Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Läufigkeit!!!!!
Hallo,

wollte mal wissen, ob das normal ist, dass eine läufige Hündin fast nicht tropft,man fast nix merkt, aber der Rüde riesen Interesse zeigt ???? Muss dazu sagen, dass sie zu denen gehört, wo mehrmals im Jahr läufig werden. Jetzt wollt ich mal die Experten fragen, ob das was zu sagen hat?????

Freue mich riesig auf Antworten

Grüßle _b_

grauer Zottel
Ich hatte zwei Hündinnen, bei denen man kaum was gemerkt hat. (was das Tropfen betrifft)
Gezickt hat eigentlich kaum eine, zeigte sich mehr im "verspieltem Ungehorsam" (Essen klauen etc). Waren nach wie vor führbar und nur in der Standhitze musste ich sie an der Leine behalten, sonst wie immer.
Bei der einen kam so gut wie nie ein Tropfen.
Das die Hitze sich anbahnt wussten wir in etwa an Hand des Datums und spätestens ganz genau, wenn der Nachbarrüde angefangen hat zu fasten.
Meine wurden zweimal im Jahr läufig.

Was meinst du mit mehrmals?
Wenn sie drei, vier Wochen oder so nach der Läufigkeit nochmal blutet würde ich mal regelmäßig den "Popo" abwischen oder ein Höschen anziehen, um den Ausfluss anschauen. Solltest du verdacht haben dass es eitrig ist oder übel richt --- ab zum TA.

Ansonsten find ich das Nicht-wirklich-viel-bluten und die Sache mit dem Rüden normal.

BG
Schwarz ist das Feuer das in dir brennt.
Wenn die Analdrüsen verstopft sind können die Rüden genauso ein Theater veranstalten, als wäre die Hündin heiß. Unsere erste Hündin hatte Probleme mit der Gebärmutter, die wurde auch mehrmals heiß mit geringen Abständen von 6-12 Wochen. Würde das mal etwas genauer in Augenschein nehmen. Falls dir noch was anderes ins Auge fällt. Geruch, vermehrtes Trinken, Schlitten fahren, Fieber etc.
Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weiter gehen!
Zitat:dass eine läufige Hündin fast nicht tropft,man fast nix merkt,
Könnte eine sogenannte stille Läufigkeit sein.

Bist Du Dir sicher, dass sie läufig ist? Wenn nicht, könnt es auch eine Entzündung sein, dazu bedarf es aber eines TA, um das

festzustellen.

VG Sabin
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste