Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hündin hat Meisenknödel gefressen
Hallo,

meine Hündin hat heute Nachmittag 4 Meisenknödel samt Netz gefressen. Ich habe es leider erst eben bemerkt, weil sie mir die leere Verpackung brachte. Hat von euch schon mal jemand das Problem gehabt? Muß ich irgendwie tätig werden, oder reicht abwarten aus? Sie ist noch recht munter und frech. Ich kann nur hoffen, das die Netze (sind ja wahrscheinlich das Problem) auf natürlichen Weg wieder rauskommen.

Fragende Grüße Hanna
moin,

bei solchen sachen haue ich meiner hündin viel sauerkraut ins futter, bisher ist alles damit ummantelt am nächsten tag wieder hinten rausgekommen. so z.b. ca. 20 teelichter samt aluschale. Big Grin

gruß reinhard
Schön mal vor der eigenen Tür kehren...
sauerkraut haut echt hin, meiner hatte mal ne alutube mit sandwichcreme gefressen, ganz schön spitz so zerbissen, mit sauerkraut keine probleme gehabt...
einfach im kot schauen ob das netz rauskommt dann hast gewissheit.
Vor ewigen Zeiten (damals begann ich noch mit Schleppfährten) fraß mein DSH einen langen Nylonstrumpf, oben abgeschnitten, mit Futter gefüllt, weil ich zu langsam war. Der kam 24 später hinten wieder raus.

Meine würden so etwas auch fressen... und ich würde erstmal abwarten, da ich ja weiß, was Sache ist, wenn der Hund ein Problem haben sollte. Vom Fett kann er wohl Dünnschiß kriegen, aber die kleinen einzelnen Netze kommen wohl wieder ´raus. Um nachzuhelfen, würde ich Sauerkraut (ausgewaschen) so bald wie möglich füttern, das wird nicht verdaut sondern wickelt sich um etwaige Fremdkörper und wird im Darm weiterbefördert und hilft denen so, wieder raus zu kommen... soll auch bei spitzen Gegenständen helfen.

Und wenn nicht, wenn es Komplikationen gibt, kennst Du ja die Ursache und bist vorbereitet. Also gut den Hund beobachten, machst Du ja. Und ich würde bei meinem Tierarzt schon mal nachfragen und ihn auf eventuelle Notfälle vorbereiten.

Allerdings kannte ich auch eine Hündin, die operiert werden mußte, weil sie (auch wieder Thema Suchen, der war damals noch Gegenstand) eine Socke verschlang, was zu Darmverschlingung führte...

Danke, daß Du Vögel fütterst!

LG dognut
Danke für eure Tipps. Das mit dem Sauerkraut habe ich auch schon gehört und gelesen. Hatte ich aber leider nicht da. Habe dann eingefrorenen Spargel gekocht und ihr gegeben. Hat sie auch gefressen. Mal sehen was morgen ist. Werde mir aber für alle Fälle Sauerkraut besorgen.

Danke und Gruß Hanna
ein teelöffel kam auch problemlos mit sauerkraut heraus Big Grin
was die manchmal alles fressen...
Ich hoffe, du hast Glück und das Fett um die Meisenknödel verhindern das Schlimmste. Meine Hündin hat sich letztes Jahr ein einer Tüte Vogelfutter vergriffen. Sie hatte einen Darmverschluss und hätte ich nicht eine Nacht lang Körner aus Ihrem Hintern gepult, dann weiß ich nicht ob sie noch leben würde.
Meine Tierärztin schwört auf Sauerkraut (ungewaschen) mit Schlagsahne.
Habe gute Erfahrung damit gemacht.

Gruß aus dem verschneiten Mittelholstein,

REnate
meisenknödel hat meine dina früher immer beim nachbarn geklaut, die haben mir das irgendwann erzählt und ich den zaun erhöht. ist nie was passiert, waren aber auch eher 1 bis 2 stück mit netz.

lg doris
[Bild: bannerneuenk.gif]
:klugscheiss: Meiner hat mal eine Rolle Wolle gefressen. Am nächsten Tag kamen zwei warme Socken raus.
Aber, ich war etwas sauer auf meinen Hund. Sie waren eine Nummer zu klein. :lachschlapp:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste