Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schutzdienst Video´s von H.Raiser
Ein Fährtenhund, der ab einem bestimmten Ausbildungsstand nie
mehr Futter/Ball findet/bekommt, verliert die Motivation sehr
schnell, so dass er keine Prüfung mehr besteht. Ähnlich wenn man in
UO nur auf wtp setzen und nie mehr bestätigen würde.
Zitieren to top
Hi Biene,
ist nicht wirr 8) siehe Volpis Erklärung, und man kann durchaus zwei Dinge für zwei unterschied. "Folgen", Verhalten, verwenden! Aber das sollten wir live besprechen :thumbsup: .
Das ist übrigens auch nicht neu, sondern nur deutlich weiterentwickelt, ....etwas weit ausgeholt, aber z.B. Stachel im Schutzdienst fördert Aggression, Stachel in der Unterordnung fördert....
[Bild: Zwinger-von-der-schwarzen-B.jpg]
Zitieren to top
Claudia Ph.,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/26356-Schutzdienst-Video´s-von-H-Raiser/?postID=183176#post183176 schrieb:Hi Biene,
ist nicht wirr 8) siehe Volpis Erklärung, und man kann durchaus zwei Dinge für zwei unterschied. "Folgen", Verhalten, verwenden! Aber das sollten wir live besprechen :thumbsup: .
Das ist übrigens auch nicht neu, sondern nur deutlich weiterentwickelt, ....etwas weit ausgeholt, aber z.B. Stachel im Schutzdienst fördert Aggression, Stachel in der Unterordnung fördert....

​Hi, Claudia,

​also Volpi hin oder her - ZWEI Dinge kann man für zwei unterschiedliche "Folgeverhalten" verwenden, aber eher nicht EIN Ding. Und Stachel ist für den Hund niemals primär positiv besetzt, das lernt er erst über Gewöhnung: erst aua, dann Triebziel... Ob das jetzt das gleiche ist wie das, wovon Ma-re-sa redet, halte ich für ein Gerücht... Und für den Hund ist es zunächst mal Stress.

LG
Bine
Zitieren to top
Eine nicht zu starke unangenehme Einwirkung kann zu einer
relativen Gewöhnung führen. Dann lernt der Hund: mit jedem HZ wird
es erst mal etwas unangenehm, aber da muss ich durch, danach kann es
ja angenehm werden (im günstigen Fall, wenn der HF zufrieden ist).

Ein perverses System, dass aber nach den Lerngesetzen (die ja
nicht ethisch bewerten) logisch möglich ist und praktisch erst mal funktioniert, wenn
man die Nebenwirkungen (Stress, Zerstörung des wtp, der Nerven, der
Beziehung, der langjährigen Leistungsbereitschaft und -fähigkeit)
in Kauf nehmen will. Auch Trieb-Zwang-Trieb hat ja die irrige Idee,
dass was nicht gleich umbringt, auf jeden Fall stärker macht. Die
Wahrheit ist, dass es auf Dauer zermürbt und konfus macht. Dann
häufen sich die Fehler, der Hund wird ausgemustert.
Zitieren to top
Hi Bine,

..wer redet den von maresa 8) , nö da bin ich anderer Meinung, ein "Ding" und es ist kein Stress,...bevor wir wieder über possitiv und negativ oder aktivieren und korrigieren reden, ich hab keine Glaskugel, wie das bei anderen aussieht, aber ich seh das an meinem Hund, ob er Stress hat oder nicht. Und ehrlich, es ist mir auch echt zu mühsam, denn das haben wir alles schon mal auseinander gebröselt in einem anderen Thread.

PS: maresa, ich weiß nicht, ...aber meine Kommandos sind positiv belegt(aber es gibt Konzequenzen bei nicht Ausführung, die aber definitiv nicht mit dem Kommando oder einer Komandowiederholung eingeleitet werden.), ,..nur zwei Kommandos sind negativ belegt,...weil ich nicht will, das mein Hund Giftköder schluckt.
Zitieren to top
Claudia Ph.,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/26356-Schutzdienst-Video´s-von-H-Raiser/?postID=183180#post183180 schrieb:es gibt Konzequenzen ..., die aber definitiv nicht mit dem Kommando ...eingeleitet werden.

Dann ist das kein nepopo.
Zitieren to top
kein nepopo, gut ok, ..dann nicht oder nicht in Reinform ( ich sage ja ich bin in der 2. Liga), ... man kann Dinge weiterentwicklen, oder nur darauf aufbauen, oder anpassen, ich komm zurecht Rolleyes ... da hat Bart recht, alles was funktioniert um ein Zusammenleben oder Sport ohne Vertrauenbruch zu erreichen, ist nicht falsch,...denn ein Frosch hüpft, ein Pferd tritt, ein Hund beißt,...
Zitieren to top
Ne, Claudia, der ging anders: Katz kratzt, Pferd tritt, Hund beißt Wink Wink Big Grin
Zitieren to top
Welche Katze Big Grin _b_
Zitieren to top
Na, welcher Frosch???? :geist:
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste