23-03-2018, 17:03
Bine DSH,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/26356-Schutzdienst-Video´s-von-H-Raiser/?postID=183556#post183556 schrieb:Ich habe mich dieser Seite nie so wirklich gewidmet, aber dieser Passus in der heutigen Zeit schockiert doch sehr:Bine, hier geht es um etwas anderes als um Ausbildung. Während ein Teil der Gesellschaft glauben möchte, der Hund würde aus Spaß seine Höchstleistungen erbringen, gestehen andere dem Hund zu, das sie harte Arbeit verrichten, und das Höchstleistungen niemals nur Spaß sind.
Zitat:Die Mode, wonach ein Hund freudigDas muss man sich auf der Zunge zergehen lassen! Hier ist nicht mal die Rede von AUSBILDUNG zum freudigen Hund, sondern dort steht: "wonach ein Hund freudig arbeiten soll"...
arbeiten soll, entspricht zwar dem naiven Zeitgeist einer
Spaßgesellschaft, ist aber ein Widerspruch in sich....
Was meinst du wie viele Menschen es gibt die felsenfest der Meinung sind ihr Hunde hätten Spaß, z.B. auf diesem Seminar in Brasilien von dem wir ja Ausschnitte gesehen haben. Es geht bei deinem Zitat also nicht um den freudig arbeitenden Hund, sondern darum das Menschen unter dem Deckmantel der Freude ihren Hunden so einiges zumuten.
mfg Detlef Berensmann
Die Ausbildung des Hundes ist ein Spiegelbild der eigenen Persönlichkeit
Die Ausbildung des Hundes ist ein Spiegelbild der eigenen Persönlichkeit