Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wildschweinknochen
Hallo Ursula,

ich würde mich nicht verrückt machen wenn die Hunde mal gekochtes Fleisch bekommen anstatt rohem. Andere Hunde erhalten zeitllebens Futter welches bei viel höheren Temperaturen erzeugt wird (= FeFutter). Und wir Menschen müßten, wenn wir bei uns auf eine "artgerechte" Ernährung wert legen würden, ja ebenfalls auf's Kochen verzichten. Eine selbst zusammengestelle Nahrung mit gekochtem Fleisch ist immer noch sehr wertvoll.

Bezüglich der Knochen: Beim Wild wie beim Geflügel, Schaf, Kaninchen etc. kommt es darauf an, ob sie von jungen Tieren stammen oder von Alttieren. Die Schlachtung von Geflügel für den menschlichen Verzehr grenzt an Kindermord, insofern sich die Knochen von solchen Tieren für einen Hund, der Knochen gewöhnt ist, nicht gefährlich. Anders schaut das aus wenn man alte Legehennen bekommt. Dito mit Kaninchen: Schlachte ich überjährige Zuchttiere, verfüttere ich nicht deren Röhrenknochen. Man muß ja nix provozieren...

Grüße

Antje
Also ich füttere alles an Knochen, ohne Probleme.
Ob junge Hühner oder Alte, ganz oder zerteilt, Reh, Hase mit oder ohne Fell oder Kuh. Egal ..
Sehr gerne auch komplette Fische.

Nur Schwein überhaupt nicht!

Lg
Kiro
Deutschland ist derzeit Aujetzki frei.
Auch wenn das heißen würde, dass die Hunde damit keine Probleme bekommen sollten, würde ich nur kontrolliertes Fleisch verfüttern, wenn es unbedingt Schwein sein muss
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste