Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Fährtenseminar
#1
Gibt es Fährtenseminare, wo die Fährtenausbildung ohne Futter in der Fährte praktiziert werden?

Ich finde irgendwie nur welche, wo Futterkreise, Futtervierecke, in jeden Tritt ein Futter.....oder in fast jeden Tritt gezeigt werden
Gibt es niemanden, der ohne Futter arbeitet?

:help:
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes, ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.


Zitieren to top
#2
Raiser zeigt, wie man nach 4-5 Fährten das Futter sehr schnell abbauen kann, Kann ich nur empfehlen.
Zwei Worte, die mir im Leben alle Türen öffnen:

Drücken und Ziehen.
Zitieren to top
#3
Ich brauche kein Futter abbauen, da mein Hund keinerlei Futter in der Fährte aufnimmt.
Lasko arbeitet nicht für Futter.
Ich bin ja nicht unerfolgreich mit ihm, er hat erfolgreich die IGP3, IFH2 und IPO-FH
War jetzt zum 4.Male bei der LGFH.
Aber ich bräuchte mal neue Denkansätze, wie andere ihre Hunde motivieren konzentriert eine Fährte auszuarbeiten......
Habe mich nun schon mit sehr vielen Personen unterhalten......aber helfen konnte mir niemand, ausser so Tips wie.....verkauf ihn und hol dir einen der frisst.
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes, ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.


Zitieren to top
#4
ich würde in diesem Fall mehr Interesse zu den Gegenständen herstellen.
Bye Uwe
Zitieren to top
#5
Uwe Junker,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/27012-Suche-F%C3%A4hrtenseminar/?postID=189819#post189819 schrieb:ich würde in diesem Fall mehr Interesse zu den Gegenständen herstellen.
Ich lege schon sehr viele Gegenstände, die er auch sicher und korrekt verweist. Erst ein einziges Mal ist er über einen GG drüber gelaufen.
Wie würdest du das Intresse erhöhen?
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes, ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.


Zitieren to top
#6
Ach so.
Ich habe mal einen ähnlichen Fall erlebt, da hat der HF dann Spielzeug oder so etwas in der Art auf der Fährte öeicht vergraben.
Ich kann mir vorstellen, dass man da aber je nach Typ Hund viorsichtig sein muss. Trieb macht doof. Aber vielleicht hilft es ja.
Meine Hündin (benfalls FH) bekommt an den GG Futter, kommt für dich nicht infrage.
Gegen Ende der Fährte vergrabe ich dann ein Aludöschen mit Katzenfutter (mmh, lecker) und am letzten GG bekommt sie bei der Abmeldung den Ball.
Zwei Worte, die mir im Leben alle Türen öffnen:

Drücken und Ziehen.
Zitieren to top
#7
  • Ab und zu nimmt er Futter aus der Hand. Aber nicht immer, und wenn überhaupt, dann nur Fährtenwurst. Katzendöschen nimmt er gar nicht. Futter, egal was in der Fährte liegt, verweist er als GG. An das Ende der Fährte lege ich immer sein Lieblings Spieli. Dafür macht er alles. Leider ist er auch beim Spieli wählerich.....Beiswurst etc nimmt er nicht
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes, ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.


Zitieren to top
#8
Erko,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/27012-Suche-F%C3%A4hrtenseminar/?postID=189820#post189820 schrieb:Ich lege schon sehr viele Gegenstände, die er auch sicher und korrekt verweist. Erst ein einziges Mal ist er über einen GG drüber gelaufen.
Wie würdest du das Intresse erhöhen?
die Föry Arbeit über das Ausgraben von Filmdöschen wäre doch vielleicht eine Möglichkeit.
Bye Uwe
Zitieren to top
#9
Filmdöschen? Was soll er damit machen, wenn er sie ausgegraben hat?
Normalerweise gibt es dann daraus Futter. Lasko jedoch frisst ja nix in der Fährte, bzw generell beim Arbeiten
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes, ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.


Zitieren to top
#10
Erko,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/27012-Suche-F%C3%A4hrtenseminar/?postID=189824#post189824 schrieb:Lasko jedoch frisst ja nix in der Fährte, bzw generell beim Arbeiten
Du schriebst doch, dass er manchmal Futter aus der Hand nimmt?
Vielleicht ist ja das Ausgraben an sich für den Hund eine Form von Belohnung.
Was weiß ich denn, was Dein Hund mag.
Du wolltest doch Ideen haben.
Bye Uwe
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste