Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fleisch und Trofu
#1
Auch wenn mich jetzt vielleicht einige steinigen wollen.... Ich barfe meine Hunde jetzt seit fast einem Jahr. Die Hündin sieht gut aus ist eher zu fett (kastriert und auch recht faul) der Rüde hat häßliches harsches Fell, braucht unglaublich viel Futter um das Gewicht zu halten, ist ansonsten aber sehr fit. Mit Trofu sah er viel besser aus im Fell, haarte ab und dann war gut. Jetzt fusselt er irgendwie immer rum. Ich habe bereits zweimal ein großes Blutbild anfertigen lassen mit top Ergebnis, Würmer scheiden auch aus und das von mir verwendete Fleisch und Gemüse ist hochwertig, ebenso das Öl.
Nun meine Frage: könnte ich morgens Trofu geben (würde mal Flatazor ausprobieren wollen) und am Abend Fleisch und Gemüse oder ist das generell eher ungünstig?
Bin dankbar für sachliche Hinweise.
Gruß Picci
Conny, Acanto und Mrs. Twixel für immer im Herzen!!
Zitieren to top
#2
Ich kenne einige, die unterschiedlich zusammengesetzte (mal Trofu mal frisch) Mahlzeiten füttern - und die Hunde kommen damit bestens klar.
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Zitieren to top
#3
Ich füttere auch mal so und mal so, bisher gabs da keine Probleme.
Probiers einfach mal Smile
Zitieren to top
#4
Hallo zusammen

Ich Füttere auch mal so und so,und hatte auch keine Probleme.

Gruß Andi
Zitieren to top
#5
Machen auch ca 70% roh und 30% trofu (getrennte Mahlzeiten natürlich),
lg
kris
Zitieren to top
#6
Ich fütter auch mal so mal so, keine Probleme.
LG
Nora
Zitieren to top
#7
Ich füttere morgens generell Trofu und abends frisch. Beide kommen gut klar damit.
LG Sabine

Jeder Tag ohne Hund ist ein schlechter Tag.
Zitieren to top
#8
Ebenso. Morgens Trofu, abends Fleisch. Alles bestens.
Zitieren to top
#9
Hallo zusammen,
morgens wird gebarft, abends gibt es Trockenfutter (Josera Sensi-Plus). Dieses Trockenfutter kann ich nur empfehlen.
Allerdings verwende ich morgens Leinöl, Kollagenpulver, Grünlippenmuschelpulver und Hagebuttenpulver, plus getrocknete Kräuter und fein zermahlene Rinderknochen.
Fleisch ist nicht gleich Fleisch. Fisch nicht vergessen. Die Produkte von 'Tierhotel' sind nicht schlecht.
Gino ist nun 11 Monate, wunder-wunderschön, sein schwarzes Fell glänzt wie frisch poliert und er erfreut sich bester Gesundheit.
Was ich wirklich empfehlen kann ist ein frischer Apfel. Auch Banane ist sehr gut. Vor wenigen Tagen hat er eine Kiwi verspeist, welche auf den Boden gefallen war.
Was bei Trockenfutter wichtig ist, ist, dass am Anfang das Fleisch stehen sollte, z.B Geflügelfleischmehl, wie bei Sensi-Plus. Und das Getreide sollte sich in Grenzen halten.
Zitieren to top
#10
Moin kimmy, wenn du Trofu mit hohem Fleischanteil füttern willst, bist du bei Josera falsch.Da nützt es auch nichts, dass Geflügelfleischmehl mit 27,8% an erster Stelle steht. Die folgenden Inhaltsstoffe Mais, Reis und Maismehl sind vom Hersteller (vorsichtshalber) in der Menge nicht deklariert und können zB 25%, 23% und 22% betragen. Das Futter ist mit Sicherheit deutlich Getreidelastig.
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste