Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hund jault auf - HD?
hallo chris,

hört sich ja schauderhaft an deine geschichte. leider kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, weil ich etwas ähnliches nie hatte.
aber ich hatte schon 2 hunde mit hd und die hatten sie plötzlich solche schmerzen, dass sie aufgejault haben,
vielleicht beruhigt dich das etwas... Huh

lg doris
[Bild: bannerneuenk.gif]
Zitieren to top
Hallo Chris!
Dein Hund hat Schmerzen. Woher es kommt, können wir virtuell definitv nicht feststellen. Geh doch bitte dringend zum Tierarzt Deines Vertrauens.
Viele Grüsse
Petra
www.vom-lahnblick.de
Zitieren to top
Da würde ich auf gar keinen Fall bis Samstag warten,ausser es geht ihm wirklich wieder gut. Das kann alles mögliche sein so wie du es beschrieben hast, und wenn man beim Röntgen der Wirbelsäule und der Hüfte nichts feststellen konnte und er trotzdem Schmerzen hat, dann muß es ja wohl an etwas anderem liegen. Magen, Darm, Nieren etc., achte darauf ob er Fieber bekommt ( die Normaltemperatur ist 38-39 Grad ) und falls er Fieber hat oder sich schlecht fühlt sofort zu TA.

Hoffe das alles wieder gut wird !!

Gruß
Mika
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
Zitieren to top
http://de.wikipedia.org/wiki/Cauda-equina-Syndrom

lies mal.
servus
Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden.
Zitieren to top
hallo zusammen,

oh was habe ich denn da gestern geschrieben.... nein die hunde mit hd haben NICHT plötzlich aufgejault,
man konnte das ein wenig am laufbild sehen, aber nichts aktutes, sie haben das durch gute muskulatur
wieder wett gemacht. (fahrrad).

lg doris
[Bild: bannerneuenk.gif]
Zitieren to top
Ich könnte mir vorstellen, das er wirklich sich "einfach nur" verrenkt hat/ gezerrt hat. Sowas tut ja auch weh und kommt oft aus heiterem Himmel.
Von HD, die plötzlich erscheint - habe ich persönlich noch nichts gehört. (was nicht heißt, das es das nicht gibt)
Zitieren to top
Oh wai, klingt nach Bandscheibenvorfall/vorwölbung oder CES Syndrom ! Du solltest zu einem TA gehen, der über ein MRT verfügt. Über´s Röntgenbild ist es schwierig abzuklären.

Woher bist Du denn ?
Gruß
Sandra
Zitieren to top
Mein Schisser hatte dieses mit 13 Monaten. Ich war damals sicher das er keine HD hatte. Er wurde mit 12 Monaten geröngt. Es war eine schwere Magenschleimhaut Entzündung. Eine schmerzstillende Spritze zu geben finde ich persönlich nicht sehr ratsam. Wenn der Hund keine Schmerzen fühlt wird er sich auch nicht schonen.

Nach ein paar Tagen war der Spuk vorbei.

Gruß
Holger
Die zehn Gebote sind deshalb so kurz und verständlich, weil sie ohne Mitwirkung einer Sachverständigenkommission entstanden sind.
Zitieren to top
Erscheint Dir dein Hund vielleicht öfter aufgebläht? Ich hatte einen Hund, bei dem sich der Magen ständig ein- und wieder ausgedreht hat. Der Hund hatte natürlich auch Schmerzen. Aufgefallen ist es uns, weil beim Röntgen sehr viel unverdauter Mageninhalt über 12 Stunden nach dem Fressen da war.

Aber Mutmaßungen anzustellen bringt hier nichts. Beim geringsten erneuten Anzeichen der Schmerzen würde ich sofort einen guten Tierarzt aufsuchen!
Zitieren to top
Zuerst mal: schön, daß Dein Hund im Moment keine Schmerzen zeigt!

Was mich allerdings etwas irritiert ... von der Seite ist keine HD erkennbar ... ich habe noch nie erlebt, daß man die Hüften von der Seite röntgt ... Sorry, aber ich würde den Tierarzt wechseln, evtl. in eine Klinik fahren.

Alles Gute!

BonnieH
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste