:
: 0
Durch nasses Gras laufen wir zwei schon. Nur habe ich den Fehler gemacht, dass ich nicht danach eingecremt habe, sondern gewartet, bis dass die Pfoten trocken waren.
Melkfett wurde aussortiert.
Mir war nur aufgefallen, das er rissige Pfoten hat und dies trotz eincremen. Aber es ist gut möglich, dass es daran liegt, dass die Pfoten zu trocken waren.
Gut, dann werde ich das einmal versuchen.
Vielen Dank für die Antworten!
@Antje,
welche Creme würdest Du denn empfehlen? Kann ich auch Creme benutzen, welche für Hufe benutzt werden würde? Wir haben ein Pony.....
MfG,
Kimmy
:
Ich habe bei meinen Pferden kein kommerzielles Huffett verwendet. Sondern reines Lorbeeröl mit ungesalzenem Fett angedickt. Das war dann eher ein Huföl.
Für Hundepfoten würde ich wahrscheinlich Kokosöl mit Lorbeeröl mischen. Vielleicht noch ein bissel Bienenwachs und Aloe vera rein. Und wenn das Lorbeeröl nicht ausreichen sollte, damit der Hund das nicht ableckt, vielleicht etwas Andiroba- oder Teebaumöl mit rein.
Kaufen tu ich solche Sachen eher nicht... Ob da jetzt Tiegel A oder Tube B besser ist kann ich Dir von daher nicht sagen.
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."
Mark Twain
:
Mein Boxerrüde damals hatte auch rissige Pfoten. Aber die Risse gingen nicht bis ins Fleisch. Und solange es so ist, der Hund nicht lahmt, ist doch alles ok.
Gruß Reinhard
Schön mal vor der eigenen Tür kehren...
Ich weis nicht ob man es in D bekommt, aber guck mal auf Amazon nach 'Mushers Secret'.
Das nutzen wir hier sehr gerne und hilft ungemein mit Pfoten. Auch mit Verletzungen etc.
:
Hallo Sandra,
meine Schwester fliegt nächsten Monat in die USA. Gibt es diese Creme in einer Zoohandlung? Supermarkt?
MfG,
Kimmy
:
ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Creme "Schrundenwunder" der Fa Fußpunkt.
:
Im Winter , wenn Salz gestreut ist , bade ich die Füße meines Hundes nach jedem Spaziergang. :
Wasser in einen hohen Becher , ein Schuß Babyöl rein , jeden Fuß einzeln eintauchen und mit Handtuch abtrocknen.
Ich habe die Erfahrung gemacht , dass dadurch die Ballen erst gar nicht rissig werden. Vielleicht hilft es auch bei bereits rissigen Ballen ??
Die Farbe beißt nicht
:
: 2
HI,
ich habe die Pferd und Hund Hufoel verwendet, die Pfoten im Winter vor dem Spaziergang eingeoelt, alles super. Dieses Oel könnte dir auch nützen, ist von Inordic siehe meine HP.
tschöö mit ö