Ah, so heisst das. Danke
Ja genau das mein ich. Ich hab es auf diese Weise versucht aber komme nicht weiter. (hab grad mal gegoogelt)
http://www.youtube.com/watch?v=BHaqOoTOrpU
Hm, also ich wüsste jetzt nicht wozu die Kiste gut sein soll.
Ich habe meiner Hündin erstmal das nachrücken bei der Grundstellung beigebracht. Sprich erst ein Stück nach vorn - Hund rückt nach. Dann leicht schräg nach vorn - Hund rückt nach. Und das eben immer weiter ausgebaut bis man auch rückwärts gehen kann und der Hund nachrückt.
Ich habs einfach mit Futter gemacht. Also über das Futter den Hund in die richtige Position gebracht. Ging schneller als erwartet.
Gibt sicher auch noch andere Möglichkeiten, die sicher noch von anderen Usern erklärt werden können.
Viele Grüße
Anne
Sage nicht alles was du weißt, aber wisse immer alles was du sagst!
Das kommt aus dem Agility.
Das Problem ist das er mir dann komplett aufsteht und nicht wirklich nachrueckt.
Charisma,index.php?page=Thread&postID=95301#post95301' schrieb:"Rear Leg Awareness".
ich hab mal unseren nachbarn gefragt, der war schon mal in amerika und meint „leg“ bedeutet bein, den rest kannte er aber leider auch nicht.
Huhu,
kennst Du die DVDs von Ivan Balabanov? Da ist es sehr schön erklärt. Ich hab es mit meinem Hund so gearbeitet, er kommt z.B. in der Linkswendung sehr schön mit der Hinterhand rum. Hab allerdings in Abwandlung davon auch das sitz platz steh im Wechsel auch auf Distanz auf der Position geübt, so dass er mit allen Vieren recht aktiv ist und trotzdem auf der Position bleibt (ist das irgendwie verständlich?)
Liebe Grüße
Katja
Oh danke schoen. Werd mich da mal durchlesen und schauen.
ps: kann man sich nur die trainperview videos anschauen oder werden da tatsaechlich die DVD's geschickt. Denn bisher hab ich nur gelesen das man es sich online anschauen muss, dafuer zum Teil ueber 20 Dollar zahlt und die Videos dann nach dem ersten anschauen nach vier Tagen expiren. Das ist ja schon unverschaemt.
nein, es gibt 4 Trainings-DVDs, kannst Du z.B. beim Gebrauchshund bestellen. Für Derine Zwecke wären erst mal 1 und 2 erforderlich.
Liebe Grüße
Katja
Hast ne PN Charisma.
Gruß Silvana