Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fleisch und Trofu
#21
Hallo,
bei uns gibt es Fleischtage in der Woche meinstes zwei hintereinander und dann wieder Trockfutter, wichtig ist mir nur das mind. 12 Stunden dazwischen liegen und nicht Frisch un Trockenfutter gemischt wird. Klappt gut.

tschöö mt ö
[Bild: Zwinger-von-der-schwarzen-B.jpg]
Zitieren to top
#22
Claudia
warum sollte man nicht Tockenfutter und Fleisch zusammen füttern in einer Mahlzeit.
Ich mach das eigentlich am Wochenende immer so, in der Woche gibt's nur Trockenfutter.

Gruß Karl Heinz
Zitieren to top
#23
Wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten von Trofu u Fleisch.
ich kenne allerdings etliche Hundebesitzer, die beides mischen u bisher keine Probleme hatten.
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Zitieren to top
#24
wenn der Hund Fleisch und Knochen frißt, was ja beim Barfen üblich ist, hat das auch unterschiedliche Verdauungszeiten.....
Zitieren to top
#25
Huhu,

also nach unserer Erfahrung spielt es im Normalfall keine Rolle, was wann wie gefüttert wird. Ein gesunder Hund verträgt ganz schön viel Durcheinander. Hunde, die sowas nicht vertragen, sind gewöhnlich allgemein sehr empfindlich und haben auch bei sorgfältigster Fütterung immer wieder Probleme.
LG
Bine
Zitieren to top
#26
HI,
ja stimmt Bine, sind ja Allesfresser, und in mein Trockenfutter geraten schonmal Gurken, Tomaten, Bananen, Weintrauben,...ist eher meine persönlicher Empfindung Trocken und Frischfleisch wegen de Verdauungszeiten zu trennen, will die Mäuse im Bauch nich so belasten,..hihi und alle Hunde die momentan bei uns "einsitzen" vertragen eh alles.

tschöö mit öö
[Bild: Zwinger-von-der-schwarzen-B.jpg]
Zitieren to top
#27
Über Weintrauben würde ich mir allerdings Gedanken machen
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Zitieren to top
#28
Weintrauben in kleine Mengen schaden sicherlich nicht.
Life, z.B. Hundesport, is really simple but we insist on making it complicated
Zitieren to top
#29
Man sagt dass Fleisch und Getreide unterschiedlich lange Verdauungszeiten besitzen. Ich denke diese Mär, dass man Frischfleisch und FeFutter nicht zusammen verfüttern darf, besitzt diese Quelle. Aber nicht jedes FeFutter enthält Getreide. Und im FeFutter wird (meistens) Fleisch und Getreide ja auch zusammen verfüttert.

Zudem gibt es ja auch immer noch die klassischen "Fleisch-/Flocken-Verfütterer". Und halt auch solche, die FeFutter zum Frischfleisch geben oder Frischfleisch zum FeFutter.

Natürlich gibt es Hunde die bezüglich ihrer Verdauung sehr empfindlich sind. Bei denen kann es sich positiv auswirken Fleisch und Getreide getrennt zu verfüttern. Ich selbst habe aber gerade derzeit einen Hund, dem es gut tut ein wenig Getreide zur Frischfleischmahlzeit zu erhalten. Sonst kann es bei ihr am nächsten Tag zum Erbrechen von Gallenflüssigkeit kommen. Während sie jeglichen Mischmasch im Futternapf sehr gut verträgt (Frischfleisch plus Getreide, Frischfleisch plus Kartoffel, Frischfleisch plus FeFutter, oder alles auch mit Dose, Milch/Milchprodukte plus Getreide/Kartoffeln, zu allem rohes Ei und jegliches an Obst und Gemüse). Nur schieres Fleisch kann (muss aber nicht) zu besagtem Problem führen. Futtertechnisch bedingten Durchfall gab es noch nie.

Jeder Hund ist anders, und man muss seinen Hund einfach gut beobachten und in jedem Fall individuell entscheiden was man ändert wenn es Probleme geben sollte.
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Zitieren to top
#30
Sassenach,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/24513-Fleisch-und-Trofu/?postID=164361#post164361 schrieb:Weintrauben in kleine Mengen schaden sicherlich nicht.

In letzter Zeit kommt es immer häufiger zu Vergiftungen bei Hunden durch Weintrauben und Rosinen. Meist kommt es zu Nierenversagen, oft mit tödlichm Ausgang. Die Ursache dafür wurde noch nicht heraus gefunden. Möglicherweise handelt es sich um Toxine von weintraubenspetifischen Schimmelpilzen. Möglicherweise reagieren einige Hunde empfindicher als andere. Nix genaues weiss man derzeit noch nicht...

http://de.wikipedia.org/wiki/Weintraubenvergiftung
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste