Das Leistungshundeforum
Suche Fährtenseminar - Druckversion

+- Das Leistungshundeforum (http://www.leistungshundeforum.de)
+-- Forum: Meeting Point (http://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=75)
+--- Forum: Hundeseminare (http://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Thema: Suche Fährtenseminar (/showthread.php?tid=16894)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


- Erko - 22-10-2020

Ich weiss......
Und ich würde niemals versuchen, dem Hund das Öffnen des Fanges abzugewöhnen.
Leider gibt es immer noch Spacken, die durch reine Zwangsfährten, genau das tun. Leider auch im FH Bereich.


Suche Fährtenseminar - SVSTB - 22-10-2020

5cm über Boden sind tief, da nicht von tiefer Nase auszugehen halte ich für gewagt.

Gesendet von meinem S88Pro mit Tapatalk


- Erko - 22-10-2020

SVSTB,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/27012-Suche-F%C3%A4hrtenseminar/?postID=189884#post189884 schrieb:5cm über Boden sind tief, da nicht von tiefer Nase auszugehen halte ich für gewagt.

Gesendet von meinem S88Pro mit Tapatalk
auf blankem glatten Acker aber deutlich zu sehen.


Suche Fährtenseminar - SVSTB - 22-10-2020

Mag ja sein, aber das ist ein kleiner Finger über Scholle, was bitte soll denn dann tiefe Nase sein? 5mm?
Wo steht denn wie tief die tiefe Nase sein soll?

Gesendet von meinem S88Pro mit Tapatalk


- Uwe Junker - 22-10-2020

SVSTB,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/27012-Suche-F%C3%A4hrtenseminar/?postID=189887#post189887 schrieb:Mag ja sein, aber das ist ein kleiner Finger über Scholle, was bitte soll denn dann tiefe Nase sein? 5mm?
Wo steht denn wie tief die tiefe Nase sein soll?
ich denke, dass jeder, der sich im Fährtenbereich tummelt weiß, was tiefe Nase zu bedeuten hat. Dies kann natürlich nicht an mm fest gemacht werden. Auch wenn im Moment die Nase mal etwas höher sein sollte, so ist doch über den gesamten Fährtenverlauf m. E. eine tiefe von einer "höheren" Nase unterscheidbar.


- deralex1979 - 22-10-2020

Und dennoch gibt es immer noch Richter, die das Haar in der Suppe suchen.
In der PO steht auch nicht, von welcher Seite ich mich meinem Hund näern soll, wenn er verweist. Ich behaupte mal, fast alle machen das von rechts,
aber sollte ich das mal von links machen, könnte mir der Richter dafür eigentlich nix ziehen, weil dazu nix in der PO steht.

Und dann kommen immer Aussagen wie: "für mich sollte er mehr... "ich würde mir mehr...wünschen".


- Anja - 22-10-2020

Aber das wie hat doch jeder HF selbst in der Hand wie tief er sich den Hund wünscht, wie er das mit dem offenen Fang bewertet und was er gegen Entlasten tut.
Ich bilde nicht für einen Richter aus sondern für meine Vorstellung einer vorzüglichen Fährtenarbeit.
Vg Anja


- Margit M - 23-10-2020

machst du dir da nicht selbst etwas vor?
Ist der eigene Geschmack nicht doch vielleicht davon beeinflusst was die meisten Punkte einbringt?


- karl-heinzsalcher - 23-10-2020

Hallo
In der Prüfungsordnung steht auf Seite 35: Das aufheben der Gegenstände kann links oder Rechts am Hund erfolgen. Der Hund muss von dieser Position wieder angesetzt werden.

Gruß K-H


- deralex1979 - 23-10-2020

Ach, das wußte ich nicht. Mir hat da ein SV Richter mal was für gezogen.