Das Leistungshundeforum
IRO in Kroatien vom 03.07 - 06.07. 2008 - Druckversion

+- Das Leistungshundeforum (https://www.leistungshundeforum.de)
+-- Forum: Working Dogs (https://www.leistungshundeforum.de/forum-6.html)
+--- Forum: Ausbildung (https://www.leistungshundeforum.de/forum-34.html)
+--- Thema: IRO in Kroatien vom 03.07 - 06.07. 2008 (/thread-4609.html)

IRO in Kroatien vom 03.07 - 06.07. 2008 - Holger.Dittrich - 24-06-2008

Hallo Nicole,

alles gute und viel Glück auf der Weltmeisterschaft in Kroatien. Für Alfons eine angenehme Fahrt, eine schöne Vorbereitung und natürlich toitoitoi.

Der Alfi wirds schon machen. [*][Bild: dergroesste.gif]
Gruß

Ivo und Holger

PS.: Schade das von Seiten des SV so wenig information eingestellt werden, oder hat jemand info´s über RH zur WM?

IRO-WM - Uwe K. - 24-06-2008

Hallo,

schaust Du hier: www.iro-sp2008.com.hr/

Für den SV starten 3 Starter . Soweit ich weis handelt es sich dabei um Nicole und Yvonne, der/ die dritte ist mir nicht bekannt.

Gruß Uwe

- nickel - 24-06-2008

Der Dritte ist wieder einmal Günter Scheid mit seiner DSH Leila; sie sind schon zum Drittenmal auf der WM!!!!

Holger, herzlichen Dank; Daumendrücken können wir brauchen. Uwe hat ja schon den Link gesetzt. Jetzt grault mir vor der Hinfahrt (EM-Finale, Ferien...), alles weitere lasse ich als Abenteuer auf mich zukommen...

Alfons ist topfit, also nehme ich alle Schuld auf mich, wenns schief geht. Wie sagten unsere Kinder: "Entweder Weltmeister oder wenn du baden gehst - Bademeister!" Big Grin

Tschüss und bis bald

nicole und der Alfi

- Holger.Dittrich - 07-07-2008

Hallo Nicole,

Schade das du das Ziel nicht erreicht hast. Trotzdem Köpfe nicht hängen lassen und nochmal alles liebe und gute für die Zukunft.

[*][Bild: mods.gif]
Gruß

Ivo & Holger

- Rika - 07-07-2008

Das Flächengelände soll wohl sehr schwer gewesen sein, es haben nur wenige bestanden.

- nickel - 08-07-2008

Aalso: Fläche und Fährte war kaum zu schaffen!!!!! Die Flächer dermaßen steil, dass man oben am Opfer keine Luft mehr hatte. Sehr dicht mit Brombeeren und anderem Gemüse zu. War es heftig. Fährte: auf den ersten Blick absolut lösbar; auf den zweiten dann aber Schotterboden, aus dem einzelne Halme wuchsen, die oben dann etwas Grün hatten, unten aber hart und trocken waren und nur sehr spärlich standen.

Ich denke, Hunde mussten dort den geruch oben im Grün mitnehmen und hatten ansonsten keine Chance. Denn auf Schotterboden ist die Bodenverletzung ja doch sehr gering, dann kam 30 Minuten vor meinem Ansatz noch ein Gewitter - da ging der letzte Geruch wohl dem angrenzenden Fluß runter...Egal, Alfons war prima drauf und wir hatten sooooooooooo viel Spaß - die Enttäuschung hält sich sehr in Grenzen. Es war eine tolle Zeit mit unglaublichen Erlebnissen. Besonders erwähnen möchte ich den Rottweiler Nemo vom BRH; er hat in der Trümmersuche (dort müssen die Opfer ja ohne Sicht- und Berührungskontakt liegen!) mal eben eine Tür eingerammt, um sich seinen Weg freizuschaufeln!!! Wir haben es zwar nur gehört, aber die LR waren so beeindruckt von ihm - Ilona, herzlichen Glückwunsch!!!!!!

Es ist nur schade, dass man es den Hunden so extrem schwer macht; ich denke auf anderen Veranstaltungen würden die HF boykottieren..

Wenn von 49 Hunden in der Fläche nur 4 bestehen und in der Fährte nur 2 von 8.stimmt doch was nicht? Die sind doch nicht alle schlecht. Mein Hund kannte so einen Boden nicht (gibts hier nicht), zudem folgt er allein der Bodenverletzung und NICHT dem geruch, der oben am Grün hängt.

Egal, man muss so etwas mal gesehen haben um die enormen Leistungen ALLER Hunde/HF anzuerkennen!!

Gruß, Nicole, die es sich nicht nehmen lässt auch 2009 wieder dabei zu sein; dann in Rumänien!

Iro - stups - 11-07-2008

Hallo Nickel,
erst mal nochmal Glückwunsch,daß Du es bis zur WM geschafft hast.
Was Du so schreibst muß es der Wahnsinn gewesen sein.
Heute Abend seh ich meine Freundin Noy,sie war auch dort und wird mir berichten.Ihr Hund ist noch zu jung,aber sie trainiert eifrig.
Ich finde es nicht OK,daß das Fährtengelände so schwer war.Ich möchte wissen,wer dies bestimmt.
Ich denke das fast kein Hund in der Lage auf dieser Länge zu suchen
Zu dem Rottweiler,er muß ein super Hund sein,hab schon viel von ihm gehört.
Was aber eine Frechheit ist,das solche Hunde teileise nicht im Einstz geführt werden dürfen,nur weil sie Rottweiler sind.Ich denke,wenn ich irgendwo unter den Trümmern liegen sollte ,ist es mit egal,ob mich ein Pinscher,Dackel oder Rottweiler rettet.

Das mit der Leila hab ich auch nicht verstanden.
Sie ist ein toller Hund,hat nur das Problem,daß sie zuerst die weit entfernten Opfer findet und dann hat man wirklich ein Problem.
Beste Grüße aus Hessen
Stups