Hallo zusammen,auch wenn das für manche mal wiedere eine dumme Frage ist,habe ich trotz jahrelanger Hundeerfahrung doch folgende.
Ich habe mom einen 14Wo alten Teufel  (anders kann man die nicht nennen)
Wenn meine beiden,die kleene und die große beides komi Hunde,abends reinkommen,geht es erst mal rund.
Da wird getobt was das Zeug hält,obwohl wir vorher spazieren waren.Die kleene in Maßen.
Meine Sorge ist nun die,wie sich das auf die Knochen auswirkt. Sprich HD,ED,IPA ect. Es hat ja nun auch viel mit der Aufzucht zu tun. Da ich schon mal schlechte Erfahrung damit gemacht habe,würde ich sie am liebsten einsperren,bis sie ausgewachsen ist.
Auf der anderen Seite muß sie ja auch spielen können! Aber die beiden sind sehr rabiat.
Ich bin mir einfach unsicher,was die goldene Mitte ist.
Ob grau ob bunt , ich mag jeden Hund.....
Ich persönlich würde einen Welpen nicht mit einem erwachsenen Hund toben lassen - schon gar nicht "drinnen", wo der Boden ggf. glatt ist. Wenn Du meinst, der Welpe sollte "toben", dann bist DU als HF die erste Spieladresse; zum Toben mit Artgenossen würde ich Hunde des gleichen Alters bzw. der selben "Gewichtsklasse" bevorzugen.
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Die können aber auch ganz schön rabiat sein und vor allem finden die kein Ende .
Ich als Hf beschäftige mich ja mit Ihr. Nur mit ihr ganz exclusiv.
Auch spielt sie sehr schön mit mir bzw. mit dem Bällchen.
Nichts desotrotz flippen sie aus,wenn sie reinkommen.
Also müßte ich sie auch drinnen trennen!?!
@Trine,was ist gegen spielen und toben einzuwenden?
hm, ich würde mir da nicht allzuviel gedanken machen. so riesig wird euer haus ja nicht sein, sind ja dann mehr balgespiele vermute ich mal. draußen wenn die richtig rennen und der welpe immer überrannt wird, das würde ich verhindern, aber mehr nicht.
gruß doris
Ich laße die nur getrennt raus. Halt wegen dem über den Haufen rennen.
Mir geht es nur um die Hardcore balgerei im Haus.
Hallo,
Hardcor Balgerrei im Haus?  ,..wäre bei mir nicht erlaubt, warum auch? .... dort ist die Verletzungsgefahr für Hunde und meine Möbel zu groß!!
Meine Junghunde sind immer mit den Erwachenen gelaufen, aber da wo genug Platz zum Ausweichen war, oder ein Platz zum Ausruhen.
Erst müssen meine Junghunde aber mit mir vorlieb nehmen, beim Spielen, Toben, "Arbeiten", Fressen, wenn sie das "ausgehalten" haben, dürfen sie mit den Großen "rumziehen".
Im Haus geht es dafür unauffällig zu, Ruhe, Feierabend, leckeres Betthupferl, Genießen, wildes Begrüßen und Raufen ist absolut nicht angesagt. :thumbdown: Dafür gibt es andere Plätze!
Tschüü
Claudia
geronimo1,index.php?page=Thread&postID=63090#post63090' schrieb:@Trine,was ist gegen spielen und toben einzuwenden?
gar nichts, nur eben nicht nicht erwachsener Hund mit Welpe und drinnen (siehe Vor-Beitrag)
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Hi,
halte Dich an Claudia, auch durchaus an Trine!
Ein Welpe tobt u.U. so lange (Triebigkeit vorausgesetzt), bis er tot umfällt.
Wie bei einem aufgeweckten Kind mußt DU die Grenzen setzen, hoffe nicht auf die Natur, die würde Dir u.U. einen Streich spielen.
Abgesehen von den Schäden, die ein erwachsener Hund, und sei er noch so "lieb", verursacht, fällt er auf einen noch nicht so bewegungsfähigen (und massemäßig mit Sicherheit unterlegenen) Welpen.
Vorausgesetzt, Dein Welpe hat genügend Zeit mit Dir und dem zielorientierten Spiel verbracht, hat er sicher auch keine Probleme, irgendwann Ruhe zu geben.
Sabine Jüdes
Ein guter Hund ist immer auch ein schöner Hund....!!
Hallo,
ich wollt das thema mal wieder nach oben hohlen da mein "kleiner" mit seinen fast 6 Monaten so extrem aufgedreht ist und eigentlich selten seine 4 Füße am Boden hält... egal ob im Zwinger oder wenn er außen ist. Teilweise springt er locker auch einen meter aus dem Stand. Ich weiß nichtmehr wie ich ihn ruhiger bringen soll... Vor treppen macht er natürlich auh keinen halt mehr und springt zum teil die letzten 2-3 Stufen auf einmal runder. Außerdem habe ich das gleiche Problem das er beim Toben regelrecht seine spinnenden minuten bekommt bei dennen er wie ein irrer rumrennt egal ob drinnen oder draußen und sich da auch öfter überschlägt - da ist auch egal ob ob er allein oda mit meiner alten hündin spielen darf. Mittlerweile weiß ich nichtmehr ob der "ablauf" des rechten Hinterlauf relativ "eckig" ist weil er wida nen wachstumsschub hatte oda es auf ne "schlechte hüfte" aufgrund der toberei zurück zuführen ist ?!? Habt ihr schon erfahrung ob man in dem alter und vorallem wie man sieht ob der welpe hd hat ??? Wäre es evtl hilfreich doch canosan o.ä. zu zufüttern?! Ein TA sagte mir das man in dem alter noch nix sehen kann und noch warten sollte ?!?
Mit mulmigen gruß
Kasina
|