Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schutzdienst Video´s von H.Raiser
Olaf,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/26356-Schutzdienst-Video´s-von-H-Raiser/?postID=183630#post183630 schrieb:Hallo,
einfach mal ein Vorschlag, unabhängig davon, ob und wie man es umsetzen kann.
Es gibt hier im Forum so viele Threads, in denen Personen angegangen werden, Thema sind und und und.
Wäre es nicht eine Möglichkeit, diese einfach direkt anzuschreiben und Ihnen mitzuteilen, dass sie aktuell hier in der Diskussion stehen?
Sie hätten dann zumindest die Möglichkeit, sich zu äußern und könnten auf Angriffe/Vorhaltungen selber reagieren.
Und ich denke, dass ein Dr. Raiser, ein Herr Scherkl und andere sicher via E-Mail zu erreichen sind.
Somit erübrigt sich bei Antwort(en) zumindest ein Gestochere im Nebel ...
Und der Fairness (bei Nichtwissen mal bei Google schauen) wäre auch Genüge geleistet.

​Ja, einen Helmut Raiser und einen Edgar Scherkl interessiert ganz bestimmt, was ein paar No-names in einem Forum über sie schreiben... Obwohl ich ziemlich sicher bin, dass sich von den beiden, wenn überhaupt, eher Helmut einer Auseinandersetzung stellen würde Big Grin .

​LG
​Bine
Zitieren to top
Ich glaube kaum, das hier einer sich einer Diskussion mit H.R. stellen würde...
Zwei Worte, die mir im Leben alle Türen öffnen:

Drücken und Ziehen.
Zitieren to top
Hahaaaa...

​Und das von jemand, der sich nicht mit einem einzigen wirklich konstruktiven Beitrag an Diskussionen beteiligt, sondern durch generalisierte Ablehnung und die Verteilung unzähliger Dislikes glänzt!

​LG
Bine
Zitieren to top
Wer weiß, ob nicht H. R. als geschickter Geschäftsmann und Denker hier ohnehin mitschreibt.
Zitieren to top
Sehr informatives Thema. Vielen Dank für den Austausch nützlicher Informationen und Ideen. Viel Glück!
Zitieren to top
Bine DSH,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/26356-Schutzdienst-Video%C2%B4s-von-H-Raiser/?postID=183638#post183638 schrieb:
Olaf,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/26356-Schutzdienst-Video´s-von-H-Raiser/?postID=183630#post183630 schrieb:
Ja, einen Helmut Raiser und einen Edgar Scherkl interessiert ganz bestimmt, was ein paar No-names in einem Forum über sie schreiben...
Ich denke schon. Vllt. kann man ja die Herrschaften und dazu die Herren Scherk, Bellon, Föry etc. zum Gespräch über moderne Hundeausbildung einladen. Dazu Praktiker z.B. aus Behörden, die zwangsweise mit vielen Hunden und nicht perfekten Menschen umgehen und trotzdem wiederkehrende, definierte Leistungen erbringen müssen. Zum Thema Trieb / Gebrauchshunde haben sich vor vielen Jahren verschiedene Hundeführer getroffen. Davon gibt es noch eine CD. Hier im Forum gibt es Hundeführer, die Hinz und Kunz kennen. Ich wäre bereit, dafür mehr als 5 € Eintritt zu bezahlen oder würde mich bemühen, ein Strandbad als Örtlichkeit zu organisieren. Wald, Wasser, Acker, Gastronomie - alles da. Und nicht zu vergessen das Hundetrainingszentrum der Deutschen Bahn Berlin Hauptbahnhof.
Zitieren to top
Die CD hieß, wenn ich mich richtig erinnere, "Trieb ist nicht genug". Dort waren Hundeleute quer durch alle Bereiche und u.a. KNPV Leute dabei, Helmut auch?, ich weiß es nicht genau. Auf jeden Fall waren Ringsportelemente dabei. Der Herder verbellte den Spaten auf der Wiese...Ich habe die CD nicht mehr gefunden. Hat die vllt. noch jemand?
Zitieren to top
Hallo,
bezüglich der Veranstaltung und der daraus entstandenen DVD:
Es startete damals mit Knut Fuchs (Klemm) und M. Manhard.
Helmut Raiser war mit dabei, Bart Bellon, es wurde neben dem belgischen auch niederländischer und französischer Ring gezeigt.
Was mir extrem in Erinnerung geblieben ist:
Als die Franzosen, hervorragend kommentiert durch Herrn Riedel, mit der Unterordnung starteten, sagten fast alle, "wie trieblos ist das denn?" im Vergleich zu den Deutschen, die man vorher gesehen hatte.
Als es an die Sprünge (Hoch- und Weit-) ging, wurden alle schon ruhiger und im SD kippte das in Begeisterung um!
Die "trieblosen" Hunde explodierten förmlich - hervorzuheben Korbbewachung und abgebrochene lange Flucht.
Und die Vorstellung und Verabschiedung, explizit der l'homme d'attaques hatte schon was!
Das war in meinen Augen Hundesport vom anderen Stern :appl:
Von dieser Veranstaltung wird bei uns immer noch häufig gesprochen, zeigte sie doch das gesamte Repertoire des Hundesports auf in einer netten Atmosphäre ohne jedweden Neid.
Jeder zeigte, was Hundesport in seinem Land ausmacht.
Jürgen Rixen hat damals die DVD vertrieben - vielleicht legt er sie bei entsprechender Nachfrage nochmals auf.
Bzw. vielleicht haut er ja nochmal solch eine Veranstaltung raus Smile
Gruß
Zitieren to top
Das war in der Tat eine schöne Veranstaltung, aber eine DVD hat es davon nicht gegeben.
Zitieren to top
Doch es gab schon eine Aufnahme als VHS VideoKasette. Ich habe sie gerade erst digitalisiert. Muss mal schauen wer hier Originalvertrieb war.
Vg Anja
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste