Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ohrenstellung eines Welpen
Hallo ihr Liebe

Ich bin ganz neu ihr und habe eine Frage. Ich habe eine 9 1/2 Wochen alte graue Schäferhündind die ihre ohren bis ist immer abwechselt ca 3/4 gestellt hat, jetzt würde sie gestern von einem anderne Welpen ins linke Ohr gezickt, aber keine wunde, seit dem Häng das ohr. Hat einer Erfahrung ob das wieder kommt?? hab halt Angst das es sich jetzt net mehr stellt, hoffe eigentlich da sie so jung ist und ja noch zeit hat mit dem stellen das es sich wieder einrenkt, wenn man sie ruft zuckt das ohr auch.

wäre schön wenn mir jemand einen Rat geben könnte.

viele grüße

Patoo
Zitieren to top
Normal dürfte es sich wieder stellen!!
Dü könntest auch die Ohren massieren, also leicht zwischen die finger nehmen und nach oben strecihen, da gibt es so nen besonseren punkt für.

Oder man könnte auch Gelantine zufüttern oder sowas.....

Okay, viel ERfolg und lG

Sabine
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!
Zitieren to top
Danke für deine Antwort dann werde ich das mal versuchen mit dem massieren, wenn ich wüsste wo der Punkt ist könnte ich den ja mit Akupressur stimulieren bin ja Tierheilpraktikerin. Und wie ist das mit der Gelantine?? gibs das zum kaufen??

Viele Grüße

Patoo
Zitieren to top
Gelantine gibt es im Lebensmittelhandel zu kaufen. Es kann noch häufiger vorkommen, dass dein Welpe die Ohren kippt , dann wieder stellt usw. - das ist völlig normal. Besonders später in der Zahnung.
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Zitieren to top
Huhu Trine

Ja das weis ich, hab ich ja auch die letzten tage gesehn, mal das rechte oben mal das linke mal beide, das ist mir auch klar, nur seit der andere hund ihr ins Ohr gezwickt hat hängt es ganz. hier mal ein bild.

einmal vorher

http://img190.imageshack.us/i/isis4010.jpg/

und einmal nachher

http://img190.imageshack.us/i/isis4022.jpg/

Grüßle Patoo
Zitieren to top
Hi Patoo,

ich habe bei meiner alten Hündin damals mit Latschenkiefergel (alternativ auch Franzbrandwein) die Ohren massiert um die durchblutung zu fördern....

Mein kleiner Rüde wurde auch ins ohr gebissen ( tiefes "loch" vom Fangzahn und riss nach oben ) aber er hat es unbeschadet überstanden - er hatte die ohren schon mit ca 5 Wochen gestellt und danach
auch nichtmehr ganz geworfen auch nicht während der zahnung...

Wenn er die Ohren bis zum Zahnen nichtmehr stellt vll hast du nen erfahrenen züchter in deiner gegend der dir vll beim kleben helfen kann ?!

grüße

Kasi
Zitieren to top
Ich denke ich werde jetzt mal 14 tage warten muss dann eh zum Impfen und wenn sich bis da hin null tut als es so ist wie jetzt dann muss ich halt mal schauen, Züchter hab ich genug um mich rum, zwar alles nur Hochzucht züchter aber mal schauen die sind ja eher trainierter im kleben :-P. Ich habs halt bei einer hündin mit bekommen da haben die geklebt und geklebt dsa schon mit 10 wochen oder so und kollagen gespritz und das dauerte monate bei der.

Irgendwie hab ich immer Pecht :-D. ich werd jetzt mal massieren, mit der gelantine weis ich net ist ja eiweiß extrem schadet das wegen wachstum?? Bei meiner Weißen schäferhündin hab ich mir keine sorgen über die ohren gemacht bei der hier jetzt schon grr

Grüßle Patoo
Zitieren to top
Ich will dir jetzt nicht auf die Füße treten, aber ich muss mich schon wundern. Du hast geschrieben, dass du THP bist. Dafür hast du m.E. ziemlich wenig Ahnung. Die THP die ich kenne, weiß genau wo was am Tier ist, warum es so ist, was man dagegen tun kann und auch wo man was her bekommt.

Trotzdem viel Glück mit dem Ohr.
LG Dana

Als Gott erfuhr, das Hundesport nur für die Besten ist, hat er Fußball erfunden! Big Grin
Zitieren to top
Zu deiner Aussagen Wegen meiner Ausbildung, Ich hab klassische Homöopathie studiert und bin BachblütenTherapeutin, Akupressur mach ich im moment nur Privat für mich. Bin aber in der Spezialisierung für TCM, also muss ich net den punkt wissen wo sich das ohr stellt bzw man es anregt. nur das so weit:-)

Grüßle
Zitieren to top
Auch wenn du Akkupressur nur für dich privat machst, auch da muss man doch wissen, wo welche Punkte sind. Wenn man am Hund irgendwo rumdrückt/massiert, weiß man doch vorher schon wo was passiert/ausgelöst wird /werden soll. Oder bin ich jetzt völlig verkehrt?
LG Dana

Als Gott erfuhr, das Hundesport nur für die Besten ist, hat er Fußball erfunden! Big Grin
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste