Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fleisch und Trofu
Hallo Trine,
das ist ein interessantes Argument. Welches Trockenfutter verwendest du denn?
Zitieren to top
Ich füttere Trofu nur auf der Fährte und 'Zur Not' zB im Urlaub. Ich nehme dann Platinum Natural. Ansonsten füttere ich Fleisch.....
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Zitieren to top
Ich habe meine Beiden über drei Jahre roh ernährt.
Dann haben die Zwei vor knapp einem halben Jahr kein Fleisch mehr angenommen und ich bin auf Trofu umgestiegen.
Seither klappt das mit dem Fellwechsel viel besser. Das Fell glänzt auch viel mehr als vorher.
Also ich werde meine Hunde nicht mehr roh füttern. Ab und an ersetze ich mal eine Mahlzeit durch Fleisch.

Das klappt wunderbar. Aber ich denke man muss es halt selber ausprobieren. Hauptsache du denkst an die unterschiedlichen Verdauungszeiten.
VG
Isabell
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass du die Mahlzeit mit ihm teilst, er sorgt lediglich dafür, dass dein Gewissen so schlecht ist, dass sie dir nicht mehr schmeckt.
- Helen Thomson
Zitieren to top
Welches Trofu nimmst du denn Bienchen?
Conny, Acanto und Mrs. Twixel für immer im Herzen!!
Zitieren to top
Meine bekommen Wolfsblut.
VG
Isabell
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass du die Mahlzeit mit ihm teilst, er sorgt lediglich dafür, dass dein Gewissen so schlecht ist, dass sie dir nicht mehr schmeckt.
- Helen Thomson
Zitieren to top
Auch bei uns wird Frischfutter und FeFutter bestens vertragen. Wenn's sein muss auch zusammen in einer Mahlzeit (wenn ich mal nicht genug Fleisch für alle Hunde habe, dann wird die Ration für jeden durch etwas FeFutter aufgefüllt).

Ich füttere überwiegend frisch, aber die jüngeren Hunde erhalten an einem Tag in der Woche FeFutter. Einfach deswegen damit sie es verdauungstechnisch gewöhnt sind. Kann ja immer mal sein dass z.B. jemand anderes die Hunde versorgen muss, und da finde ich es gut wenn es auch mit FeFutter reibungslos klappt.

Ich habe die Erfahrung gemacht dass je abwechslungsreicher man füttert, die Hunde verdauungstechnisch um so mehr vertragen.
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Zitieren to top
Die Erfahrung habe ich auch gemacht, Antje
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Zitieren to top
Hi,

ich kann Antje da nur zustimmen. Bei uns füttern viele Kunden teils/teils aus den unterschiedlichsten Gründen und es funktioniert einwandfrei. Die Hunde sind so auf alle "Eventualitäten" vorbereitet und bisher gab es da bei niemandem Probleme. Ich meine, wir gehen auch mal zu McDingens und leben alle noch... So lange ein Großteil der Ernährung natürlich und gesund ist, schadet auch ein wenig Junkfood nicht. Die Menge macht das Gift...

Andrea, kann es sein, dass Dein Hund vielleicht Probleme mit Rindfleisch hat?? Hast Du mal versucht, ein paar Wochen eine andere Proteinquelle zu verwenden?

LG

Bine
Zitieren to top
Hey Bine,
das könnte natürlich sein, keine Ahnung. Er ist ja fit, kratzt sich nicht und gar nichts, daran hatte ich nicht gedacht. Eben nur das wirklich grässliche Fell ohne Glanz.
Ich füttere ja auch Fisch (tolle Lachsköpfe), Hühner- und Putenhälse aber hauptsächlich Rind, weißt du ja.
Pferd bekomme ich hier so direkt nicht.

Gruß Andrea
Conny, Acanto und Mrs. Twixel für immer im Herzen!!
Zitieren to top
Oder mal eine Fleischquelle nehmen die er noch gar nicht bekommen hat!?
VG
Isabell

- Helen Thomson
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste