09-05-2009, 10:05
DogsWorld,index.php?page=Thread&postID=68025#post68025' schrieb:Bettina Balters,index.php?page=Thread&postID=68024#post68024' schrieb:Dir ist bewußt daß dies eine Leistungshundeforum ist mit ganz normalen Hundehaltern als Usern?
Vielleicht solltest Du Deine Fragen in einem Forum für tierische Ernährungswissenschaftler stellen, falls es sowas gibt.
Da hast Du recht !!!
Meine Erklärung war ihr ja nicht gut genug, hätte in der Schule wohl besser aufpassen müßen :i_
Ludger
Hallo Ludger,
du musst dich nicht aufregen.
Ich fand nur deine Antwort "Hunde gehören zu den Caniden und stammen vom Wolf ab. Denn unsere Haushunde gehören zur Familie der Fleischfresser" nicht ganz so produktiv.
Eine klassische petitio principii. Du kannst eine Behauptung, die erst noch bewiesen werden muss (nämlich dass Hunde tatsächlich obligate Carnivore sind, was ja, wie ich oben schrieb, gerade streitig ist) nicht einfach als wahr unterstellen und als Argument für die fleischliche Ernährung beim Hund anführen. Rein von der Logik her kann man eine Aussage nicht mit sich selbst beweisen. Verstehst du, was ich meine?
Ich würde es übrigens sehr begrüßen, wenn Themen wie Hundeernährung detailliert in der Schule besprochen würden.
LG
Nina :cheers:
All great dogs, like all great men work because they have to, but because they want to action is their chief medium of happiness.


