Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Eugenische Kur / Erfahrungsberichte gesucht
#11
@ Frank 11 die Dosen stehen in der zitierten Stelle, eine Gabe heißt ein Globuli, das Problem was ich hier sehe, ist das eine allgemeine Variante der Eugenischen Kur ist, ich sehe das wie "Haakon", auch die würde ich nur in Rücksprache z.B. mit Herrn E. Rübenacker oder sonst sehr fähigen Homöopathen und AHNENKENNERN machen. Je besser diese Kur zum genetischen Material passt um so erfolgreicher wird sie sein.

Ein kurzes Beispiel von mir! Meine Tochter hat eine leichten Unterbiss, d.h. der Kiefer unten schiebt sich vor den Oberkiefer. Geerbt hat sie das von der väterlichen Seite meines Mannes, im Sinne der eugenischen Kur sollte ich dann in der nächsten Schwangerschaft das passende Homöopathische Mittel einnehmen, das eine Fehlstellung des Kiefers verhindert. Somit wäre der genetische Defekt für diese Konstellation ausgemerzt.

Aber weiß jemand ob man so eine Kur auch beim Deckrüden durchführen kann, ich meine doch, oder? Huh
Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weiter gehen!
Zitieren to top
#12
Ja, sowie ich es erklärt habe kann man auch den Rüden behandeln
Zitieren to top
#13
Wenn man es wirklich mal auf alle überträgt, würde das ja heißen, eine eugenische Kur bei jedem zur Zucht eingesetztem Tier und es müssten ziemlich bald alle Erbfehler verschwinden. Ich weiß gewagt :geist: es so zu schreiben, aber ich denke so wäre es dann doch. Vorausgesetzt, die Halter und Tier würden optimal betreut, und die Schäden durch falsche Haltung und Fütterung würden im nachhinein erkennbar.
Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weiter gehen!
Zitieren to top
#14
Nun ja, etwas überspitz gesagt kann man das denke ich so auch verstehen.
Das ist ja der Grund, warum ich es für das Thema Zucht so interessant finde.
Ich habe nun mal Kontakt mit Edi aufgenommen, mal schaun ob ich das beim
nächsten Belegen bei meiner Hündin versuche...
Zitieren to top
#15
Find ich auch super interessant und ne riesen Chance wenn es hält was es verspricht. Wovon ich mal ausgehe. Berichte mal über Erfahrungen bitte. Drücke schon mal die Daumen...
LG Vanessa
Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weiter gehen!
Zitieren to top
#16
Gondor,'index.php?page=Thread&postID=120358#post120358' schrieb:Ein kurzes Beispiel von mir! Meine Tochter hat eine leichten Unterbiss, d.h. der Kiefer unten schiebt sich vor den Oberkiefer. Geerbt hat sie das von der väterlichen Seite meines Mannes, im Sinne der eugenischen Kur sollte ich dann in der nächsten Schwangerschaft das passende Homöopathische Mittel einnehmen, das eine Fehlstellung des Kiefers verhindert. Somit wäre der genetische Defekt für diese Konstellation ausgemerzt.
Natürlich, wenn´s mal nicht so paßt... muß der Mann herhalten...,der is ja auch noch da. Und das reicht noch nicht. Es gibt ja noch eine väterliche Seite des Mannes.
Das kennt Mann schon.
Alles klar, kennste eine, kennste alle...

Trotzdem, brauchste nur einen Deckpartner zu nehmen der diesen Mangel nicht hat. Aber,... wahrscheinlich hätt ich meine Plattfüße vererbt.

Jetzt weiß ich auch was meine Frau jeden Abend schluckt--- Globuli zur Mängelbeseitigung.

Spaß muß sein
Gruß Frank
Zitieren to top
#17
Grins... genau Männer sind immer an allem Schuld... hihi

Spaß bei Seite.
Bei einem Jungrüden, oder so wie bei uns Langhaar-Züchtern, wo viele Rüden erst jetzt zum Decken frei sind, oder einer Erstlingshündin etc. weiß man ja nun nicht was raus kommt. Und trotz bester Ahnenforschung, man weiß nunmal nicht was in manchen Linien "versteckt" ist.

Aber wenn es so einfach wäre, Defizite zu vermindert, dann würden es doch viel mehr machen...
Außer man traut sich, wie ich bisher noch, nicht so richtig ran, hält es für QUatsch oder man erzählt nicht das man es macht, grins...
Zitieren to top
#18
Hallo Zusammen,

auch wenn jetzt die halbe Züchterwelt über mich lacht - ich glaube daran, dass dies funktioniert. Und natürlich braucht man schon einen überaus erfahrenen Homöopathen wie Edi, der sich mit der ganzen Materie super auskennt. Edi macht sich unheillich viel Arbeit insbesondere mit der Ahnenforschung und bevor er Euch irgendwas zusammenstellt will er erst mal die ganze Geschichten Eurer Hunde wissen,
- über welche Linien sie gezogen sind
- was ihr über Eure Hunde selbst ausssagen könnt bzgl. Vorlieben, Verhalten etc.
- was Euch für Erbfehler bekannt sind
usw.
Ihr könnt mir glauben, der hat einen riesen Fragenkatalog dabei, wenn er zu Euch kommt und eure "Zuchtstätte" besucht. Und er beobachtet Eure Hunde ganz genau, egal wie kalt und beschissen das Wetter ist. Bei mir hat er ganze 2 Stunden in Schneesturm draussen die Hunde beobachtet um mir anschliessend noch mal 2 Stunden Löcher in den Bauch zu fragen. Aber wenn ich heute irgend ein Porblem mit einem der Hunde habe, weiß er gleich von was ich rede und auch von welchem Hund. Somit spare ich mir im Normalfall die Fahrtkosten und bekommen trotzdem genau das was mein Hund aktuell gerade benötigt.

Ich persönlich kann nur sagen, für mich kein grenzenloser Tierarztersatz, aber auf alle Fälle die passende Ergänzung!

Ingrid
Zitieren to top
#19
Hi Isabelle,
ich bin auch voll und ganz von Edi überzeugt, nichts desto trotz bin ich halt wegen dieser Kur noch unsicher.
Ich lasse meine Hunde von ihm auch ohne Erkrankung durchchecken, da ich denke, grad im sport sind die Hunde großen Belastungen ausgesetzt und
man sollte hier eine gute Prophylaxe schaffen. auch dies wird sicher von einigen belächelt, aber das ist mir wurscht.
Die Gesundheit meiner Hunde ist eine gute Investiton.
LG
Kris
Zitieren to top
#20
frank11,'index.php?page=Thread&postID=120369#post120369' schrieb:Natürlich, wenn´s mal nicht so paßt... muß der Mann herhalten...,der is ja auch noch da. Und das reicht noch nicht. Es gibt ja noch eine väterliche Seite des Mannes.
Das kennt Mann schon.
Alles klar, kennste eine, kennste alle...
Ok, ok ich muss zur Vollständigkeit hinzu fügen, es war die OMA meines Mannes, aber halt die Mutter seines Vaters ^^ so alle Klarheiten beseitigt... Big Grin
Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weiter gehen!
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste