steffi, ich würde nicht zu lange warten und wenn der neue zahn schon recht groß ist und keinen platz hat und dadurch in den kiefer wächst (wenns ein unterer ist)
lieber ziehen lassen.
lg doris
Das mit dem Pansen ist eine gute Idee.
Als mein Rüde in der Zahnung war habe ich einen Eimer grünen Pansen geschenkt bekommen, Zufall.
Immer wieder ein großes Stück un den Garten geworfen. Die Milchzähne hat es raus gezogen wie bei Karamellbonbons. War schon etwas zu krass, habe es aber auch etwas spät gemerkt :evil: .
Dann noch an einer Schnurr und aufhängen, das sollte klappen.
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.
hallo!
darf ich mal korrigieren? (klugscheiß..... :-)) es handelt sich in deinem fall wohl eher um den fangzahn als den reißzahn, denn der sitzt ganz hinten im kiefer! wird sehr oft falsch bezeichnet!
meine meinung: ziehen lassen!
lg eve
@ eve..
ja sicher.. Fangzahn.
So. War jetzt mit meiner Hündin beim TA, da der Milchzahn noch hinter dem FANGZAHN fest sitz. Aussage des TA, bis zum Ende des 6. Lebensmonats macht das so gar nichts, der Fangzahn ist einer der grössten und kräftigsten Zähne der nachkommt und drückt so einen kleinen Milchzahn ganz locker weg, ohne das sich die Anlage verformt/verändert. Sollte nun aus irgendwelchen Gründen der Milchzahn durch die Anlage weiter nach hinten rücken und nicht alleine fallen, so kann man dieses auch zu einem späteren Zeitpunkt (z.B. zum Vorröntgen) noch mit entfernen und erspart dem Hund eine Narkose :-)
Na da hoff ich mal das er so recht hat der TA...
Gruß Steffi ...
Hallo Steffi
Ich glaube auch das der TA recht hat.
Hast du es schon mal mit nem Kuhfuss(oder Kalb) versucht, wenn der Milchzahn schwach wird bricht er beim kauen bestimmt weg.
Und Bitch hat bestimmt große Freude daran.
Lg Rolf
Also meine Hunde hatten das auch, dass sie über eine Zeit doppelte Fangzähne hatten. Das reguliert sich von alleine. Da kannst du getrost auf deinen TA hören.
Gruß Babylon
Also, ich kann dem nicht zustimmen. Würde diesen Zahn entfernen lassen.
Einer meiner Hunde hatte dies auch mal. Das Ende vom Lied war, der Zahn musste doch raus geholt werden und der Fangzahn hatte sich schon in den Oberkiefer gebohrt und wäre so nie von alleine in die richtige Position gegangen.
Anschließend bekam der Hund dann eine Zahnschiene um die "Fehlstellung" zu korrigieren - Kosten des ganzes Spasses waren dann knappe Tausend Euro.