man Dich nicht ernst nimmt - es könnte daran liegen, dass Du zu oft zu wenig fundierte Kenntnisse hast über das, wozu Du Dich äußerst. Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber hin und wieder macht es doch den Eindruck... Nix für ungut, ich meine es echt nicht böse.

LG
Bine
Zitieren to top
#30
Hallo Bine,
was bedeutet *fundiertes Wissen*? Gerade in der Welt des Sports, wo es rasante Entwicklungen gibt? Hier, in diesem Forum gab es Menschen, die genau das besaßen - und wie wurden sie behandelt? Als *unwissend / dumm* gebrandmarkt. Nein! Ich gehöre nicht zu diesen Menschen. Diese Menschen aber schon. Diese Menschen sprachen Wahrheiten aus, doch da sie unangenehm gewesen sind, ein radikales Umdenken und Wegwenden bedeutet hätte, gab es schon sehr häßliche, verbale Auseinandersetzungen.
Fundiertes Wissen ist für mich wissenschaftlich nachgewiesenes Wissen - und dazu gibt es genügend Veröffentlichungen.
Der heutige Mensch kann sich informieren, wie ein Hund lernen kann. Wie er kommuniziert.
Zugegeben das Thema *Ernährung* ist ein Zankapfel. Deshalb nochmals *Pardon*.
Daraus aber abzuleiten, dass ich nur ahnungslos bin, weise ich zurück.
MfG,
Kimmy
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste