01-05-2012, 12:05
@Annemarie, für mich sieht es auf dem Video so aus, als würde die Hundeführerin bei fast jedem Armschlag, den Hund an den Ohren berühren. Das so auch ihre Bestätigung aussieht, bestärkt mich noch darin. Das kann sicherlich auch wegen des Grössenverhältnisses des Teams so erscheinen, für mich wirkt es so. Ich sage ja nicht, dass mir der Gesamteindruck nicht gefällt.
@Trine, bei Hund 1 ganz gravierend, die Gangarten werden fast ohne Bewegung des linken Armes gezeigt. Bei jedem Abschluß, wird eine fast 90 Grad Drehung gezeigt (mit dem Oberkörper). Das selbe gilt auch für die Kehrtwendungen.
Bei Hund 2 meine ich das oben Beschriebene. Das kann natürlich in Natur ganz anders aussehen, aber wir haben ja hier nur die Videos, wo nach unserer Meinung gefragt wurde.
Gruss Andreas
@Trine, bei Hund 1 ganz gravierend, die Gangarten werden fast ohne Bewegung des linken Armes gezeigt. Bei jedem Abschluß, wird eine fast 90 Grad Drehung gezeigt (mit dem Oberkörper). Das selbe gilt auch für die Kehrtwendungen.
Bei Hund 2 meine ich das oben Beschriebene. Das kann natürlich in Natur ganz anders aussehen, aber wir haben ja hier nur die Videos, wo nach unserer Meinung gefragt wurde.
Gruss Andreas

![[Bild: FB%2520Baner.jpg]](https://lh3.googleusercontent.com/-PO-hSkFfYjw/UB_8uHcrwQI/AAAAAAAACZo/tPVg2rYnjVo/s288/FB%2520Baner.jpg)