Meine 6,5 jährige Hündin wird 2 mal im Jahr läufig, fast immer taggenau.
Ca. 6-8 Wochen vor Beginn der Hitze haart sie ab. Ungefähr jedes 2. Mal so extrem, dass handtellergroße Flächen kahl sind. Aktuell sind diese Flächen rechts und links vom Brustbein und auf dem Rücken, und zwar im hinteren Bereich des Rückens. Die Haut ist auch schuppig und teilweise schorfig - es scheint also leichter Juckreiz vorhanden zu sein.
Hatte jemand von Euch das schon mal ?
Eine Idee, wie man so etwas behandeln könnte, um das extreme Haaren zu vermeiden ?
Ich überlege ernsthaft, sie sterilisieren zu lassen.......
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Scheint die Hormone sind etwas durcheinander. Da einzugreifen , kann nach hinten los gegehen.
Für die schuppige Haut würde ich täglich einen Esslöffel Butter geben.
Die Farbe beißt nicht
Hat meine schon immer, da soll Bierhefe funktionieren. Hab alles probiert, Bierhefe, irgendwelche Öle ins Futter. Aber es hilft nix. Vielleicht minimale Besserung. Ich kämme sie zur der Zeit mehrmals täglich, das findet sie toll, und in einem halben Jahr, kann ich dir sagen ob eine Kastration hilft ;-) Ich glaube aber nicht dran!
Alles hat seine Grenzen; nur die Dummheit ist unendlich!
Autor unbekannt.
Homöopathisch, wäre noch eine Option... das habe ich noch nicht probiert...
Alles hat seine Grenzen; nur die Dummheit ist unendlich!
Autor unbekannt.
Hallo,
ich hatte das bei einer meiner Boxerhündinnen, ich habe dann Biotin zugefüttert, das hat gut geholfen.
LG
Nora
Hallo,
das homöopathische Mittel "sulfur " hilft immer bei Problemen des Fellwechsels.
Einfach mal eine Kur vor dem Abhaaren von ca vier bis sechs Wochen in der Potenz D6 geben.
Vorausgesetzt es handelt sich hierbei wirklich nur um Fellwechselstörungen ohne Pilz etc.
Hast Du noch nie mit Deinem Tierarzt darüber gesprochen?
Grüße
Wer sich bewegt, bringt etwas in Bewegung!
Danke für die Tipps.
Hochwertige Öle u Biotin bekommt sie.
Eine Kur 4-6 Wochen vor dem Abhaaren zu geben wird nicht funktionieren, da ich nicht weiß, wann das Abhaaren beginnt.
Diesmal hat es auch sehr früh eingesetzt, ich hatte damit noch gar nicht gerechnet.
Sie hat weder Milben noch Pilze, ist alles abgeklärt.
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen