10-12-2012, 12:12
Hallo Gaby,
Wie alt war er wo er kastriert wurde?
Viele Grüße aus Bremen...
Carola und Prinz
Carola und Prinz
Vergrößerte Prostata
|
10-12-2012, 12:12
Hallo Gaby,
Viele Grüße aus Bremen...
Carola und Prinz
10-12-2012, 13:12
Hallo, er war gerade sechs Jahre alt.
Gruß Gaby
10-12-2012, 13:12
Mein jetziger Rüde hatte es auch, Blut getröpfelt, da war er 7 Jahre (jetzt 8 Jahre alt).
Ich hab es mit diesen gesunden Nahrungsergänzern super weggebracht, es ist sogar nicht mehr wieder gekommen, als eine meiner Hündinnen läufig war. (Ich hab die flüssige Kräuterhefe auch dazu gegeben). http://www.dasgesundetier.de/c_produktst...3e217721d8 Zitat: "Geschlechtsorgane, männliche Energie: die Prostata leidet unter den weiblichen Gerüchen leichte Fälle: darm- dyn + prost- sed- dyn " Diesen Artikel fand ich interessant, besonders den Satz: http://www.vet-doktor.de/ARCHIV/Gesundhe...stata.html Zitat: "Bei fast allen unkastrierten Rüden kommt es im Laufe des Lebens zu einer gutartigen Vergrößerung der Prostata (benigne Prostata- hyperplasie). Erste Veränderungen sind bereits bei 3-jährigen Rüden nachweisbar!" Das deckt sich mit meiner Erfahrung, hatte insgesamt 5 Rüden, und jeder hatte das schon mal gehabt. Einer bekam den Chip, wobei lt. Beipackzettel zwar die Anzahl der Spermien nach Absetzen des Chips wieder Normalmaß erreiche, Studien über die Fruchtbarkeit nach Absetzen so eines Chips allerdings nie gemacht wurden.... Deckt sich mit einem Rüden, der vor dem Chip Nachwuchs gezeugt hatte und nach dem Chip tatsächlich Zeugungsunfähig war, auch 2 Jahre danach ohne Chip. Mein Rüde mit Chip hatte dann Harntröpfeln, weil der Chip irgendwelche Auswirkungen aufs Wasserlassen hat. Müßte den Link dazu erst wieder suchen. Bei meinen anderen Rüden wurde in der akuten Phase vom Tierarzt eine Spritze gegeben, was den Hormonhaushalt runter fährt, nach der Spritze waren die Rüden einige Wochen nicht Zeugungsfähig. Aber die Symptome gingen davon auch sofort zurück. Und die Rüden waren einige Wochen später wieder Zeugungsfähig. Also diese Variante würde ich dem Chip und der Kastration erstmal vorziehen.
11-12-2012, 11:12
Mein Rüde ist jetzt 7 Jahre und hat schon seit ungefähr 2 Jahren imme wieder ne vergrößerte Prostata, tröpfelt dann mehr und manchmal weniger und wird dann auch aggressiver.
Ich habs mal mi Agnus Castus Tabletten versucht, die ja den Hormonhaushalt regulieren soll, und es hat funktioniert. Die Prostatavergrößerung ist zurückgegangen und er ist weniger aggressiv. Gegen das Harnträufeln gebe ich ihm Cantharis D 6 in Globuliform ins Maul. Nach ein paar Tagen hat das Tröpfeln ein Ende. Wenn es irgend wann wieder kommt, dann bekommt er es halt wieder. Habe das mit meinm TA abgesprochen, weil auch der ein Gegner vom Kastrieren ist. Der TA vor ein paar Jahre hat gleich zur Kastration geraten. So kann man also sehen, dass es bei einigen Hunden trotzdem noch ohne Kastration funktionieren kann. Gruß Petra
27-12-2012, 18:12
Meiner ist jetzt 12 und seit 3 Wochen kastriert deswegen. Alles wie immer - FAST!!
Er ist nur noch verfressen und das ist inzwischen mehr als lästig. Er frisst inzwischen sogar Dinge, die er vorher IMMER ausgespuckt hat (Paprikaschoten :-( ) Was tun? Weiß jemand Rat?? ![]() ![]() |
|