Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kralle rausgerissen
Hallo,

meine Rüde hat sich leider letzten Montag eine Kralle am Hinterlauf komplett rausgerissen. Der Knorpel/Knochen? lag komplett frei. Vom TA bekam er Antibiotika und Schmerzmittel, sowie einen dicken Verband der schon 2 x gewechselt wurde. Sieht lt. TA gut aus, keine Entzündung und nichts angeschwollen.

Wie lange kann sowas dauern, bis er wieder ohne Verband gehen kann? Ist bei diesem Wetter natürlich sehr lästig, aber man macht es ja gerne für die Fellnasen. Wächst die Kralle wieder genauso nach? Wie lange muss er geschont werden? Darf lt. TA nur ganz kurze Spaziergänge machen.

LG
Sabine
LG Sabine

Jeder Tag ohne Hund ist ein schlechter Tag.
Zitieren to top
Hallo,
das kann schon ein paar Wochen(ich glaube von 3 bis 6 ist alles dabei) dauern, aber die Kralle wächst ganz normal wieder nach.
Es ist schon mal sehr gut, das nichts entzündet ist. Ich hab meine da auch immer sehr geschont und kurze Spaziergänge an der Leine gemacht. Sonst kann er sich die Stelle immer wieder anschlagen und es dauert dann noch viel länger.
Gute Besserung.
LG Sabine
Zitieren to top
Hatte mein Rüde auch mal, ist aber schon sehr lange her. Das Krallenbein lag komplett frei und war anfangs blutig.

AB und Schmerzmittel gab es nicht. Wie lange er Verband und Schuh getragen hat weiß ich nicht mehr. Die Spaziergänge wurden nicht gekürzt. War Anfang Winter und das Wetter war richtig schlecht.
Den Verband habe ich nach jedem Spaziergang selbst gewechselt und Betaisadonna auf das Krallenbein gegeben.
Wenn ich den Hund beaufsichtigen konnte gab es gar keinen Verband, weil ich es wichtig finde das auch mal Luft dran kommt.
Bis die Kralle komplett nachgewachsen ist dauert es recht lange, aber ich konnte selbst recht gut sehen ab wann er auch ohne Schutz laufen konnte. Einfach regelmäßig Kralle spülen.
Bei ihm ist die Kralle normal nachgewachsen.

Meine Hündin hat sich auch mal an der Kralle verletzt, aber bei ihr war auch der Nerv betroffen. Dieser wurde verödet und auch Nena bekam keine Medikamente und bekam auch keinen Verband. Regelmäßig saubermachen hat gereicht und auch hier ist die Kralle ganz normal nachgewachsen.
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.
Zitieren to top
Dies kann sich schon ein paar Wochen hinziehen. Würde den Verband nach jedem Gassie gehen wechseln, damit kein Dreck in die Wunde kommt.
Zitieren to top
Danke für die Info.
Der Verband war nur für knapp 2 Wochen drauf. Die Kralle wächst schon wieder nach und er läuft auch schon wieder ganz ohne Probleme und lange Spaziergänge, Sport etc. alles wieder möglich.

Lg
Sabine
LG Sabine

Jeder Tag ohne Hund ist ein schlechter Tag.
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste