Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe nach OP,dringend!!!
Hallo,
es handelt sich mal nicht um einen DSH, aber da wir alle Hundefreunde sind habe ich eine sehr dringende Frage!!!

Die 10 Jahre alte Westi Hündin einer Freundin wurde von 2 Husky letzten Donnerstag schwer verletzt. Noch lebt die Hündin.
Das größte Problem ist, die Bauchspeicheldrüse wurde stark gequetscht.
Die TÄ meinte heute die nächsten 14 Tage entscheiden. Bauchspeicheldrüse funktioniert gar nicht mehr, oder was auch immer.

Bis heute hat sie noch nichts gefressen und ist natürlich sehr schwach. Heute hat sie Katzen TroFu gefressen, ich habe mal gehört Katzenfutter ist nicht gut für Hunde. Aber wenn nichts anderes angenommen wird?

Da sie normal trinkt, wäre meine Idee eine gehaltvolle Suppe zu geben. Wasser, püriertes Fleisch oder ein gutes Dosenfutter. Dann nimmt sie vielleicht auf diese Weise etwas Nahrung auf.

Hat jemand noch eine Idee?
Es eilt!!!

Vielen Dank, es geht vielleicht um das Leben eines Hundes.
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.
Unsere Hündin haben wir damals mit rohem Rinderhackflleisch wieder ans fressen bekommen, vll. hilft es dem Westi ja auch auf die Sprünge.

Gute Besserung an den kleinen Patienten.
LG
Kerstin :drei
Rohes Rinderhack eine Idee.
Wir haben ihr heute versucht rohes Rinderherz zu geben, winzig geschnitten. Leider NEIN.

Zur Zeit habe ich den Eindruck, das ihr jedes Kauen irgendwie schmerzt.

Die habe sie echt durch die Mangel gedreht.

Danke
Ich habe meine Welpen oder Hunde, die wieder zunehmen mussten immer mit "Milivit mit" von Milupa gefüttert.
Das ist Brei und vielleicht ein Gläschen Babynahhrung mit Frühkarotten drunter??
Alles ausprobieren!!!

Bitte gib doch mal Bescheid, ob die Arme es schafft und richte den Besitzern alles, alles Gute aus!! Hat man die Halter der Huskys wenigstens erwischt???
eventuell gekochtes hühnchen, wird in tierkliniken gegeben, gerade hunden die nicht fressen wollen...ev gehts das? in kleinen stücken geschnitten...
eventuell lammfett wenn sie dass nimmt, geb ich meinen jetzt im winter ab und zu in warmen wasser, als suppe sozusagen, meine mögens sehr gerne.
gibt verschieden anbieter, ev da:
http://www.zoobedarf-hitzegrad.de/Frostf...:2182.html
Der Halter der Huskys verhält sich OK.
Er ist mit einem Gespann vorbei, einer der zwei Leithunde ist ausgebrochen und hat sich die Hündin geschnappt und reingezogen. Der zweite Leithund hat mitgemacht. Muss echt krass gewesen sein. Der Darm ist aus der Bauchdecke gequollen.

Hat alle Schuld auf sich genommen. Fährt meine Freundin fast täglich zum TA, bezahlt sofort alle Rechnungen bar.
Hat sich angeboten den Hund, wenn meine Freundin arbeiten muss, ohne sie zum TA zu fahren.
Ruft täglich an, wie geht es dem Hund?

Es war zwar der schlimmste Vorfall mit den zwei Hunden war, aber nicht der erste. Vom Hörensagen weiß ich, dass er die Hunde abgeschafft hat.
Irgendwie auch keine Lösung!?

Danke
Christiane
Na wenigstens verhält er sich vorbildlich. Mehr kann er ja nun leider nicht tun.
@ Nickel
Ja, da hast du recht.

Genau deshalb hat es keine Anzeige gegeben.
Das Verhältnis zwischen den beiden ist aus diesem Grund auch gut. Was in diesem Fall für die Geschädigte auch nicht so einfach ist, denn ob der Hund überlebt ist noch nicht sicher.

Daumen drücken!
"Astronautennahrung" aus der Tube ==> Apotheke, gibbet für den Humanbedarf, sind sicher nicht alles hundegerechte Nährstoffe, aber vielleicht für n paar Tage ne Lösung? Ist nur ziemlich teuer.

edit: da würd ich übrigens tatsächlich versuchen, eine "Druckbetankung" zu machen, natürlich nicht brutal, aber wenn was rein muss, muss es rein. Und ne Paste kriegt der Hund schlecht vom Gaumen runtergekratzt und wieder ausgespuckt ;-)
Hab auch schon Leute erlebt, die die Hunde mit Milchschnitte und Leberwurstbroten am Laufen gehalten haben über eine ganze Zeit, aber ob das so ne gute Diät für die Bauchspeicheldrüse ist, wag ich zu bezweifeln. Was müsste denn da beachtet werden? Pürieren und über eine Einwegspritze verabreichen kann man ja ne ganze Menge.

Alles Gute für das Mädel und stabile Nerven für die Halterin!
Liebe Grüße
Katja

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste