Hallo Megan,
ich verfüttere Knoblauch (Granulat von Köber's bzw. auch mal frischen Knoblauch) während der Zeckensaison und die Blutwerte meiner Hunde waren bisher immer einwandfrei. Wie bei fast allem kommt es auch auf die Dosierung an.
Grüße
Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."
Mark Twain
Hallo zusammen,
ich habe vor zwei Jahren auch frischen Knoblauch gefüttert. Am Blutbild war nichts zu erkennen. Durch die Meldung das Knoblauch gefährlich sei habe ich dieses extra machen lassen. Zecken hatte er keine, aber er hat aus dem Maul gestunken wie die Pest. Da er nachts in der Wohnung war habe ich dieses dann nicht mehr zugereicht.
Gruß
Holger
Die zehn Gebote sind deshalb so kurz und verständlich, weil sie ohne Mitwirkung einer Sachverständigenkommission entstanden sind.
Bei
www.diensthundepraxis.de steht ein interessanter Bericht dazu ... Die Dosierung, die giftig ist, würde man sicherlich auch ohne die Info nicht geben ...
Viele Grüße
BonnieH
Knoblauch ist auch für Menschen giftig - denn dort wirkt genau der gleiche Mechanismus (auch wir haben rote Blutkörperchen, die auf Cynanid in zu grosser Dosis mit Arbeitsverweigerung reagieren).
Wie so oft, kommt es auf die Dosis an, ob Gift oder nicht.
Grüsse,
Claudia
Holger.Dittrich,index.php?page=Thread&postID=65917#post65917' schrieb:Zecken hatte er keine, aber er hat aus dem Maul gestunken wie die Pest.
Hallo Holger,
die Erfahrung habe ich bei der Gabe von frischem Knoblauch gemacht, wobei das nur in den ersten 14 Tagen so war.
Grüße
Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."
Mark Twain