Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ballenwarze - Dornwarze
#11
Hallo Sassenach,
ja, es ist sehr schwer, einen guten Freund loszulassen. Und dennoch ist es oftmasl der letzte Liebesbeweis, den wir ihnen geben können. Ich wünsche Dir, dass Dir all die lustigen und schönen Momente mit Buster präsent bleiben, gerade dann, wenn die Trauer groß wird.
Liebe Grüße,
Kimmy
Zitieren to top
#12
Danke Kimmy

Es war härt. Buster ist am Terrasse gewesen und hat ein paarmal gebellt. Es war Nacht, und ich habe ihn zur Ruhe gemahnt. Trotzdem bellte er weiter obwohl nichts zu sehen war. Ich wollte ihn ins Haus bringen aber merkte, dass er nicht aufstehen konnte.

Mein Mann hat unser TA angerufen der unterwegs war und seine Frau hat uns mitteilt, dass er in eine Stunde bei uns wäre. Wir sassen bei unser Hund. Er schien keine Schmerzen zu haben und war einigermassen ruhig. Sogar hat er mit dem vorder Pfote sein Fussball zu sich herangebracht. Wir spielten ganz sanft mit ihm.

Unser Tierartzt merkte, dass im Rücken was nicht stimmte. Der Hund konnte laufen solang er die Rute hielt und wir ihn an sein Halsband hielt. Er sagte uns, das gäbe etwa 6-Wochen strenge Therapie. Wir wollten das nicht, und so wurde er erlöst. Sein Herz war i.o., er frass wie ein junger Hund - stuhlen und urinieren stellte keine Problemen da. Die Allergie hat aber starke Medikament gefordert.

So verabschiedet wir uns von unser "Schwerenöte" der vom 1. Stock ins Garten sprang - lief im Wald so langsam, damit kein Geruch ihm entging und mit 7 Monate sogar sein Züchter im Ärmel so hinein biss, dass er schnell der Junghunde-Ärmel auswechselte.

Jetzt ist bei uns sehr still. Wir hatten immer 2 Hunde und 1-2 Katzen und vor 2 Monate ist unser Kater mit 12 j. gestorben.

Das wärs

Gill
Life, z.B. Hundesport, is really simple but we insist on making it complicated
Zitieren to top
#13
Hallo Gill,
als ich Chouy, meinen Senioren loslassen musste, kam es mir auch beinahe unwirklich vor. Er, der immer gekämpft hatte, niemals aufgab, konnte nicht mehr. Auch mir war gesagt worden, was noch versucht werden könnte, doch das wollte ich auch nicht mehr.
Es mag sonderbar klingen, doch selbst ein Hund hat eine Würde, die wir Menschen respektieren sollten.
Wenn ich Deine Beschreibung über Buster lese, hatte er 'seinen Stolz' und war bis zum Ende bereit zu kämpfen. Meiner Meinung nach sollte ein einstmals selbstständiger Hund nicht zum Pflegefall degradiert werden, welcher bewegungsunfähig nur noch auf seiner Decke liegt. Ich wollte das für Chouy nicht.
Buster hatte euere Fürsorge und Liebe. Und diese habt ihr wahrgenommen, als es unabänderlich wurde.

Mit freundlichem Gruß,
Kimmy
Zitieren to top
#14
Ich danke Dir Kimmy für Deine einfühlsame Post und wünsche Dir viel Glück im Hundesport und mit Deinen Hunden überhaupt.

Du bist die einstige Forumsmitglieder die sich gemeldet hat.......

Ich werde mich hiermit verabschieden.


Gill
Life, z.B. Hundesport, is really simple but we insist on making it complicated
Zitieren to top
#15
Hallo Gill,
danke für Deine guten Wünsche. Nachdem alle meine Vorgängerhunde nicht gesund waren, habe ich in Gino einen Hund gefunden, welcher mir in vieler Hinsicht - auch sportlich - Freude bereitet - und gesund ist.
Ich wünsche Dir, dass Du nach der Zeit der Trauer wieder einen vierbeinigen Freund erhältst.
Vor allem aber wünsche ich Dir auf Deinem weiteren Weg Gottes Segen.

Mit freundlichem Gruß,
Kimmy
Zitieren to top
#16
Hallo Gill,

es tut mir sehr leid das ihr jetzt doch so früh Abschied nehmen mußtest. Bei meinen drei Jungs die ich bisher gehen lassen mußte, war es im Endeffekt "leicht" weil keine Chance auf Heilung bestand und die Hund auch deutlich zeigten das es Zeit wird...

Die Entscheidung zu fällen wenn der Hund noch vom Kopf her voll da ist muß sehr schwer für euch gewesen sein ;(

VG Christine
Zitieren to top
#17
Danke Christine

Du hast es genau erraten.

Liebe Grüsse
Gill
Life, z.B. Hundesport, is really simple but we insist on making it complicated
Zitieren to top
#18
Hallo Gill,
schön, dass Du Dich wieder gemeldet hast! Geht es Dir, den Umständen entsprechend, einigermaßen gut?
Zitieren to top
#19
Ja Kimmy, es tut immer noch weh aber wir kommen über die Runde.

Danke.
Life, z.B. Hundesport, is really simple but we insist on making it complicated
Zitieren to top
#20
Hallo Gill,
gib Dir selbst die Zeit, welche Du benötigst. Elf Jahre sind eine lange Zeit. Die schönen, lustigen und komischen Momente bleiben erhalten. Wenn wir heute über meinen Senioren reden ist immer ein Lachen dabei.
Noch weiterhin viel Kraft.
Liebe Grüße,
Kimmy
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste