:
: 0
genau so ist es, Sören. Auf den Punkt.
Zwei Worte, die mir im Leben alle Türen öffnen:
Drücken und Ziehen.
:
Zitat:Der Weg zur Meisterhaften Unterordnung, .....bringt das was für den Helfer der sich über den Schutz Dienst informieren will?
Dann warte aufs Buch... dann bekommst du den Rest für den Schutzdienst auch noch...
Vg Anja
:
ma-re-sa,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/26356-Schutzdienst-Video´s-von-H-Raiser/?postID=182744#post182744 schrieb:Die einzige Gemeinsamkeit von Raiser und mir dürfte sein, dass
wir beide Augenkrebs vom Deppenapostroph im Titel des
Diskussionsfadens kriegen. Vielleicht kann das mal jemand
korrigieren.
Behalt dein Unverschämtheiten einfach für dich . . .
Regeln sind nun mal Regeln! Verbote sind Verbote!
IMMER - ÜBERALL - UNABDINGBAR - AUSNAHMSLOS
Außer beim Strom . . . <X
:
TobiP,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/26356-Schutzdienst-Video´s-von-H-Raiser/?postID=182756#post182756 schrieb:Behalt dein Unverschämtheiten einfach für dich . . . Hi Tobi,du mußt immer eins bedenken,...dieses Forum hat auch Therapeutische Wirkung,.....wenn nicht hier,wo sonst,für den einen oder anderen. 
Ich denke,Sören und auch Detlef haben es auf den Punkt gebracht,und ich füge noch hinzu,es ist ein wenig wie eine ältere Strassenkarte,es gibt heute neue Wege und Verbindungen von A nach B,die Orte,die du sucht,sind aber immer noch da.
LG Heinz
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!
(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)
:
: 1
Lieber Heinz, aber die ältere Straßenkarte bringt Dich dann unter Umständen vielleicht nach Rom, weil dort alle Wege hinführen, allerdings willst Du da eventuell gar nicht hin??????
LG
Bine
:
mich würde ja sehr interssieren was ihr von dem was ihr so schreibt in der praxis umsetzen könnt..nix für ungut...
beste grüße
Alle sagten,es geht nicht,da kam einer der das nicht wusste-und tat es....
Heinz.S,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/26356-Schutzdienst-Video´s-von-H-Raiser/?postID=182757#post182757 schrieb:es ist ein wenig wie eine ältere Strassenkarte,es gibt heute neue Wege und Verbindungen von A nach B,die Orte,die du sucht,sind aber immer noch da.
Wenn „Orte“
für Ergebnisse der Ausbildung steht, dann stimmt es nicht, denn die
Ergebnisse der Ausbildung sehen heute anders aus als früher. Nicht
nur die „Wege“ also die Methoden sind ansehnlicher, sondern auch
die Ergebnisse. Und für den Hund natürlich viel angenehmer die
Wege, und auch die Ergebnisse viel mehr von positiven Gefühlen
getragen.
Wem es nach veralteter Schule nur auf den Kern der Übung ankommt, den kümmert
das natürlich wenig.
:
: 2
Hi Sören,
ich dachte, das wäre allen klar, das Raiser der Pionier war, und es als erstes versucht hat, in Wort und Bild zu fassen, dafür bekommt er von mir allen Respekt, aber das wir das jetzt nochmal explizit erwähnen müssen,..hmm na ok....
Tja Manni K. um das herraus zu finden, komm doch einfach mal aus den Hufen, und fahr zum Forumstreffen, da sieht du was wir umsetzen können.... .:h
:
Das Straßenkartenbild scheint mir sehr treffend zu sein.
Nicht nur die Wege ändern sich (teilweise),indem sie neu gebaut oder ausgebaut und dadurch kürzer werden oder bequemer oder auch Gegenden umfahren können...
Auch die Orte pflegen ihr Erscheinungsbild im Laufe der Zeit zu verändern: es wird umgestaltet, ausgebaut, umgebaut, abgerissen, neu gebaut..., es werden manche Orte abhängig von gesellschaftlichen Einflüssen bedeutender, andere unbedeutender... - da lässt sich doch eine Menge rein interpretieren!
Aber das beste ist: jeder kann sich seine Wege und seine Orte, die er erreichen will, selber aussuchen.
Dafür sind "neue Straßenkarten" schon recht sinnvoll - aber auch "alte Straßenkarten" können noch sehr informativ sein (und dazu interessante Erkenntnisse über die Entwicklungen liefern).
Und was heute "neu" ist, wird morgen bereits "alt" sein...
:
der Mai ist schon ausgebucht..IDC WM und meinen neuen Welpen in der Tschechei abholen... aber die idee war nicht schlecht...
Alle sagten,es geht nicht,da kam einer der das nicht wusste-und tat es....
|