02-09-2012, 11:09
angieblau,'index.php?page=Thread&postID=136770#post136770' schrieb:@Jutta,Wobei mir ein TA mal gesagt hat, dass Schwein eigentlich das hochwertigste Fleisch von allen ist, da Schwein eben alles frisst.... ich habe kein Problem damit, auch mal Schweinebauchknorpel zu füttern, aber ich weiß, dass das Fleisch hier aus der Region kommt und nicht aus irgendwelchen Drittländern importiert wird, wo es evtl. noch die Aujetzki-Krankheit gibt.
mir ging es bevor ich zu BARFEN anfing genauso wie Dir. Trau Dich! Wie die anderen schon hier schrieben, es ist wirklich überhaupt gar nicht schwer. Ich habe nur seit ich in MV bin mein Futterlieferant (war ne Freundin von mir in Ulm) verloren und bin noch auf der Suche kostengünstig an Fleisch zu kommen. Hier in meiner Gegend von MV gibt es in den Schlachtereien eigentlich nur Schwein.
Angelika
@Angelika, ich bin ganz zufrieden mit dem Tierhotel - immer prompte Lieferung, preislich ok und meist viel Auswahl. Bestelle für meine drei immer 28 KG, kostet zwar 7,50 Euro Versand, aber das Paket kommt direkt vor die Tür und ich muss die gefrorene Ware nur in die Tiefkühltruhe packen. Kosten so alle zwei Monate gesamt ca. 60 Euro (für zwei erwachsene Hunde und einen Welpen). Knochen kaufe ich allerdings extra bei einer örtlichen Metzgerei.
Gruß Gaby