Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Hund wird ja im Beutetrieb gearbeitet...
Sacht mal.. wird der Hund wirklich nur in reinem Beutetrieb gearbeitet?

Das schaut fuer mich mehr nach Wehrtrieb als nach Prey aus, kann mich aber auch taeuschen.

Was haltet ihr davon?

http://www.youtube.com/watch?v=q2RrQk66W...re=related
Schau nicht so viele Videos, geh raus mach Hundesport... ;-)

Die Wahrheit findest du nicht bei Youtube sondern bei guten Hundesportlern die wissen was sie tun...
für mich ist das wehrtrieb (nicht die beute wird bewegt, sondern der besen) der in beute (anbiss) kanalisiert wird

lg doris
[Bild: bannerneuenk.gif]
es ist ein sache wie es aussieht (also was der helfer macht oder versucht) und eine andere sache wie es der hund empfindet. für mich zeigt der hund ein schlappes beuteverhalten das von hilflosem bellen begleitet wird. er weicht wehrreizen eher aus als das er sie mit aggression oder angriff beantwortet.

insgesamt eine traurige arbeit mehr im world wide web, und die leute fühlen sich noch gut dabei, .... den sie wissen nicht was sie tun.
:appl: :appl: :appl: "... den sie wissen nicht was sie tun" :appl: :appl: :appl:
Hi,
für mich sieht das eher nach Personal Protection training aus. Ist ja wohl auch ein Video aus den USA.
Da gibt es eh nen Unterschied zwischen Schutzhundtraining und eben diesem pp - training, welches meist zuhause bei dem Besitzer stattfindet.
Probiers mal hier, da gibt es auch Videos.

lg
Moni
Snake-Catcher,'index.php?page=Thread&postID=94896#post94896' schrieb:Schau nicht so viele Videos, geh raus mach Hundesport... ;-)

Die Wahrheit findest du nicht bei Youtube sondern bei guten Hundesportlern die wissen was sie tun...

:appl: :appl: :appl:

Stimmt!
Learning by doing, not by watching!
Herzliche Grüße von Antje
mit dem "Rebellenhof-ABC"
Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Gerade was das clickern betrifft hab ich viel ueber das zuschauen gelernt und auch nachmachen und verstehen koennen. Ich hab hier keinen Verein der es mir richtig haette beibringen koennen und das was ich gelernt hab, hab ich von den Servicehunde Ausbildern im Netz.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste