Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gelände bei FH1
Hallo,

meine Frage - was ist laut PO Wechselgelände ???? Immer grün - braun???

Nach meiner Einschätzung ist Wechselgelände auch grün - unterschiedliche Felder, unterschiedliche Bewuchshöhe.

Konnte was genaues darüber nirgendwo finden.

Liebe Grüße und vielen Dank
Hillu
Ich kenn es auch nur so.Gras in unterschiedlichen Formen oder Acker in unterschiedlichem Bearbeitungsstadium.
Die verschiedenen Stücke sollten nicht zu ähnlich sein.
Ist so schon schwierig genug,wenn du auch noch einen Weg einbauen musst.
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!

(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)
Du hast Recht, Hillu.
Gruß Bettina

"Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."
@ Hillu,
Wechselgelände kann auch grün-grün sein - der Unterschied kann in der Frucht an sich liegen (z.B. Getreide - Leguminosen) oder der Wuchshöhe; genauso kann Wechselgelände auch braun-braun (z.B. gepflügter, scholliger Acker - geeggter, feiner Acker) sein.
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
.... danke schön für Eure Antworten!

Bei der Trockenheit im Augenblick und den wenigen braunen Äckern ist es wirklich schwierig auch noch einen geeigneten Weg dazwischen zu finden.

Mein Ausbildungswart meinte nämlich das der LR sich wohl auf grün-grün nicht einlassen wird.

Schaun mer mal !!!! Wird bei den Wetterverhältnissen bestimmt spannend! Ich hoffe das wir durchkommen.

LG Hillu
@ Hillu,
der Geländewechsel muß ja nicht unbedingt nach der Wegüberquerung erfolgen............
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
..... auf den Gedanken bin ich überhaupt noch nicht gekommen --- danke !!!! Big Grin

Liebe Grüße Hillu
Hallo Hillu,
Wechselgelände kann auch der meist vorhandene Grünstreifen ( wie bei uns in NRW üblich) vor und ( oder) nach den Übergang sein. So wurde mir das vom Bundesausbildewart gesagt. Die grösse soll dabei keine Rolle spielen. Eine genaue Festlegung gibt es laut PO nicht. Genauso wie Trine schon gesagt hat ist es egal wo das Wechselgelände ist. Ein kleiner "Streifen" soll reichen.

Gruß
Holger
Die zehn Gebote sind deshalb so kurz und verständlich, weil sie ohne Mitwirkung einer Sachverständigenkommission entstanden sind.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste