26-06-2012, 19:06
Nadine Danke,
das sind richtig gute Bilder.
Servus Walter
das sind richtig gute Bilder.
Servus Walter
Meine Hunde blieben mir im Sturme treu
|
Apportieren - kritisches Thema?
|
|
Nadine Danke,
das sind richtig gute Bilder. Servus Walter
Meine Hunde blieben mir im Sturme treu
Danke!
@peter: sag lieber jaja
hi
Ich kenn das apportieren von früher auch noch so das der Hund an einem baum gebunden wurde, mittlerweile habe ich einen viel besseren efektiveren weg gefunden meinem Hund das apportieren nur über positive bestätigung beizubringen und das alles ohne leine und ohne stress mit dem Ergebnis das mein Hund wesentlich freier und mit sehr viel freude apportiert. Die Diskussionen über sogenannte Zwänge höre ich immer wieder ... aber jeder der einen Hund hält ob nun Privat oder für den Sport übt doch immer irgendwann einen gewissen Zwang aus .. Das fängt schon im welpenalter an , wenn der welpe Halsband und Leine umgelegt bekommt. gruss steffi
26-06-2012, 20:06
Manni,'index.php?page=Thread&postID=133571#post133571' schrieb:@Nickel Du musst mich gar nicht beruhigen. Weder habe ich etwas gegen Zwänge, denn ich muss sie ja nicht anwwenden und habe es zudem auch schon oft genug getan. Davon ab interessiert es mich auch nicht, wie andere ihre Hunde ausbilden - und ich werde mich hüten, über etwas zu reden, was ich nicht gesehen habe! Von daher mache ich mir um deinen Hund nun so gar keine Sorgen!! Also bei mir ist alles im grünen Bereich und bei dir sicher ebenso!! :thumbup:
26-06-2012, 23:06
ich halt nicht viel von kikern zum anfang . ich bin der meing beute und eteas tisch arbeit -damit schaft man sich einegute grundausbildung
27-06-2012, 00:06
und um die "Verwirrung" zu komplettieren und das Bild abzurunden:
es war weder meine Hündin, noch war ich aktiv beteiligt. Dennoch entsprach die Ausbildung meiner Philosophie. HF und Hd kenne ich natürlich aus meinem hundesportlichen Umfeld. @ angie ich sehe es wie Walter. Ich habe leider nicht erkannt, dass du diese Form der Ausbildung persönlich als Problem empfunden hast. Eine Klärung und Erklärung vor Ort wäre sicherlich möglich und auch erstrebenswert gewesen. So wie auch viele andere Dinge während des Treffens z.T. kontrovers diskutiert wurden. Gerade diese Diskussionen machen für mich neben der Arbeit mit den Hunden das Besondere der Treffen aus. Manni
27-06-2012, 00:06
Michael Vietinghoff,'index.php?page=Thread&postID=133569#post133569' schrieb:Daher suche ich nach einer Alternative, die aber auch zuverlässig ist.hallo micha, ich denke das die suche nach einer alternativen methode die zuverlässig funktioniert niemals enden wird. jeder hund ist anders und jeder hund durchlebt auch verschiedene phasen die dann zu veränderungen in dem selben führen. ich für meinen teil habe die suche auf andere parameter eingestellt. für mich ist es wichtig das ich mit dem was ich trainiere erstmal selber ohne konflikt und zweifelsfrei zufrieden bin, unabhängig vom ergebnis. das streben nach perfektion und zuverlässigkeit endet oftmals in stümperhafte zufälligkeit. eine gute methode ist es, keine zu haben, sondern mit dem hund zusammen die gewünschte lernleistung zu erarbeiten.
mfg Detlef Berensmann
Die Ausbildung des Hundes ist ein Spiegelbild der eigenen Persönlichkeit
27-06-2012, 07:06
Hallo Detlef,
DAS ist doch mal ein Wort! :appl: :appl: LG Bine
27-06-2012, 10:06
Detlef Berensmann,'index.php?page=Thread&postID=133600#post133600' schrieb:eine gute methode ist es, keine zu haben, sondern mit dem hund zusammen die gewünschte lernleistung zu erarbeiten.Wenn das mal kein Wort ist....... :thumbup: Vielleicht eine klizekleine Anmerkung meinerseits eine Methode hat glaub ich irgendwie jeder,man darf sich nur nicht zum Sklaven derselben machen.Wie sagte der Fußballer Wiggel Kögl mal so schön: ja,entweder ich spiele links am Gegner vorbei.............oder rechts..... so einfach ists :peace: :peace: LG Heinz
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!
(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers) |
|
|