:
: 0
@ angieblau Das mit dem Treffen finde ich gut, müssen wir aber auf 2 Wochen verschieben, da wir in unserem Verein dieses Wochenende die Norddeutsche Mannschaftsmeisterschaft ausrichten und ich voll eingespannt bin.. das Wochenende darauf nehme ich an der Stadtmeisterschaft Teil ... aber danach würde ich mich freuen wenn das klappt ;-)
Gruß Steffi ...
:
Moin Steffi,
letztendlich ist es ja egal wie man den Hund "betitelt" - ob linkslastig oder nicht, er muss sich von Dir regeln lassen. Erste Maßnahme wäre für mich weg mit dem Objekt der Begierde (vermutlich Spielzeug?!) und nur mit Futter arbeiten. Parallel dazu würde ich mit dem Hund trainieren sich zu beherrschen. Und ihm zeigen, dass er nur mit Ruhe weiterkommt. ZB die Transportbox nur öffnen, wenn er absolut ruhig ist. Und auch dann darf er nicht raus, sondern muss aushalten, bis ich es erlaube. Ich glaube, dass in der heutigen Zeit zu viel das "Machen und Drehen" bestätigt wird u zu wenig Wert auf Ruhe u Sachlichkeit gelegt wird.
und ganz ehrlich : wenn mein Hund mich ins Bein oder in den Bauch beißt, dann gibt es eine Arschreise....
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
:
Trine.. glaube mir ich werde richtig sauer wenn das passiert und ne Arschreise gibt es direkt. Angst habe ich keine, aber ich mag langsam.. wir haben hier oben richtig Sommer... keine grün/blauen Flecken mehr an meinem Körper haben wollen und aussehen wie verprügelt... oder getackerten Arme.
Gruß Steffi ...
:
@Steffi kein Problem. Kannst mich per PM zwecks Termin anschreiben :-)
Angelika
:
dberensmann,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25361-Erkennen-von-Linkslastigkeit/?postID=172833#post172833 schrieb:besonders am anfang sind konflikt und zwang die trouble maker
Steffi Arpe,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25361-Erkennen-von-Linkslastigkeit/?postID=172839#post172839 schrieb:glaube mir ich werde richtig sauer wenn das passiert und ne Arschreise gibt es direkt.
arschreise als begriff kannte ich noch nicht, hört sich lustig an.
scheint mir aber genau das zu sein was überhaupt nicht hilfreich ist. für eine übersprungshandlung aus dem konflikt ist nicht der hund verantwortlich zu machen, sondern der hundeführer, der müßte also auf die ####reise gehen. :daumenhoch: